Nun ja, auch wenn ich kein Fan der Verbandspolitik des DSB bin, aber die neue Sportschützenkarte haben wir 2004 unter anderem dem DSB zu verdanken.
Aber im Grunde stimme ich Dir zu. Der vorallem beim DSB voreilende Gehorsam ist manchmal unerträglich.
N'Abend,
:thumbup:
"vorauseilender Gehorsam"... d a s haben die Funktionäre der Jägerschaft auch bestens drauf (gehabt), schon, als sie seinerzeit die 2-Schuss-Begrenzung "abnickten" - warum auch immer.
Mir hat man mal erzählt, dies sei geschehen, um den Jägern die Kurzwaffen sozusagen "zu lassen". Ob's stimmt....:what:
Natürlich braucht man immer Verhandlungsmasse - aber es gibt auch einen Punkt, an dem nichts mehr geht - auf jeder Seite.
Rechts-, Staats- oder auch Verfassungstreue beweist man nicht durch blinden Kadavergehorsam, d a s sollten gerade die Deutschen wohl gelernt haben.
Ziehende Argumente sind immer noch das Beste -- aber:
Wir sollten uns nichts vormachen - wenn der Gesetzgeber nicht w i l l , dann will er n i c h t und unsere Argumente werden im Zweifel einfach ignoriert.
Ich sage nicht, dass es bereits so ist, ich sage, wie es sein kann.
Wir sollten dabei aber nie vergessen, dass es sogar in der angeblich so schützen-, sammler- und jagdfreundlichen CDU Kräfte gibt, die auf die Schützen, Sammler und Jäger bzw. deren Stimmen schlicht pfeifen und sich lieber mit den Grünen ins Bett legen - oder mit anderen Feinden der Freiheit, Hauptsache, man darf mitregieren und vielleicht die Marionette der "führenden Partei" spielen.
So eh es mir tut, aber ich habe heute am frühen Nachmittag mit einer der Jägerschaft und dem Schützenwesen sehr zugetanen Dame gesprochen, die hat mit einem traurigen Lächen - sinngemäß! - gesagt:
Wenn der Bürger seine Freiheit darin sieht, zusätzlich zum ausreichenden Essen ein gutes Fernsehprogramm und sechs Wochen Urlaub im Jahr zu haben, dann
war's das - der Zeitgeist wird erst dann wieder für die Jagd sein, wenn die Wölfe in den Städten nach Nahrung suchen, die Wildschweine überall die Gärten bevölkern und die Polizei allein die Gefängnisse bewacht... .
Habe die Ehre und
Waidmannsheil