Verbot HA mit Magazinen > 2 Schuss

Frage aus einer Diskussion heraus

Gegurtete Mun dürfte doch nicht von dem Urteil erfasst sein, oder ?????

damit dürfte die Kniffe von Hessenarms doch Legal sein;-)

Gute Frage....Allerdings gilt der Ladestreifen eines M1 Garand auch als Magazin und deshalb denke ich, dass das hier ähnlich gehandhabt wird.
Ich finde man sollte das gerichtlich klären lassen.... [emoji38][emoji38]

Waidmannsheil,
Boresnake

Nicht mit einem Android Phone gesendet

So machen ALLE Politik. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Das hat nichts mit irgendeiner Partei zu tun.

Nicht nur Politk. In jede Verhandlung mit vielen, hohen Forderungen reingehen. Die Kunst ist, eine Verhandlung nicht kippen zu lassen.

"Wenn man seinen Verhandlungsgegner über den Tisch zieht, muss die Reibungshitze als Nestwärme empfunden werden."

So ist das in der Politik. Über den Schuldenschnitt für Griechenland soll von der EU 2018 entschieden werden. Warum ist doch ganz klar. Dann sind die Wahlen in Deutschland und Frankreich gelaufen. Scheiß auf die Milliarden die bis dahin noch in das Land versenkt werden, hauptsache 4 Jahre an der Macht.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

So machen ALLE Politik. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Das hat nichts mit irgendeiner Partei zu tun.
Nur beherrschen es unsere Verbände, insbesondere DJV und DSB, überhaupt nicht. Beide Verbände gehen von vorne herein mit der Pramisse in Verhandlungen, nur nix am Status Quo zu ändern. Natürlich muss man dann Zugeständnisse machen und damit wird dann die Salami Taktik erst möglich. Oder kann mir jemand konkrete Beispiele nennen, bei denen sich einer der genannten Verbände dir eine Liberalisierung des Jagd- oder Waffenrechts ausgesprochen hatte? Daher ist der Ansatz der GRA nicht das dümmste, solange sie es nicht so übertreiben, dass sie nicht mehr ernst genommen werden. Auch der ÖJV kann das deutlich besser, die sagen wenigstens, was sie wollen. (Siehe Magazin Begrenzung in BaWü)

Nun ja, auch wenn ich kein Fan der Verbandspolitik des DSB bin, aber die neue Sportschützenkarte haben wir 2004 unter anderem dem DSB zu verdanken.
Aber im Grunde stimme ich Dir zu. Der vorallem beim DSB voreilende Gehorsam ist manchmal unerträglich.

Tatsächlich sollten unsere Verbände dringend anfangen, Dinge zu fordern, die weiter gehen, als das was wir tatsächlich wollen, um mehr Verhandlungsmasse zu haben. Zur Wiederherstellung der alten 2+1 Gesetzeslage sollten wir also größere Magazine fordern. Hat auch den Vorteil sich im Nachhinein als Kompromissbereit darstellen zu können.

Was meinst du denn was ich meinte? Vollauto fordern, Nachtzielgeräte, Gurtzuführung, Laser, SD für KW. Dann können wenigstens alle sagen sie haben um 2-Schussmagazine gekämpft und doch verloren.....

Eh alles Unfug, wenn dann die GRA Forderung:Bedürfniswegfall und fertig....sicherlich eine der zielführenden Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn was ich meinte? Vollauto fordern, Nachtzielgeräte, Gurtzuführung, Laser, SD für KW. Dann können wenigstens alle sagen sie haben um 2-Schussmagazine gekämpft und doch verloren.....
Völlig lächerlich darf man sich natürlich nicht machen, sonst geht es in die Hose wie ich oben schon geschrieben hatte...
Die Forderung nach einem 5-Schuss Magazin aus Tierschutz-Gründen führt aber sicher nicht zum Abbruch der Gespräche...

Y

Yumitori

Guest
Nun ja, auch wenn ich kein Fan der Verbandspolitik des DSB bin, aber die neue Sportschützenkarte haben wir 2004 unter anderem dem DSB zu verdanken.
Aber im Grunde stimme ich Dir zu. Der vorallem beim DSB voreilende Gehorsam ist manchmal unerträglich.

N'Abend,
:thumbup:

"vorauseilender Gehorsam"... d a s haben die Funktionäre der Jägerschaft auch bestens drauf (gehabt), schon, als sie seinerzeit die 2-Schuss-Begrenzung "abnickten" - warum auch immer.
Mir hat man mal erzählt, dies sei geschehen, um den Jägern die Kurzwaffen sozusagen "zu lassen". Ob's stimmt....:what:

Natürlich braucht man immer Verhandlungsmasse - aber es gibt auch einen Punkt, an dem nichts mehr geht - auf jeder Seite.
Rechts-, Staats- oder auch Verfassungstreue beweist man nicht durch blinden Kadavergehorsam, d a s sollten gerade die Deutschen wohl gelernt haben.

Ziehende Argumente sind immer noch das Beste -- aber:
Wir sollten uns nichts vormachen - wenn der Gesetzgeber nicht w i l l , dann will er n i c h t und unsere Argumente werden im Zweifel einfach ignoriert.
Ich sage nicht, dass es bereits so ist, ich sage, wie es sein kann.

Wir sollten dabei aber nie vergessen, dass es sogar in der angeblich so schützen-, sammler- und jagdfreundlichen CDU Kräfte gibt, die auf die Schützen, Sammler und Jäger bzw. deren Stimmen schlicht pfeifen und sich lieber mit den Grünen ins Bett legen - oder mit anderen Feinden der Freiheit, Hauptsache, man darf mitregieren und vielleicht die Marionette der "führenden Partei" spielen.
So eh es mir tut, aber ich habe heute am frühen Nachmittag mit einer der Jägerschaft und dem Schützenwesen sehr zugetanen Dame gesprochen, die hat mit einem traurigen Lächen - sinngemäß! - gesagt:
Wenn der Bürger seine Freiheit darin sieht, zusätzlich zum ausreichenden Essen ein gutes Fernsehprogramm und sechs Wochen Urlaub im Jahr zu haben, dann
war's das - der Zeitgeist wird erst dann wieder für die Jagd sein, wenn die Wölfe in den Städten nach Nahrung suchen, die Wildschweine überall die Gärten bevölkern und die Polizei allein die Gefängnisse bewacht... .

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Der soziale Friede in Deutschland wird durch billiges grillfleisch, Mallorca und public viewing gewährleistet

:roll:

War das schon jemals anders ? einem kleinen Teil dieser Republik hat jahrzehntelang noch weniger gereicht.

Im übrigen ist es Fußball, Urlaub und Bíer, zu römischen Zeiten Brot und Spiele genannt.

Die Forderung nach einem 5-Schuss Magazin aus Tierschutz-Gründen führt aber sicher nicht zum Abbruch der Gespräche...

So ein Unsinn, sei froh wenn sich nichts zur vorherigen Regelung ändert, das wäre schon ein echter Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht es so lange nicht, bis man es braucht.
Oder besser: "haben ist besser als brauchen"

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
713
Oben