Verbände distanzieren sich von tierschutzwidrigem Vorgehen eines Jägers

Btw, manche kennen das Video bestimmt und es wird schon seinen Grund haben warum man rechtliche Schritte einleiten möchte, ist das Video noch online um sich selbst ein Bild zu machen (falls ja wo)?

Edit: Ich hab es gefunden, bedarf keines Kommentar mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Daran entzündet sich niemand. Entweder man lehnt es bereits ab. Dann sagt man "siehste" oder es ist einem egal. Dann zuckt man mit den schultern. Und die Positiven schütteln den Kopf und wissen es besser.
Aber keiner ändert sich dadurch.
Diese vermeintliche "die Gesellschaft" aus einer selbsteingerichteten Opferrolle, ist auch eher nur im eigenen Kopf.

Sich selbst mit diesen Sätzen zu kasteien ist aber eines mit Sicherheit: Nicht hilfreich. Man kann das verurteilen, ohne sich selbst schlechtzuquatschen.

Du liest aber schon auch ab und an in anderen Foren mit und schaust Dir mal dort an, was da über die Jägerschaft zum Besten gegeben wird oder? Es ist durchaus nicht so, dass ich mich mit der Opferrolle abfinde und den Kopf in den Sand stecke, in der Hoffnung, dass wenn ich ihn wieder rausziehe die Welt wieder bunt und schön ist aber wenn ich sehe, lese und höre was bei Fragen wie "Was bedeutet Jagd für Dich?" geantwortet wird - und hey, das ist eine nicht wirklich negativ vorbelegte Frage - dann zieh Dich warm an. Mörder ist da noch das geringste... Für mich sind das durchaus in der Gesellschaft vorhandene Vorbehalte (wenn vll. auch unbegründet) aber sie sind da und durch derartige Aktionen werden diese Vorbehalte bestimmt nicht abgebaut bzw. weniger werden.

Anhang anzeigen 55561
"Derzeit kursiert in den sozialen Medien ein Video, in dem ein Jäger mehrere Jagdhunde auf eine Katze hetzt. Landesjagdverband Rheinland-Pfalz (LJV) und Deutscher Jagdverband (DJV) verurteilen die Tat aufs Schärfste. Jetzt liegen konkrete Hinweise vor, die Rückschluss auf die handelnde Person ermöglichen. Aus diesem Grund prüft der LJV die Möglichkeit einer Anzeige gegen den verantwortlichen Hundeführer. Die im Video veröffentlichte Sequenz stellt einen groben Verstoß gegen den Tierschutz dar und schadet dem Image aller Jägerinnen und Jägern."

Da muss man schon gewaltig krank im Kopf sein, um sowas zu machen. Schlimmer finde ich, dass solche Deppen auch noch Waffen haben dürfen.

Ich bin ein sehr starker Kämpfer für ein positives Image für Jäger und so ein krankes Verhalten ist dafür nicht förderlich ...

Wie Cast schon schrieb.....

Ist auch noch gar nicht so lange her, da wurde Wasserarbeit mit einer lebenden Ente trainiert.....

Ansonsten schließe ich mich dem post # 5 von Wurzelseppel an........

Ich habe das Video letzte Woche in meiner Timeline bei Facebook gehabt, weil es von Peta veröffentlicht wurde und ein Studienfreund von mir hat es geteilt. Für Peta und deren Anhänger war es natürlich ein gefundenes Fressen auf die Jägerschaft einzudreschen. Man muss den Jagdgegner nicht noch Futter durch das Einstellen blödsinniger Videos geben - das fängt bei "tollen" Drückjagdvideos mit rollierenden Sauen an und endet erst recht bei Videos von sinnloser Tierquälerei - Jäger sind Heger und keine sinnlosen Ballerer und Lustmörder, solche Videos sind echt einen Bärendienst.

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wie Cast schon schrieb.....

Ist auch noch gar nicht so lange her, da wurde Wasserarbeit mit einer lebenden Ente trainiert.....

Ansonsten schließe ich mich dem post # 5 von Wurzelseppel an........

Ähm dir ist aber schon klar, das es anders kaum möglich ist den Hund vernünftig auf die spätere Arbeit bei der Entenjagd vorzubereiten und dies daher erforderlich ist und nebenbei bemerkt streng reguliert.
Das andere hat mit Härtenachweis ungefähr so viel zu tun, wie der Hahn mit dem Eierlegen! Soweit mir bekannt, wurde der Härtenachweis im Rahmen einer Treibjagd erbracht, wenn der Hund dabei Raubzeug/wild eigenständig gefangen und abgetan hat. Ob dabei ein Richter anwesend sein musste oder nur eine Bestätigung von Jagdteilnehmern vorzulegen war hab ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm müsste ich nachlesen.

Hier nochmal ein interessanter Artikel zum Thema lebende Ente http://www.jghv.de/index.php/69-artikel-lebende-ente-am-ende-2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jäger sind Heger und keine sinnlosen Ballerer und Lustmörder, solche Videos sind echt einen Bärendienst.
Etwas zu kurz betrachtet, finde ich.
Ich bin nicht nur Heger. Dann könnte ich im Zoo Futter ausfahren.
Ich erlege Wild. Das hat auch nichts mit Ballern oder Lustmord zu tun.
Es kann aber keinesfalls unter den Tisch fallen gelassen werden.
Ich töte mit Büchse und Flinte. Ich tue das RAubzeug in der Falle ab. Ich erlöse Fallwild.
Das Töten ist der wesentliche Teil der JAgd.
Es ist auch nichts negatives. Es ist das ursprünglichste menschliche Sein.
Nichts davon ist sinnlos. Wenn der Begriff Lust auch falsch sein kann, so bereitet mir die Jagd (mit allen Bestandteilen) stets Freude.
Sonst würde ich das nicht tun.
Oma Krause von nebenan juckt ein Facebockbeitrag sowenig wie ihre Enkelin, wenn sie bei uns Wildbratwurst isst ;)
DIe Aussage ist aber, sich nicht -ohne jede Not- selbst mit runterzuziehen und aus eigenen Beritt solche Formulierungen zu verwenden.
Etwas weniger "Angst" vor anderer Leute Meinung tut auch dem eigenem Selbst ganz gut.

Danke. Mein Diskussionsbeitrag ist damit vollumfänglich erbracht ;)

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
man könnte keine öffentliche Meinung dazu haben wollen

Sag das demjenigen, der hier so einen Faden eröffnet.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Hat denn keiner mehr Anmerkungen / Anregungen zu korrekten Krawattenfarben bei den unterschiedlichen Jagdarten oder wie man die Langwaffe auf jagdlichen Einrichtungen abstellt???

Ihr würdet euch selbst damit einen großen Gefallen erweisen.

also die Diskussion um korrekte Krawattenfarben zum berechtigten Abstellen von Langwaffen auf Ansitzeinrichtungen wäre ein Affront....

Da fällt mir grad ad hoc Shopping Queen ein:.
Diese Woche: Mustermix....

Ähm dir ist aber schon klar, das es anders kaum möglich ist den Hund vernünftig auf die spätere Arbeit bei der Entenjagd vorzubereiten und dies daher erforderlich ist und nebenbei bemerkt streng reguliert.
Das andere hat mit Härtenachweis ungefähr so viel zu tun, wie der Hahn mit dem Eierlegen! Soweit mir bekannt, wurde der Härtenachweis im Rahmen einer Treibjagd erbracht, wenn der Hund dabei Raubzeug/wild eigenständig gefangen und abgetan hat. Ob dabei ein Richter anwesend sein musste oder nur eine Bestätigung von Jagdteilnehmern vorzulegen war hab ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm müsste ich nachlesen.

Hier nochmal ein interessanter Artikel zum Thema lebende Ente http://www.jghv.de/index.php/69-artikel-lebende-ente-am-ende-2

Ich habe damit auf den angesprochenen Tierschutz geantwortet. Die Rechtssprechung in beiden Fällen repräsentiert nicht unbedingt meine Meinung, die ich aber hier nicht kundtun werde.... ;)

G

günni_ofl

Guest
Sag das demjenigen, der hier so einen Faden eröffnet.

Die, die nicht mit der Zeit gehen, müssen mit der Zeit gehen. Die Gesellschaft entwickelt sich GsD weiter und der Respekt vor jeglicher Kreatur auch. Ob man lange oder kurz auf die Jagd geht ist unerheblich. Die Art und Weise wie man die Jagd ausübt ist wichtig und irgendwann werden auch alle aus dem Status "Höhlenmensch" raus sein ;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
54
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
259
Oben