Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Y

Yumitori

Guest
@ Tannenzaepfle -

Moin,

zu viel der Ehre - dennoch ich lese es durchaus gern !
Vielen Dank, Du bekommst erläuternde PM.
Dass ich nicht in irgendeiner Verbands- oder Vereinsfunktion tätig bin, hat mancherlei Gründe, auch den, dass ich mit "Vereinsmeierei" nichts am Hut habe - andererseits aber natürlich weiß, dass o h n e Vereine nicht viel geht.Aber der Verein, der ohne die ....meierei auskommt, muss noch gegründet werden, fürchte ich.
Nichts gegen einen gemütlichen Hock mit Freunden, aber man kann halt nicht jedermann zum Freund haben...

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Hi,

anbei eine Spekulation wie die Interpretation der Gesetzestexte zustande gekommen sein könnte.

ACHTUNG: es ist reine Spekulation, ihr müsst es nicht lesen oder kommentieren. Ich fand es nur interessant, welche Personen sich in diesem Umfeld befinden und welche Motive verantwortlich sein könnten.

ciao
Rainulf

Xap

Hi,

anbei eine Spekulation wie die Interpretation der Gesetzestexte zustande gekommen sein könnte.

ACHTUNG: es ist reine Spekulation, ihr müsst es nicht lesen oder kommentieren. Ich fand es nur interessant, welche Personen sich in diesem Umfeld befinden und welche Motive verantwortlich sein könnten.

ciao
Rainulf

Solche Spekulationen sind Wasser auf die Mühlen derer, die am liebsten die ganze Bevölkerung entwaffnen würden. Ich würde sowas auch nicht weiter verbreiten. Selbst wenn die Argumentation nicht von der Hand zu weisen ist wird das nur zu Beissreflexen bei denen führen, die darüber in der höchsten Instanz zu entscheiden haben. Und das nicht zu unseren Gunsten.

Nicht falsch verstehen, man soll solche Themen ruhig ansprechen, aber dann landet man schnell in einer emotional geführten Debatte, die man nicht gewinnen kann. Stattdessen sollte hier hervorgehoben werden, dass das BVerwG hier einfach eine falsche Entscheidung getroffen hat, die von der höchsten justiziablen Instanz revidiert werden muss, weil gegen kein Gesetz verstoßen worden ist. Emotionen und Spekulationen außen vor lassen und bei der Sache bleiben.

Hmmm.

Diese Herleitung ist für mich genau der gleiche Scheiss wie das Veröffentlichen persönlicher Daten von Besuchern des AfD Parteitags in Stuttgart und Bremen. Es mag hilfreich sein, das zu kennen und darüber Bescheid zu wissen, tanzt allerdings zu nah an der Grenze der Denunziation und ist generell eine ziemlich steile These. "Verschwörung gegen die LWB in der Kantine".

Y

Yumitori

Guest
Solche Spekulationen sind Wasser auf die Mühlen derer, die am liebsten die ganze Bevölkerung entwaffnen würden. Ich würde sowas auch nicht weiter verbreiten. Selbst wenn die Argumentation nicht von der Hand zu weisen ist wird das nur zu Beissreflexen bei denen führen, die darüber in der höchsten Instanz zu entscheiden haben. Und das nicht zu unseren Gunsten.

Nicht falsch verstehen, man soll solche Themen ruhig ansprechen, aber dann landet man schnell in einer emotional geführten Debatte, die man nicht gewinnen kann. Stattdessen sollte hier hervorgehoben werden, dass das BVerwG hier einfach eine falsche Entscheidung getroffen hat, die von der höchsten justiziablen Instanz revidiert werden muss, weil gegen kein Gesetz verstoßen worden ist. Emotionen und Spekulationen außen vor lassen und bei der Sache bleiben.

Moin,

ich k ö n n t e es durchaus auch so sehen, wenn ich nur lesen könnte, w e l c h e Spekulation gemeint gewesen ist...
Aber wahrscheinlich steckt sie in dem Schlauch, auf dem ich gerade stehe...

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Moin,

ich k ö n n t e es durchaus auch so sehen, wenn ich nur lesen könnte, w e l c h e Spekulation gemeint gewesen ist...
Aber wahrscheinlich steckt sie in dem Schlauch, auf dem ich gerade stehe...

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Yumi,

du musst das Wort "Spekulation" anklicken.

@Admins: Könnte Ihr die Foreneinstellungen mal dahingehend pimpen, das Weblinks deutlicher zu erkennen sind?

Hi,

ciao
Rainulf

Klick auf "Spekulation" ;-)

Bausaujäger

Diesen Zusammenhang halte ich für hirnrissig, oder sollte es wider Erwarten tatsächlich daran sein, dann eventuell eher die betreffenden Beteiligten.

Jeder hier weiß, dass der Amoklauf von Erfurt seine Ursachen zu keinem Zeitpunkt im Waffenrecht hatte und das Waffenrecht zur damaligen Zeit ebenfalls im Kern ausreichend den Belangen der öffentlichen Sicherheit genügt hat, selbiges aber aus Gründen der Staats- bzw. "Landesräson" als wehrloser Sündenbock herhalten musste (während zeitgleich bis zum heutigen Tage ein hundert- bis tausendfaches an Menschenleben weltweit deutschen Rüstungs- und Kleinwaffenexporten zum Opfer fallen). Über die weiteren Details und Personen von damals möchte ich jedoch aus rechtlichen Gründen hier keine weiteren Worte verlieren.

Anzumerken ist noch, dass durch die sogenannte "Steinhäuser-Reform", bzw. die Änderung des m.M. nach damals in Teilen verfassungswidrigen Schulgesetzes, es überhaupt erst in Thüringen ermöglicht wurde, dass junge Menschen bei nicht bestandenem Abitur, nicht ohne jeglichen Abschluss das Gymnasium verlassen mussten, und stattdessen die Prüfung zur Feststellung der mittleren Reife ablegen können (zunächst auch das nur als freiwillige Option, erst ab 2004 verpflichtend!).

Ebenfalls noch eine kleine Anekdote aus dem offiziellen Untersuchungsbericht der damaligen Regierung: Durch die Polizei konnte offenbar nicht abschliessend festgestellt werden, was die Eintragung "357 MAG" in der WBK von Robert S. bedeuten sollte.

Wer noch ein paar Hintergründe verstehen will, dem sei als einer der raren Glanzlichter des ÖR die folgende ARD-Doku dazu empfohlen :thumbup:

http://www.youtube.com/watch?v=YBA42me0G4c

Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
Yumi,

du musst das Wort "Spekulation" anklicken.

@Admins: Könnte Ihr die Foreneinstellungen mal dahingehend pimpen, das Weblinks deutlicher zu erkennen sind?

N'Abend,

vielen Dank - auch f. die Anregung an d. Admins - ich bin nicht auf die Idee gekommen, einen normalen Text mit dem Curser "abzutasten" - in Zukunft aber....
:cheers:

Gruß, habe die Ehre und
Waidmannsheil

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hmmm.

Diese Herleitung ist für mich genau der gleiche Scheiss wie das Veröffentlichen persönlicher Daten von Besuchern des AfD Parteitags in Stuttgart und Bremen. Es mag hilfreich sein, das zu kennen und darüber Bescheid zu wissen, tanzt allerdings zu nah an der Grenze der Denunziation und ist generell eine ziemlich steile These. "Verschwörung gegen die LWB in der Kantine".

LOL

Ich hatte die Info schon auf dem kurzen Weg etwas länger, fragte Ex-Forenmitglied Carcano, der sich aber verschwieg...

http://privatelink.de/?https://Mitbewerber.landlive.de/boards/thread/71610/page/11/#message1903473

Und du hast keine Ahnung, was in Kantinen passiert...:roll:

BAL

DAS konnte man sich AFAIk nicht aussuchen, die GRA hat einfach die Nachnamen abgekürzt....

...oder hätte man explizit auf volle Nennung des Names hinweisen müssen?!

Ja, hätte man. Als Verwendungdzweck war "Verfassungsgericht" anzugeben, zusätzlich "nicht anonym" wenn man mit vollem Namen genannt werden wollte.

A

anonym

Guest
Im Angesicht des Todes wird auch der größte Honk agil und kreativ...:cool:

Sorry, leider habe ich keine Informationen der etablierten Parteien zum Thema gefunden.

Wahrscheinlich habe ich aber nicht richtig gesucht und die SPD, CDU usw. sind auch dabei meine (unsere ?) Interessen in diesem Vorgang zu vertreten.

Bitte Rückinfo wenn Du fündig geworden bist. Ansonsten brauchst Du Dich aber nicht zu Wort melden, denn Schwätzer gibt's schon in ausreichender Anzahl.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
730
Oben