Damit wären auch legale Varianten, wie für Sportschützen oder jagdliche Repetierer gleich mit illegal.
Keine so gute Idee.
Keine so gute Idee.
Ein Richter ist nur Gott, seinem Gewissen und dem Gesetz verantwortlichDie Richter werden sich an den politischen Willen angelehnt haben.
Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
Soweit ich weiss sind es deshalb 5 und nicht 4 oder 6 richter damit keine 50:50 situation rauskommen kann falls die richter verschiedener ansichten sind.
Es wird abgestimmt. Wer wie gestimmt hat, kriegst Du nicht raus....sogenanntes BeratungsgeheimnisKann man das an zuverlässiger Stelle im Netz nachlesen, wie eine solche Urteils-, bzw. Beschlussfindung abläuft ? Rein interessehalber.
Es wird abgestimmt. Wer wie gestimmt hat, kriegst Du nicht raus....sogenanntes Beratungsgeheimnis
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Jedes nicht fest mit der Waffe verbundene Magazin ist da das Problem.
Ok, das klingt zunächst einmal relativ simpel. Mir ging es hier auch weder um den speziellen, vorliegenden Fall noch darum, wer wie abgestimmt hat, sondern lediglich um die Vorgehensweise bei der "finalen" Urteilsfindung.
Das ist recht simpel. Einer schaut sich das an und bildet sich eine Meinung. Die trägt er dann den anderen vor und die nicken das dann kurz ab (so geht das reium und so sind in der Zeit 5 statt nur eines Urteils gefällt). Einarbeiten tut sich da keiner groß. Dafür ist die Zeit gar nicht daKann man das an zuverlässiger Stelle im Netz nachlesen, wie eine solche Urteils-, bzw. Beschlussfindung abläuft ? Rein interessehalber.
Dann wäre weiter der Wechsel möglich und nichts erreicht außer einem weiteren Verbot.Das haben die Richter so geschrieben, weil es mit dem Gesetz ja nach ihrem Verständnis nicht anders vereinbart ist und somit alle HA mit Wechselmagazin quasi verboten.
Was machst du wenn das Verfassungsgericht es genauso sieht, gibst du die Kanone dann ab?
DANN wäre eine Magazinbeschränkung eine politische Lösung.
Die Amis kennen das aus Clintonzeiten.
und die hiesigen Heger dürften weiter mit AR15 raus, genauso wie vorher.
und wenn es für große Magazine Ausnahmen für Sportschützen gibt, auch kein Problem.
Es gibt ja auch HA die Sportschützen nicht kaufen dürfen aber Jäger.
https://www.progun.de/de/shop/kurzw...?s=1&s_hk=1&s_sk=25&h=1&o=preis_d&hs=qe9403gm
Und ab dieser Richter, dann ausgewechselt werden müsste,
oder ob seine Zweifel irgend wo vermerkt werden, oder ob es nur zu einem Urteil kommen kann,
wenn alle Fünf Richter dieses Urteil unterschreiben?