Ist wohl das urdeutscheste Phänomen. Toleranzdefizite....Ich nehm mich da nicht aus, nur halt ich "öffentlich" meine Klappe und denke mir meinen Teil. Sind sich 340.000 "deutsche" Jäger nicht "grün", wie sollen sich dann 1,5 Mio. Sportschützen einig sein. Es ist so einfach. Zwar gibt es momentan vom DSB die Doktrien, keine weiteren Verschärfungen, Kriminalisierung der Waffenbesitzer, etc., bla, bla, bla..... Aber die "Zeit" und vorallem die eigenen Schützen arbeitet doch für sie selbst. Gibt es immer wieder Auseinandersetzungen, was der "wahre" Schießsport ist. So wird man irgendwann bis hin zum Lichtgewehr reduzieren können, mit dem Nebeneffekt, dass die ganz "Knall"-Schützen weg sind. Ich hab letztens in einer Gruppe KK-Schützen mit meinem zahm geladenen .44er geübt, die wären beinahe gestorben. Habe zum Spaß mit meinen .36er Remington geschossen, "versucht" die optimalste Ladung zu finden. Das hat manchen auch nicht gepasst.... Und wenn ich am 100m KK Stand meinen .22er Enfield auspacke oder gar ein mehrschüssiges KK, dann wird gleich die Nase gerümpft und man bekommt div. "Auflagen" zu hören...
Und so werden wir nie mit einer Stimme sprechen. Geht gar nicht.
Zur Zeit gibt es schon auch ein Umdenken, aber noch nicht genug.....