Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Ist wohl das urdeutscheste Phänomen. Toleranzdefizite....Ich nehm mich da nicht aus, nur halt ich "öffentlich" meine Klappe und denke mir meinen Teil. Sind sich 340.000 "deutsche" Jäger nicht "grün", wie sollen sich dann 1,5 Mio. Sportschützen einig sein. Es ist so einfach. Zwar gibt es momentan vom DSB die Doktrien, keine weiteren Verschärfungen, Kriminalisierung der Waffenbesitzer, etc., bla, bla, bla..... Aber die "Zeit" und vorallem die eigenen Schützen arbeitet doch für sie selbst. Gibt es immer wieder Auseinandersetzungen, was der "wahre" Schießsport ist. So wird man irgendwann bis hin zum Lichtgewehr reduzieren können, mit dem Nebeneffekt, dass die ganz "Knall"-Schützen weg sind. Ich hab letztens in einer Gruppe KK-Schützen mit meinem zahm geladenen .44er geübt, die wären beinahe gestorben. Habe zum Spaß mit meinen .36er Remington geschossen, "versucht" die optimalste Ladung zu finden. Das hat manchen auch nicht gepasst.... Und wenn ich am 100m KK Stand meinen .22er Enfield auspacke oder gar ein mehrschüssiges KK, dann wird gleich die Nase gerümpft und man bekommt div. "Auflagen" zu hören...
Und so werden wir nie mit einer Stimme sprechen. Geht gar nicht.
Zur Zeit gibt es schon auch ein Umdenken, aber noch nicht genug.....
Ich glaube das Problem löst sich allmählich. Die meisten jüngeren Schützen die ich kenne sind toleranter. Wichtig ist nur, dass wir weiterhin genug Nachwuchs kriegen. Gerade die dynamischen Disziplinen ziehen bei der Nachwuchswerbung meiner Erfahrung nach gut.

Also hört bitte mit diesem Rumgeeiere, Lamentieren und Fingerzeigen auf und seid wenigstens so kollegial niemandem in den Rücken zu fallen.

In den Rücken fallen diejenigen die die Dinger schon immer mißbräuchlich nutzten und jetzt kommen noch die dazu, die nach dem großen Magazin schreien um schnell noch 4 oder 5 Schuß sinnlos rauszuhauen und das dann Tierschutz nennen.

Geht's noch?

Ja, und genau die dynamischen Disziplinen sind den Politikern ein Dorn im Auge.

Vielleicht liegt das an denjenigen, die durch die Art und Weise Politiker erst auf diese Idee gebracht haben?

Moin!

jetzt kommen noch die dazu, die nach dem großen Magazin schreien um schnell noch 4 oder 5 Schuß sinnlos rauszuhauen und das dann Tierschutz nennen.

Ach, Du hast Deine Marlin auf Einzellader umbauen lassen? :roll:

Doch nicht? Dann hast Du das mit dem Zusammenhang Nachschussmöglichkeit - Tierschutz irgendwie nicht so ganz verstanden.

Viele Grüße

Joe

Ja, und genau die dynamischen Disziplinen sind den Politikern ein Dorn im Auge. Da gibt es dann die bekannten Probleme für Vereine, die beispielsweise IPSC anbieten.

Ich habe kein Interesse am IPSC, nicht mal an Paintball; aber wie blöde kann ein Staat sein diesen Sport geprüften Bürgern zu nehmen?!
Name, Bewaffnung, Fehlgriffe und Leistung des Bürgers sind doch kontrollierbar.

Daß in Belgien, GB, F,... Terroristen unbehelligt im Wald rumturnen und üben wie full auto in der Praxis angewandt wird ist nur ne Randnotiz wert.

Stellt man diese Sportart unter Verdacht kann man auch die Pirschjäger, Weitschützen, Ansitzer - eigentlich Alle verbieten (Die Fähigkeitn könnte ja gegen "Andere" verwendet werden)

Jeder **** kann diese kontrollwütige Welt kurz ausbremsen, ohne Waffen nur aus Zufall - selbst ein Kleinsäuger konnte "CERN " abschalten.

... und jetzt kommen noch die dazu, die nach dem großen Magazin schreien um schnell noch 4 oder 5 Schuß sinnlos rauszuhauen und das dann Tierschutz nennen.

Geht's noch?

Nochmal ganz langsam: Es geht um Verhandlungsmasse! Übrigens verbitte ich mir, mit Leuten die illegal größere Magazine nutzen in einen Topf geworfen zu werden!!!

Allmählich drängt sich mir der Eindruck auf, dass es dir in vielen deiner Posts nur darum geht, den gesamten Rest der Menschheit für dumm zu erklären. Warum, was hast du davon?

Oder um es mit deiner Argumentation zu formulieren: Genau wegen solchen Leuten hat die Jagd die Probleme die sie heute hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das Verdienst von Cast ist es, viele hilfreiche und qualifizierte Tips u. Aussagen zu Bekleidung u. Ausrüstungen gegeben zu haben, von denen ich u.a. profitiert habe.

Er besitzt aber auch den Charme, in anderen Bereichen sich nicht nur zu verrennen, vielmehr den Strohhalm der (Selbst-) Disqualifizierung beherzt zu ergreifen u. selbigen triumphierend in die Höhe zu halten u. olympisches Gold für Speerwurf einzufordern. :p

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber welche "Verhandlungsmasse"? Schon bekannt was da die EU gerade beschließen will. Man möchte den gesamten Waffenbesitz, den Verkauf, Kauf egal wie noch strenger reglementieren. Und da ist so ne Geschichte wie alle 5 Jahre zum Psychodoc nur Kinderkacke. Da sollen Magazinkapazitäten generell reglementiert werden. Und weiß der Gott, was denen noch so einfällt. Da geht es darum, dass man auf absehbarer Zeit ein Ende des legalen Waffenbesitzes herbeiführt. Sollte der Mist in egal welcher Form als EU-Richtlinie beschlossen werden, dann müssen das die Mitgliedsstaaten auch umsetzen. Da brauchts keine Verhandlungsmasse, das wird gemacht. Punkt. Ich erinnere nur an die neuen EU-Richtlinien zum Deko, die seit April gütlig sind. Zur Zeit werden keinerlei Deko´s von den BA´s abgenommen. Es fehlen einfach die Ausführungsverordnungen, bzw. man hat gemerkt, dass das nicht so funktioniert. Auch hat man mal schnelle allen Büma´s die eigenen Zertifizierungen/Stempel widerrufen. Also geht da auch nix mehr. Einfach mal so. Ganz ohne "Verhandlungsmasse". Die sitzen am längeren Hebel und es ist völlig wurscht, wer da am Ruder sitzt. Die Salami ist angeschnitten, mal sehen was da noch übrig bleibt, Ende diesen Jahres......
Und da phantasieren welche von Bedürftniswegfall oder irgendwelcher Selbstschutzmassnahmen.... Ich kann da nur den Kopf schütteln, sorry. Aber seht doch mal wie das mit der 2-Schuß Magazinproblematik gehandhabt wird bei den Innenministern. Da geht auch nix vorwärts. Und jetzt ist schon Ende Mai. Mitt Juni (?) wollten die sich doch nochmal treffen. Und wisst ihr was da raus kommt. Nix. Das wird weiter vertagt und dann ist Sommerpause und dann Herbst und dann kommt die EU-Richtlinie...... Das sitzen die aus, da kann sich die "Verhandlungsmasse" auf dem Schreibtisch stapeln.

Gute Nacht!

Das sitzen die aus, da kann sich die "Verhandlungsmasse" auf dem Schreibtisch stapeln.

Gute Nacht!

Leider korrekt, wenn die Richtlinie übel wird hat sich die Diskussion um die BVerwG Entscheidung erledigt. Deshalb dürfen wir da auch nicht nachlassen und müssen weiter die IMCO und EP Mitglieder mit Mails und Briefen nerven. ;-) Das LIBE Statement konnten wir ja schon mal für uns entscheiden. Generell sieht es auf dieser Bühne nicht so schlecht aus. Außerdem wer weiß, dass ganze scheint sich ja ziemlich nach hinten um ziehen, vielleicht wird das dieses Jahr nichts mehr im EP.

Und genau deshalb sollten wir die Magazin Geschichte nicht links liegen lassen. :)

Das Hinterhältige sowohl an EU- wie auch an Bundesregelungen ist doch: Diejenigen, die daran herumfuchteln haben den ganzen Tag Zeit, sich irgendwelchen Unsinn aus den Hirnwindungen zu drücken.

Diejenigen, die was dagegen haben, was die sich zurechtplanen müssen den Angang gegen diese Planungen in der Freizeit unternehmen, den Rest der Zeit muss gearbeitet werden, damit die Politiker auch Ihre Geld bekommen.

Ach, Du hast Deine Marlin auf Einzellader umbauen lassen? :roll:

Doch nicht? Dann hast Du das mit dem Zusammenhang Nachschussmöglichkeit - Tierschutz irgendwie nicht so ganz verstanden.

Du weißt genau was ich meine.
Die Jungs die sich mit dem HA im Schnellschießen üben nehmen zu.
Das hat mit einer sauberen Kugel nix zu tun.
Das ist das Gegenteil von Tierschutz und man sollte die großen Magazine schon allein deswegen verhindern, damit nicht noch mehr angeflicktes auf den Jagden herum läuft.
Ist so schon genug.

Verhandlungsmasse.:lol:

Manche haben immer noch nicht verstanden, daß da nix zu verhandeln ist, einzig die genaue Formulierung der entsprechenden Passage im Gesetz, so daß die alte Regelung weiter besteht.
Das wäre schon ein großer Erfolg, an den ich noch nicht glaube.

Du weißt genau was ich meine.
Die Jungs die sich mit dem HA im Schnellschießen üben nehmen zu.
Das hat mit einer sauberen Kugel nix zu tun.
Das ist das Gegenteil von Tierschutz und man sollte die großen Magazine schon allein deswegen verhindern, damit nicht noch mehr angeflicktes auf den Jagden herum läuft.
Ist so schon genug.

Du bist der typische Vertreter der reaktionären Lodenjockel, die uns durch ihre Engstirnigkeit alle möglichen Restriktionen eingebrockt haben. Von der Beschränkung auf 2 KW über Verbot des schussbereiten Führens in Zusammenhang mit der Jagd bis zu den Magazinen

Merke: Nicht das Werkzeug ist böse.

Werkzeug

Ja das Tierschutzargument hinkt.

Ich jag(t)e und sportschieße mit HA´s, aber auch mit Repetierer. Ich liebe die Pirsch mit meiner 10 Zoll Schmeisser mit SD, ausgewogen handlich und trotz 2 plus 1 äusserst effektiv. Ist halt abhängig von den Gegebenheiten, meiner Laune und den Gesetzen.

Das mit HAs schneller (auch daneben) geschoßen wird, halt ich für ein Gerücht. Unfug kann ich mit dem Drilling auch treiben. Ist alles Selbstdisziplin.

Will nicht wissen, wieviele aus Unvermögen oder Absicht mit Schrot auf Rehe schießen. Kenne so einen Fall von Versagen :(. Am Besten dann noch mit Buckshot, da man mit der Kugel eh noch nie richtig getroffen hat und es mit der Sehkraft und der schnellen Zielerfassung auch nicht mehr zum Besten steht...

Ich sehe in HAs einfach den technischen Fortschritt, hab Gefallen daran und halte mich an die Regeln. So einfach ist das.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
740
Oben