Wir haben in Canada die Long-Gun-Registry gekippt.
Es gibt in CA moeglicherweise mehr LW/Einwohner als in den USA, man weiss es nicht genau, weil, wie gesagt, es gibt keine LW Registratur.
Wir Canadier haben uns einfach gewehrt und unsere LW nicht registriert (ziemlich einhellig ohne grosse Diskussionen UND VORALLEM haben wir uns nicht untereinander bekriegt, Jaeger gegen Sportschuetzen und umgekehrt).
Der kanad. Staat hat eingesehen, dass es keinen Sinn ergibt, 30% der Bevoelkerung (vielleicht sind es auch mehr, k.A.) zu kriminalisieren. Ziviler Ungehorsam nennt sich sowas.
Meine Kollegen haben alle zwischen 5 und 10 LW. Ist so ein Hobby und man kauft sich alle paar Jahre was neues zum Spielen. In der Kriminalstatistik rangiert CA am unterem Ende der Liste. Ich bin stolz ein Deutscher UND ein Canadier zu sein!
Nur so am Rande, ich finde niemanden toll, der Freiheiten anderer einschraenken will und tut. Und ich finde niemanden toll, der andere beleidigt oder ihnen irgendwelche Sachen unterstellt. Sowas tuen nur Vertreter der AK-Gesellschaft. Ich hoffe, dass sich irgendwann mal was aendert in DE, da dort einiges in Argen liegt. Eine starke Demokratie haelt das aus...