Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Registriert
20 Dez 2009
Beiträge
23
Du weißt genau was ich meine.
Die Jungs die sich mit dem HA im Schnellschießen üben nehmen zu.
Das hat mit einer sauberen Kugel nix zu tun.
Das ist das Gegenteil von Tierschutz und man sollte die großen Magazine schon allein deswegen verhindern, damit nicht noch mehr angeflicktes auf den Jagden herum läuft.
Ist so schon genug.

Verhandlungsmasse.:lol:

Manche haben immer noch nicht verstanden, daß da nix zu verhandeln ist, einzig die genaue Formulierung der entsprechenden Passage im Gesetz, so daß die alte Regelung weiter besteht.
Das wäre schon ein großer Erfolg, an den ich noch nicht glaube.

Was ist denn schlimm wenn das Schnellschießen Spaß macht, wen störts?
Wer ist schlimmer der sichere Schnellschütze der sich geübt hat , oder der zittrige mit seinem Drilling oder seiner Büchse? Mir ist s egal.
Gibt es auch Statistiken wer mehr anflickt, oder reden wir über Vermutungen?
Unsere Gegner nehmen sich was vor , zerreden das was sie Vorhaben nicht selber, und ziehen das mit einer schon bewundernswerten Einigkeit und Beratungsresitenz durch.
Daraus sollten wir unsere Schlüsse ziehen und lernen.
Tun wir das, nicht haben wir verloren.
Wir sind auf dem besten Weg, aber wir brauchen keine Schuldigen zu suchen.
Wir schaffen das:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
@cast, deine Beiträge über Schuhsohle, Socken, Taschentücher finde ich sehr fundiert. Was du aber über HA und deren Besitzer schreibst....:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Die "Argumentation" hier kommt mir vor wie in einem Tuningforum, in dem einer schreibt, dass er den burnout von Reifen und Lachgaseinspritzung idiotisch und unnötig findet.

Idiotisch und unnötig ist es deshalb in einem HA-Faden HA und ihre Verwendung zu hinterfragen. Von einer fünfstelligen Anzahl von foristi äußern sich hier keine 100 und deren Einstellung zu HA ist klar.

cast hat nur das blöderweise in die Tastatur getippt was viele andere auch denken, aber sich aufgrund der vorhersehbaren Reaktion des Fadens verkniffen haben.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.929
...Ich sehe in HAs einfach den technischen Fortschritt, hab Gefallen daran und halte mich an die Regeln. So einfach ist das.

So sehe ich das auch.
Es wird niemand gezwungen, mit so einem Teil zu jagen.
ABS, ESP, Hillholder, Spurhalter, Internet und so weiter...nehmen dem Fahrer Arbeiten ab.
Das sind Fahrerassistenzsysteme, die das Fahren erleichtern und sicherer machen sollen.
So ein HA nimmt einem doch nur und ausschließlich das Nachladen ab. Absolut nichts anderes.
Gruß-Spitz
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,

ich bin - wenn man denn schon dieses Schubladendenken betreiben will - eher ein Loden- bzw- Tweed-Jockel mit konservativer Grundeinstellung.
Ich verstehe aber nicht, wie man als Jäger den HA mit mehr als 2 Patronen im Magazin v e r b i e t e n lassen will.
Man muss ihn nicht mögen, keine Frage - aber e b e n s o wird in der Tat niemand gezwungen, mit einem Teil zu jagen, das er nicht benutzen will.
Mir ist einer mit einem "Stoner" und dem "Herz am richtigen Fleck" (ich traue mich nicht "rechten Fleck" zu schreiben, weil irgendein Idiot von draussen bestimmt wieder was draus macht...) hundertmal lieber als ein differenzierungsfeindlicher
Einzelladerschütze.
Ich habe mal vor Urzeiten anläßlich einer sog. Bewegungsjagd einen Schützen mi einem Unterhebelrepetierer (die ich sehr mag, auch wenn ich keinen habe!) erlebt, der hat mit der .44 Magnum (und der - soweit ich weiß - seit ewigen Zeiten nicht mehr gefertigten "carabine load", also spezieller Büchsenlaborierung, wie er sagte) aus seiner Marlin wesentlich fixer geschossen, als ich mir hätte träumen lassen und auf seinem Stand lagen v i e r Frischlinge, allerdings mit 10 oder 11 Schuss, also der gesamten "Röhre", gestreckt.
U n d er sagte, er habe insgesamt acht Stück beschossen... .

S o etwas ist in meinen Augen "ludermäßige Aasjägerei" - ganz ohne HA... .
Und er gab auch noch fröhlich zu,er wurde immer "mittendrauf" halten... .

Der Unterschied liegt i m m e r im Steuermann begründet, n i e im System der Waffe oder in der Magazinkapazität.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
20 Dez 2009
Beiträge
23
Die "Argumentation" hier kommt mir vor wie in einem Tuningforum, in dem einer schreibt, dass er den burnout von Reifen und Lachgaseinspritzung idiotisch und unnötig findet.

Idiotisch und unnötig ist es deshalb in einem HA-Faden HA und ihre Verwendung zu hinterfragen. Von einer fünfstelligen Anzahl von foristi äußern sich hier keine 100 und deren Einstellung zu HA ist klar.

cast hat nur das blöderweise in die Tastatur getippt was viele andere auch denken, aber sich aufgrund der vorhersehbaren Reaktion des Fadens verkniffen haben.

Da gibt`s nix zu hinterfragen, alles nur eine Frage der Toleranz(Achtung und Duldung gegenüber anderen Auffassungen, Meinungen und Einstellungen).
Auch viele andere denken, und wenn die HA fertig sind sollten sich die Jagdkameraden mit z.B. Drillingen nicht wundern wenn die gesetzgebende Macht in Brüssel sich auch mit ihnen (Laufdurchmesser)beschäftigt.
Dann aber bitte net heulen, der Mitleidsfaktor ist aufgebraucht.
Ich bin jetzt wieder mit meiner Arbeit, der Jagd, dem pößen HA Schießen(dynamisch BDMP) beschäftigt und mach mir mal wieder keine Gedanken was andere haben sollten, oder nicht haben sollen, oder tun sollen.
Eine Gemeinschaft ist nur so stark wie ihr Zusammenhalt, die Anzahl derer sagt nichts aus.
Wobei der Zusammenhalt meiner Meinung nach einen nicht zu verachtenden Teil des Brauchtums darstellt.
Waidmansheil:)
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Jäger sind schon ein lustiges Völkchen. :biggrin:
Jeder befürwortet das, was er selber am liebsten nutzt, den Rest braucht er nicht und beschuldigt die anders denkenden Jäger, mit ihren Waffen Unsinn zu treiben. Egal jetzt, ob mit HA zuviele Schüsse rausgehauen werden oder mit dem Drilling mit Schrot geschossen wird, weil der Schütze angeblich zu tattrig ist. :biggrin:

So ein waffenneurotisches Richterlein braucht sich nur mal in nem Jagdforum zu tummeln, der hat hinterher soviele Basics, kostenlos und aus erster Hand...:biggrin:

Wenn es nicht so traurig wär, man müsste echt :lol:
 
Y

Yumitori

Guest
Jäger sind schon ein lustiges Völkchen. :biggrin:
Jeder befürwortet das, was er selber am liebsten nutzt, den Rest braucht er nicht und beschuldigt die anders denkenden Jäger, mit ihren Waffen Unsinn zu treiben. Egal jetzt, ob mit HA zuviele Schüsse rausgehauen werden oder mit dem Drilling mit Schrot geschossen wird, weil der Schütze angeblich zu tattrig ist. :biggrin:

So ein waffenneurotisches Richterlein braucht sich nur mal in nem Jagdforum zu tummeln, der hat hinterher soviele Basics, kostenlos und aus erster Hand...:biggrin:

Wenn es nicht so traurig wär, man müsste echt :lol:

Moin Verehrteste,

wie recht Du hast !
Und ich finde es sehr gut, dass Du es an dieser Stelle schreibst - das, was schon einige Male zwar geäußert wurde, aber offensichtlich auf taube Ohren/Augen stieß.

Zwar sollte man in einem freiheitlich orientierten Staat a l l e s diskutieren dürfen, ohne sich selbst Nachteile zu produzieren - aber es ist einfach naiv, zu glauben, dass Hoplophobe und/oder Jagdfeinde n i c h t in öffentlich zugänglichen Foren lesen oder lesen ließen.
Und auch das macht mich eher traurig,als es mich lachen ließe... .

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Du bist der typische Vertreter der reaktionären Lodenjockel, die uns durch ihre Engstirnigkeit alle möglichen Restriktionen eingebrockt haben. Von der Beschränkung auf 2 KW über Verbot des schussbereiten Führens in Zusammenhang mit der Jagd bis zu den Magazinen

Merke: Nicht das Werkzeug ist böse.


Werkzeug

Nur mal rein interessehalber, bist du überhaupt Jäger, damit du andere als "reaktionär" beschimpfen kannst?

Ich frag nur, weil du im Forum immer nur bei Waffen und niemals bei anderen Themen aktiv bist.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.157
Nur mal rein interessehalber, bist du überhaupt Jäger, damit du andere als "reaktionär" beschimpfen kannst?

Ich frag nur, weil du im Forum immer nur bei Waffen und niemals bei anderen Themen aktiv bist.

O-m-G! Ich schreibe auch nicht überall mit! Bin ich jetzt auch kein Jäger!
Gerade hält der lodenbespannte M-Mercedes der Fo rums polizei vor meiner Tür...
Alle mit Drillingen und Dackeln bewaffnet!
 
A

anonym

Guest
Anstatt sich hier gegenseitig an die Gurgel zu gehen,
sollte mann sich eher gemeinsam gegen jedwede weitere Einschränkungen der Jagd und des Waffenrechtes wenden.
Unsere Gegnerschaft ist groß genug und es ist sinnlos und schädlich sich auch noch welche im eigenen Lager zu suchen !

Die Sache mit den Maximalforderungen ist überlegenswert.

Wird seit Jahren von den Jagdgenern praktiziert.
Mit Erfolg.
Die Fordern 200 % der Einschränkungen, die sie gerne hätten.
Und bekommen dann nach "zähen Verhandlungen" ihre 100 %
Unsere trantütigen Jagdverbände verkaufen uns dann die letztendlich verbliebenen 100% als großen Erfolg :roll:

Zitat: "Hätte ja noch viel schlimmer kommen können" :evil:


Horrido,
Framic
 
Y

Yumitori

Guest
Nur mal rein interessehalber, bist du überhaupt Jäger, damit du andere als "reaktionär" beschimpfen kannst?

Ich frag nur, weil du im Forum immer nur bei Waffen und niemals bei anderen Themen aktiv bist.

Mahlzeit,

wenn man mal nachschaut, w a s alles unter die verschiedenen Lesarten des Begriffs "reaktionär" zu fassen ist, dann bin ich - je nach Lesart - mal reaktionär, mal nicht.
Macht also nix, sollte mich jemand so bezeichnen, nur, weil ich etwa Drilling, KLB oder DB allem anderen vorziehe.
Das Problem mit Fachbegriffen oder Fremdworten ist immer gleich: Sie werden irgendwann zum Modewort - treffen manches Mal zu, manches Mal eben nicht, aber das macht ja nichts, die Verwendung kennzeichnet den Verwender als fortschrittlich.
Ob @ Kölsch fortschrittlich ist oder sein will, weiß ich nicht - aber er hat recht damit, dass Engstirnigkeit uns die Restriktionen jedenfalls m i t - eingebracht haben.
Die anderen Ursachen- sind vielschichtig .
Natürlich aber ist es auch engstirnig, Menschen mit Lodenmantel und Dackel als "reaktionär" oder "Lodenjockel" zu bezeichnen.
Dennoch bleibt mein Dank unter dem Beitrag v. Kölsch stehen, weil ich als konservativer Jäger Engstirnigkeit ablehne und weiter so jagen will, wie ich es mir vorstelle, weshalb ich nur einen Grundsatz habe: Suum cuique !

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 17477

Guest
Moin,

ich bin - wenn man denn schon dieses Schubladendenken betreiben will - eher ein Loden- bzw- Tweed-Jockel mit konservativer Grundeinstellung.
Ich verstehe aber nicht, wie man als Jäger den HA mit mehr als 2 Patronen im Magazin v e r b i e t e n lassen will.
Man muss ihn nicht mögen, keine Frage - aber e b e n s o wird in der Tat niemand gezwungen, mit einem Teil zu jagen, das er nicht benutzen will.
Mir ist einer mit einem "Stoner" und dem "Herz am richtigen Fleck" (ich traue mich nicht "rechten Fleck" zu schreiben, weil irgendein Idiot von draussen bestimmt wieder was draus macht...) hundertmal lieber als ein differenzierungsfeindlicher
Einzelladerschütze.
Habe jetzt einige deiner Beiträge gelesen, du hast eine echt tolle Einstellung. Wenn alle so denken würden, hätten wir heute viele Probleme weniger. Aber wie ich schon einige Seiten vorher geschrieben habe zerfleischt sich die Jägerschaft lieber selbst anstatt zusammenzuhalten. Anstatt auf die Vorlieben der anderen Rücksicht zu nehmen wird mit Vorurteilen um sich geschmissen. Dieses typisch deutsche Verhalten, dass man alles verbieten will, das einem selbst nicht gefällt, ist mittlerweile leider überall in der Gesellschaft zu finden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
534
Oben