Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

:roll:

War das schon jemals anders ? einem kleinen Teil dieser Republik hat jahrzehntelang noch weniger gereicht.

Im übrigen ist es Fußball, Urlaub und Bíer, zu römischen Zeiten Brot und Spiele genannt.

So ein Unsinn, sei froh wenn sich nichts zur vorherigen Regelung ändert, das wäre schon ein echter Erfolg.
Hättest du mein Posting gelesen wüsstest du, dass ich nicht den Wunsch habe, mit Fünf Schuss Magazin zu jagen. Überhaupt ist mir mein Repetierer lieber.

Nochmal also ganz langsam für alle: Es geht darum, Verhandlungsmasse zu haben! Cast, wo genau kannst du mit deiner Aussage Zugeständnisse machen, die keine Verschlechterung des Status Quo bedeuten? Daher müssen wir endlich auch mal Liberalisierungen fordern!

Warum kriegen wir denn im Waffen und Jagdrecht permanent auf die Fresse? Weil unsere Verbände sagen, der Status Quo ist gut und dann ein Kompromiss ausgehandelt wird, der natürlich zwischen den Positionen aller liegt...

Nen schneller 4. Oder 5. Schuss halt.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Der Gesetzgeber hat 1976 aus bestimmten Gründen die Reduzierung auf 2 Schuss im Magazin eingeführt. Das galt zwar im wesentlichen für Flinten, die Gründe der Reduzierung können aber auf Büchsen übertragen werden. Aus diesen Gründen sehe ich wie cast wenig Raum für eine Forderung nach größeren Magazinen.

Und wenn wir jagdliche oder gar tierschutzrechtliche Notwendigkeiten diskutieren, könnte ich Einiges aus meinem Erleben über HA auf Drückjagden beitragen, das würde aber vielen hier nicht gefallen.

Das liegt doch aber daran, daß solche Typen, die Ha nicht gesetzeskonform einsetzen nicht durch die Jäger die das mitbekommen angezeigt und aussortiert werden.

Lucas

Leute, diese - sorry - Dummheit und Kurzsichtigkeit in manchen postings kotzt mich an. :evil:

Der Status quo war: "2 Schuss" für den Schuss auf Wild, "mehr" bzw. "egal" für alles andere und per Ausnahmeregelung auch für den Schuss auf Wild (Nachsuche in BW).

DAS wollen wir wieder haben, denn wir leben in einer Demokratie wo es nicht dem Willen eines Einzelnen nach geht, oder einer absoluten Minderheit nach, die bestehende Regelungen anders auslegt als die große Mehrheit. Und da spielen Charakterschwächen, die bei jedem Waffensystem auftreten, Artenschutzregelungen etc. keine besondere Rolle, da sie eben nicht den Global- sondern den Sonderfall betreffen.

Also hört bitte mit diesem Rumgeeiere, Lamentieren und Fingerzeigen auf und seid wenigstens so kollegial niemandem in den Rücken zu fallen.

Danke.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt doch aber daran, daß solche Typen, die Ha nicht gesetzeskonform einsetzen nicht durch die Jäger die das mitbekommen angezeigt und aussortiert werden.

Lucas

Du kannst schon sicher sein, dass ich im Rahmen meiner Möglichkeiten beim Aussortieren kräftig geholfen habe. Trotzdem ist es als Standnachbar häufig nicht so leicht zu beurteilen, was da beim Nachbarschützen wirklich geschieht. Nicht wenige gehen heute mit der Waffe im Futteral zum Drückjagdstand, da weiß oft nicht einmal der Gruppenführer, welche Art Waffe da mitgeführt wird. Und kritisieren geht nur dann, wenn harte Fakten belegbar sind.

Als Standnachbar "vom Hören" ist da nix zu tun.
Jeder der vernünftig mit einem Repetierer um kann hört sich genauso an.

Zu einer funktionierenden Demokratie braucht es keinen Blockwart und keinen Helfer der Grenztruppen. :evil:

Natürlich nicht, aber weggehen und so tun als wenn man nichts gesehen hat ist auch nicht besser.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Beobachten-Beweise sammeln-anzeigen.:help::help::help::help:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
587
Besucher gesamt
756