Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Y

Yumitori

Guest
@Yumitori & budi:

Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum

War auch grad bei mir am LRA und es betrifft nur die Langwaffen.
:oops:

Moin,

kein Thema, alles klar:thumbup:, D u warst ja ohnehin - wenn ich's recht verstanden habe - nicht der, der irrte... .

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Selbst Pistolen werden jetzt hier in Baden Würrtemberg nicht mehr eingetragen. Ich wollte heute eine Glock Pistole eintragen lassen und habe folgende Email erhalten:

"Nach Rücksprache mit dem Fachbereichsleiter und dem Regierungspräsidium muss ich Ihnen leider mitteilen, dass der Eintrag einer halbautomatischen Pistole*derzeit nicht möglich ist. Dies ergibt sich aus dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts, das entschieden hat, dass halbautomatische Waffen mit einem Magazin von mehr als 2 Schuß nicht in eine Waffenbesitzkarte eingetragen werden können, weil sie einem generellen Erwerbs- und Besitzverbot für jagdliche Zwecke unterliegen. Ich kann daher die Glock derzeit nicht eintragen.
Wir werden Sie benachrichtigen, sobald wir weitere Informationen durch das Innenministerium B-W erhalten haben.
Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen."

Was soll man dazu noch sagen!?!?

Ich hoffe, dass dann wohl bald eine offizielle Anweisung von oben kommt. Ich habe nämlich keine Lust, jetzt wochenlang auf meine Glock zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst Pistolen werden jetzt hier in Baden Würrtemberg nicht mehr eingetragen. Ich wollte heute eine Glock Pistole eintragen lassen und habe folgende Email erhalten:

"Nach Rücksprache mit dem Fachbereichsleiter und dem Regierungspräsidium muss ich Ihnen leider mitteilen, dass der Eintrag einer halbautomatischen Pistole*derzeit nicht möglich ist. Dies ergibt sich aus dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts, das entschieden hat, dass halbautomatische Waffen mit einem Magazin von mehr als 2 Schuß nicht in eine Waffenbesitzkarte eingetragen werden können, weil sie einem generellen Erwerbs- und Besitzverbot für jagdliche Zwecke unterliegen. Ich kann daher die Glock derzeit nicht eintragen.
Wir werden Sie benachrichtigen, sobald wir weitere Informationen durch das Innenministerium B-W erhalten haben.

Was soll man dazu noch sagen!?!? Ich bin im Moment sehr verärgert[emoji35]

Ok...das heisst, die schlafenden Hunde sind wie erwartet aufgewacht. Bitte sag uns doch, welche Waffenbehörde / welcher Regierungsbezirk. Gerne auch per PM.

Danke franke3

http://www.jagdverband.de/content/verunsicherung-bei-behörden-und-jägern-wächst

Und gleich die Mail zum DJV weiterschicken. djv@jagdverband.de

Was soll man dazu noch sagen!?!?

Ich hoffe, dass dann wohl bald eine offizielle Anweisung von oben kommt. Ich habe nämlich keine Lust, jetzt wochenlang auf meine Glock zu warten.

Hattest du einen Entsprechenden Voreintrag?

Hattest du einen Entsprechenden Voreintrag?
Ich hatte die Waffe bestellt und wollte sie mit der Waffennummer, die ich vom Händler bekommen habe und wie mit der Behörde vereinbart(!!!), gleichzeitig vor- und haupteintragen lassen. Die entsprechende Anweisung wegen dem Urteil muss also ganz frisch sein.

Y

Yumitori

Guest
Großartig, also können wir demnächst wieder mit Vorderladerwaffen zur Jagd gehen.. :bye:

Moin,
1. Ernsthaft: Wer weiß, ob dies nicht gewollt ist - undwehe, Du hast keinen Sprengstofferlaubnisschein...
2. Durchaus ernst gemeint, aber nicht als generellen Wunschtraum auffassen, was meine Person anlangt: Die Jagd mit Vorderladerwaffen ist spannend un d fordert den ganzen jagdlichen und technischen Sachverstand.Aber n u r n o c h mit - auf gar keinen Fall!

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

P.S.:

Tja, da wollen wir mal hoffen, dass die schlafenden Hunde n i ch t durch die hiesigen, öffentl. Diskussionen aufgeweckt wurden - ich hatte das befürchtet und ein Bedauern geäussert, dass man eben nicht mehr über alles offen diskutieren kann und darf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, da wollen wir mal hoffen, dass die schlafenden Hunde n i ch t durch die hiesigen, öffentl. Diskussionen aufgeweckt wurden - ich hatte das befürchtet und ein Bedauern geäussert, dass man eben nicht mehr über alles offen diskutieren kann und darf.
...weshalb auch ich mich bisher aus diesem Thema rausgehalten habe.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist genau so ein Unsinn, wie den Klägern die Schuld an der Situation in die Schuhe zu schieben! Meinst du da sind
andere Juristen nicht drauf gekommen??? :roll:

G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
...weshalb auch ich mich bisher auch aus diesem Thema rausgehalten habe.

:thumbup: ich dachte es mir seit dem ersten posting bzgl. Kurzwaffen. Einfach mal still halten. Es lesen halt nicht nur "wir" hier mit.
Naja, ein Gutes hat die ganze Sache - der Betroffenenkreis dürfte nun exponentiell nach oben gehen. Und, gemeinsam lamentiert es sich auch viel schöner...

:thumbup: ich dachte es mir seit dem ersten posting bzgl. Kurzwaffen. Einfach mal still halten....

;-) Ist noch nicht mal persönlich gemeint, sondern vermutlich eher ein recht deutsches Problem: Man wartet bis das Kind im Brunnen ist, um dann auch noch auf die Feuerwehr zu warten.

So funktioniert aber Politk nicht, weder in Deutschland noch auf europäischer Ebene. Das kann man gut finden oder auch nicht. Diejenigen die aber glauben etwas zu verlieren zu haben und denen es eben nicht egal ist, sind dann aber diejenigen die sich aus Eigeninteresse aktiv, frühzeitig und subtil wie massiv in die entsprechenden Prozesse einbringen (und eben auch eindrängen und einkaufen!). Und das geht von Coca-Cola und Pepsi bis zum Waffen- und Rüstungshersteller. Nur werden letztere z.B. ein vitales Interesse an der Weiterführung ihres Exportgeschäftes haben und ihren (Kapital-)Einsatz, wie einige ganz Naive meinen, nicht mal ansatzweise für ein paar deutsche Sportschützen oder Jäger zum Fenster rauswerfen.

Wenn es aber erstmal im Bundesanzeiger steht, oder als Verordnung aus Brüssel in Berlin landet, ist der Hase gelaufen. Dann bringt alles Jaulen nichts, auch wenn mancher Deutsche erst dann gerne ganz besonders laut das Bellen anfängt, weil ihm gerade ein Chappi-Bröckchen vorgesetzt wurde, das ihm nicht so ganz munden will. Meistens wird es aber dann doch ganz brav geschluckt, weil es immer noch bequemer ist als selber zu kochen.

Und wie auch aus meinem anderen aus Österreich verlinkten Beitrag ersichtlich sein dürfte, ist das was sich gerade in Deutschland abzeichnet, nicht mehr als die Schneeflocke auf dem Eisberg. Von daher hält sich mein Mitleid, obwohl es mich genauso betrifft, eher in Grenzen.

Was nicht heißt, dass ich mich nicht an anderer Front engagiere, aber da reicht z.B. bereits ein Brutus in den eigenen Reihen und ein Beitrag in der Zeitung aus, um einiges meiner Arbeit kaputt zu machen: https://forum.wildundhund.de/showth...-und-die-bösen-Halbautomaten&highlight=brutus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
591
Oben