Hi mein Freund,
hatte ein ähnliches Problen nur mit Brand in der Jagdhütte (1 Monat nach Ende der Renovierung, wahrscheinlich Fehler der Arbeiter, sic!)
Meine Lösung war 1x Blaser R8 in 270 WSM mit WL 375HH.
HALT LIES FERTIG!
Die 270 wsm mit einem harten Geschoss (Barnes, Möller JG) auf Leber, Lunge geschossen, geht vom Fuchs bis Rotwild (bis 150kg getestet) ohne wesentliche Schäden und Hämatome. Bitte nicht aufs Blatt (=großer Schaden auf kurze Entfernung). Die 270wsm geht bis zu Oryx und Kudu bei richtigem Treffer (mein Kudu, bei Leber/Lungen Treffer ging keine 5 Schritt)
Als Glas (leider) unbedingt ein Swarovski Z6I 2,5-15x56, dann hast was für ALLE Fälle!
Der WL 375HH auch mit einem z.B. Möller JG (nur das habe ich getestet) mit 10 Gramm geht ohne Probleme bis 300m (weiter hab ich noch nicht). Die Ladung mit einem 10 gr. Geschoss geht durch (fast) alles, vom Rotwild, Sauen, Orxy, Kanada Elch bis Büffel, da steht nix mehr. Nur der Büffel brauchte 3 Schuß, alles andere lag um´s Feuer, aber immer Leber/Lunge (die Treffer liebe ich, die Stücke zeichnen kaum und fallen nach 10-100 Sekunden einfach um). Auf der 375HH ein Swaro 1,7-10x50 und du hast keine Schmerzen mehr!
Aber weil der Weidmann nie Ruhe geben kann, hab ich (sehr günstig) eine Rieglerwaffe erstanden, eine Browning BLR Takedown lightweight in 300 WinMag mit einem Doctor sight. Da der Abzug beim Repetieren mit geht, bleibe ich immer im Anschlag und bin sogar (mit ÜBUNG!!!) schneller als mit der Blaser!
Ich hoffe das hilft, auch wenn du viiiiiiiiiieeeleeeee Empfehlungen bekommen wird, den nur an eines MACH DOCH WAS DU WILLST!!!!!!!!!!!!
Weidmannsheil
blindbill