Unpräzise gefertigte Barnes

A

anonym

Guest
Ja, meine auch.

Was ich nicht verstehe, ist die immer wieder geäußerte Hypothese, dass hohe Schusszahlen für Jäger nicht von Bedeutung seien. Wird denn nun schon unterstellt, dass Jäger mit ihrer Jagdmunition ausschließlich auf ihre paar Stück Schalenwild im Jahr schießen und nie damit am Stand oder im Schießkino mit höheren Schusszahlen üben?

Mit teurer Jagdmunition mit höherer Schusszahl trainiere können sich nur reiche Leute leisten.
100 Schuss pro Übungseinheit sind da schnell durch - bei vier Einheiten im Monat geht das ins Tuch .....

Zu diesen besonders Reichen gehör ich leider nicht -
deshalb wird mit einer zur Jagdwaffe identischen Trainingswaffe in gleicher Kalibergrösse und günstiger Trainingmunition trainiert.

Vielleicht sollt ich aber doch einmal zur Sammelbüchse greifen -
wo hast denn du deine aufgestellt ?

:cool:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
deshalb wird mit einer zur Jagdwaffe identischen Trainingswaffe in gleicher Kalibergrösse und günstiger Trainingmunition trainiert.

Hast du mal ausgerechnet, wieviel Schuss du an teurer Jagdmunition verballern müsstest, bis Waffe und ZF sich amortisiert haben?
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Hast du mal ausgerechnet, wieviel Schuss du an teurer Jagdmunition verballern müsstest, bis Waffe und ZF sich amortisiert haben?

Ja, vor allem als Wiederlader, wenn der Preisunterschied nur noch das Geschoss betrifft.

Gerade deshalb mag ich keine beschichteten Geschosse, weil es sehr viel wahrscheinlicher ist, aus dem selben Lauf auch unterschiedliche unbeschichtete Geschosse für Jagd und Training harmonisch verschießen zu können. Mit GMX und Amax/SST klappt das z. B. aus fast jedem Lauf ausgezeichnet.
 
A

anonym

Guest
Hast du mal ausgerechnet, wieviel Schuss du an teurer Jagdmunition verballern müsstest, bis Waffe und ZF sich amortisiert haben?

Amortisation - daran habe ich leider nicht gedacht.
Nachdem die Waffe aber sowieso aus Reservebauteilen und einem Schwemmholzlochschaft besteht wird's wohl auch nicht allzu lange dauern - wenn da nur der Kugerlabzug vom BixnAndy nicht auch noch wär ......

:sad:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.965
Amortisation - daran habe ich leider nicht gedacht.
Nachdem die Waffe aber sowieso aus Reservebauteilen und einem Schwemmholzlochschaft besteht wird's wohl auch nicht allzu lange dauern - wenn da nur der Kugerlabzug vom BixnAndy nicht auch noch wär ......

:sad:

Kriegste als Stammkunde beim Andy nicht so langsam mal Rabatt????:biggrin: Mußt ja nicht den Umweg über Schwaz nehmen.......:twisted:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Für Sportschützen sind vernickelte Geschosse ausgeschlossen, genau wie jede andere Beschichtung das ist meine eigene Erfahrung.
Sind Moly-beschichtete Geschosse bei den Sportschützen jetzt ganz aus der Mode gekommen?


WaiHei
 
A

anonym

Guest
:thumbup:;-):biggrin::biggrin: Das Leben ist hart in den Bergen, ...und drumherum......

Wenns drumherum nicht wär wärs e net so schlimm.....

:sad: ....... !

Nachdem die EUAustroösis sich selber mitsanktionieren muss der Giovanni wohl zukünftig auf Direktimport umstellen -
ein paar russische Ziegen haben in seinem Cayenne auch noch Platz

BeLa Rose .......
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.965
Wenns drumherum nicht wär wärs e net so schlimm.....

:sad: ....... !

Nachdem die EUAustroösis sich selber mitsanktionieren muss der Giovanni wohl zukünftig auf Direktimport umstellen -
ein paar russische Ziegen haben in seinem Cayenne auch noch Platz

BeLa Rose .......
Ja, da ist sicher was dran.....
10.gif


Ich dachte nur die Karin fährt den Cayenne, oder hat der Chef auch umgesattelt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
.....
oder hat der Chef auch umgesattelt.....

Na ja - er sitzt recht stabil auch im Sattel -
zumindest bis zum Adi in die Gramai zum Gamstottrinken hat er es immer noch geschafft -
wie er von dort aber immer gesund 'hoamkummt' ist mir jedes mal ein Rätsel ...

:sad: ......... :lol:
 
A

anonym

Guest
OT

:biggrin: .....
da wohl nur das Bier in der Falzturn beim Bärenjäger zu süffig -
und mehr sog i net .....

:cheers: und :bye:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
529
Oben