Utrecht / Niederlande Kinder von Wolf angegriffen

Der hatte, in den Niederlanden angekommen, noch Nahrung aus Polen im Magen?
Yep, der ist schnel gelaufen.

Allerdings wird sich in der zukunft noch so einiges herausstellen was jetzt nocht nicht bewiessen werden kann, deshalb schreibe ich da mal nichts zu. Gibt's bestimmt in Deutschland auch.

Allerdings sind die meisten einfach gelaufen,in Deutschland gibt es die ja auch fast Flachendeckend

Eber der erste wolf hier wurde tot gefunden, uberfahren auf ein Sandweg. Im magen Nagetieren aus ost Polnischer umgebung.
Klar:Verdeckter Suizid. Da läuft man hunderte Kilometer und dann haben die da in Holland nur ein paar Haustiere und Kinder. Zurück zu den ostpolnischen Mäusen? Da hat die Kraft einfach nicht mehr gereicht...

Nach dem Berichteten entsteht der Eindruck, daß die holländische Population besonders tatendurstig ist. Eine neue (erhaltenswerte!) Unterart?

Eber der erste wolf hier wurde tot gefunden, uberfahren auf ein Sandweg. Im magen Nagetieren aus ost Polnischer umgebung.
Kann schon so sein und dann Anlass zu allerlei Überlegungen geben.
Allerdings frage ich mich schon, wie man die geographische Herkunft anverdauter Nagetiere bestimmt...
(Theoretisch wäre das wohl evtl. möglich mit einer kombinierten Sr/Nd-Isotopenmessung, das wäre aber ziemlich aufwendig. Sonst fällt mir keine andere Möglichkeit ein.)

Kann schon so sein und dann Anlass zu allerlei Überlegungen geben.
Allerdings frage ich mich schon, wie man die geographische Herkunft anverdauter Nagetiere bestimmt...
(Theoretisch wäre das wohl evtl. möglich mit einer kombinierten Sr/Nd-Isotopenmessung, das wäre aber ziemlich aufwendig. Sonst fällt mir keine andere Möglichkeit ein.)
Vielleicht waren es ja Lemminge. 😊

Verhaltnismassig viel mehr risse in NL wie in DE: Ein Hollandischer wolf tötet sieben mal mehr weidetieren wie eine Deutsche Wolf.

Wir haben keine grosse waldflachen und weniger Rot und Damwild. Schwarzwild auch begrenst.

Nagetiere: war ein bestimter art die hier nicht vorkomt und nur im Białowieża wald

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
156
Oben