Utrecht / Niederlande Kinder von Wolf angegriffen

Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
853
Moment - auch Acer campestre hat eine Meinung, die er hier äußert, mehr nicht. Meinungen sind eben subjektiv und haben u.a. zwei Eigenschaften: 1. Sie erklären den Standpunkt einer Person und 2. sie halten andere, denen das nicht paßt, wach! Das ist doch schon was. Und wenn mir ein user aufgrund seiner Äußerungen nicht paßt lese ich das von ihm Geäußerte nicht mehr oder nehme Stellung dazu.

Das haben doch die meisten hier gemacht.
Also ist alles gut ;)
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.640
Moment - auch Acer campestre hat eine Meinung, die er hier äußert, mehr nicht. Meinungen sind eben subjektiv und haben u.a. zwei Eigenschaften: 1. Sie erklären den Standpunkt einer Person und 2. sie halten andere, denen das nicht paßt, wach! Das ist doch schon was. Und wenn mir ein user aufgrund seiner Äußerungen nicht paßt lese ich das von ihm Geäußerte nicht mehr oder nehme Stellung dazu.

Der Gute kann eine Meinung haben die er will. Sie ist aber gegen die Masse der Jägerschaft abwerteten gerichtet, wiederholt.
Das lässt mich schlussfolgern, dass er sich für was besseres als „die Jäger“ hält. Überjäger? Die Elite? Was anderes (nur keiner von uns normalen Jäger die täglich ihrer Passion mit viel Verzicht nachgehen)?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.356
Oder auch nicht. Den Wolf betreffend wird irgendwann unser allgemein jagdliches Können gefragt sein, obwohl wirklich Wolfskundige hier in der Minderheit sein dürften.

"Irgendwann" wird aber unwahrscheinlicher und "später", wenn die Institutionen, die das erlauben müssen, den Eindruck bekommen, "die Jäger" in der Masse könnten mit den entsprechenden Rechten nicht umgehen.

Mir schwant so als wollte man hier mit der Aussage erreichen das da ans das Thema ein Schloß kommt ,womit er sein Ziel erreicht hätte.

Gruß Seppel

Schloss nicht, aber vielleicht mehr Niveau?

Sagt jemand, der schon bei Veranstaltungen neben Referenten von Politikern gesessen hat, die Ausdrucke und Auswertungen von WuH-Forendiskussionen zum "Beweis" der Untauglichkeit "der Jäger" herangezogen haben - hat damals leider funktioniert, funktioniert dank der Munitionslieferung einiger immer noch.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.640
"Irgendwann" wird aber unwahrscheinlicher und "später", wenn die Institutionen, die das erlauben müssen, den Eindruck bekommen, "die Jäger" in der Masse könnten mit den entsprechenden Rechten nicht umgehen.
Worauf fußt Deine Begründung?
Bei mir wird der Eindruck erweckt, dass es ausreicht andere Meinung zu sein und unzufrieden mit der aktuellen „Regelung” um entsprechend eingestuft zu werden.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.547
Sagt jemand, der schon bei Veranstaltungen neben Referenten von Politikern gesessen hat, die Ausdrucke und Auswertungen von WuH-Forendiskussionen zum "Beweis" der Untauglichkeit "der Jäger" herangezogen haben - hat damals leider funktioniert, funktioniert dank der Munitionslieferung einiger immer noch.


Stand heute 17:501725292509831.png
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.356
Worauf fußt Deine Begründung?
Bei mir wird der Eindruck erweckt, dass es ausreicht andere Meinung zu sein und unzufrieden mit der aktuellen „Regelung” um entsprechend eingestuft zu werden.

Ich beobachte das seit über 20 Jahren, früher auch dichter am Geschehen und kenne einige Leute auch in den entsprechenden Gremien und Behörden. Es geht da nicht um posts, die "ich will den bei mir nicht haben (ich esse meine Rehe lieber selber)" enthalten, sondern um die aus der Kategorie "weg mit dem Drecksvieh, egal wie und egal, was Gesetz ist".
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.427
Schloss nicht, aber vielleicht mehr Niveau?

Sagt jemand, der schon bei Veranstaltungen neben Referenten von Politikern gesessen hat, die Ausdrucke und Auswertungen von WuH-Forendiskussionen zum "Beweis" der Untauglichkeit "der Jäger" herangezogen haben - hat damals leider funktioniert, funktioniert dank der Munitionslieferung einiger immer noch.
Weißt @Mohawk da magst du Recht haben aber weil DU wieder damit anfängst nur soviel, die Politiker und NUR vielleicht dann auch die Referenten dazu können auch mal ganz schnell wechseln.
Siehe am letzten Sonntag.

Gruß Seppel
 
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
937
Naturlich Lesen die mit. Was soll es, jeder kann sich anmelden.

Aber der Tröt war uber der angriffe auf ein 5 Jahriges Mädchen. Die Wolfexperten machen sich Schwer das es sich nicht um ein biss handelt. Die Kika bleibt aber bei der aussprachen das die mitarbeiter den Wolf im letzten moment gesehen hat wie der sich gedruckt im hohen Grass blitzschnell an das Mädchen rangemacht hat und gebissen hat.

Die geruchtekuche lauft das das Ministerium jetzt ein contra expertise beauftragt hat (aussage heute von ein Parteivorzitzende im Radio). Schauen wir mal ob das stimmt.

Das Jäger sich diskwalifizieren glaube ich nicht so. Das forum hier ist ne art Hauskammer wo jeder eine meinung geben darf. DIe meisten posts sind sachgerecht und ganz ok. Und manchmal auch einige nicht.

Ausserdem sind die 127 mitglieder nicht massgebend fur die 400.000 Jäger in Deutschland.

Und ja, ich bin ein von die 127 und ich Schreibe hier auch sachen drin.

Samstag ist wieder ein hund gerissen wurden vom wolf. War in der Nähe von Harderwijk. Kleiner hund und fraglich ob der Uberlebt. War in ein hundenfreilauf gebiet aber der Hund war in der Nahe vom Frauchen.

Es ist auch ein Rodesian ridgeback angegriffen worden vom Wolf. Der hat sich verwehren können. Es hat mich gewundert das ein Wolf ein Rodesian Ridgeback angreift. Dassollen ja nicht die Schwächset Hunden sein.

Edit: Und heute is den Treek wieder aufgemacht worden fur das publikum. Noch nicht ganz klar ist was sich jetzt geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.223

Nicht die beste Quelle aber interessant. In ganz Indien gibt es 3000 Wölfe.
In D. gemäss BfN 1400 und gemäss Bauernverband bis zu 3300. Lass es mal 2000 sein. Indien ist mit einer Fläche von etwa 3,287 Millionen Quadratkilometern etwa neunmal größer als Deutschland
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.547
Ausserdem sind die 127 mitglieder nicht massgebend fur die 400.000 Jäger in Deutschland.

Und ja, ich bin ein von die 127 und ich Schreibe hier auch sachen drin.
Es dürften insgesamt so um die 12.000 angemeldete Forenmitglieder sein. Aber auch die sind sicher nicht maßgebend für 400.000 Jäger. Da hast du schon Recht.

Wahrscheinlich sieht der Meinungsspiegel bei den ca. 388.000 nicht hier gemeldeten Jägern aber auch nicht anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2024
Beiträge
341

Nicht die beste Quelle aber interessant. In ganz Indien gibt es 3000 Wölfe.
In D. gemäss BfN 1400 und gemäss Bauernverband bis zu 3300. Lass es mal 2000 sein. Indien ist mit einer Fläche von etwa 3,287 Millionen Quadratkilometern etwa neunmal größer als Deutschland

Und Indien hat mit 25 Milli. Strassenhunden und 20.000 Toten die meisten Tollwutfälle der Welt.
Von 93 Angriffen in der Zeit von 2002-2020 gingen laut Nina-Studie 92 auf die Tollwut zurück.
Wie sich die Tollwut in Bezug auf Population und Verhalten auf ein Wildtier auswirkt,werden die älteren Jäger noch wissen.
Insofern sind die Vergleiche nicht zielführend.

Es dürften insgesamt so um die 12.000 angemeldete Forenmitglieder sein. Aber auch die sind sicher nicht maßgebend für 400.000 Jäger. Da hast du schon Recht.

Bei den Grünen schließt man dann aber konsequent von einer Handvoll auf alle.....;)
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.223
Insofern sind die Vergleiche nicht zielführend.
Der Vergleich bezog sich auf Wölfe pro Fläche. Indien hat doch noch ein paar sehr dünn besiedelte Ecken und trotzdem sind auf dem ganzen Subkontinent vergleichbar viele Wölfe wie im D.

Die Attacken als solche, geschenkt. In Indien werden auch jedes Jahr eine zweistellige Zahl Leute von Tigern gefressen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
567
Oben