Einfacher Drilling 16/7mm mit 1,5-6x auf SEM.günstigen Arbeitstieres
Hatte ich mal, aus Sicherheitsgründen dann auch weggegeben. Munition auch sehr teuer. (nicht so teuer wie .308 heute, aber damals 3,- pro Schuss).Ich hab für sowas eine brünner bzw brno bbf in 7x57 und 12/70 mit Zeiss 6x42. Gekauft für weniger als 200€. in der Art gibt es einiges bei egun.
Ich habe auch eine Brünner, super Waffe. Hässlich, aber funktioniert für wenig Geld.Ich hab für sowas eine brünner bzw brno bbf in 7x57 und 12/70 mit Zeiss 6x42. Gekauft für weniger als 200€. in der Art gibt es einiges bei egun.
Über das oft gehörte ach so "komplizierte Bedienen" kann ich nur schmunzeln.Ich finde ein Drilling hat doch nur den Vorteil des zweiten Schrotlaufes. Dafür hat er ein deutlich höheres Gewicht und ist komplizierter zu bedienen.
Ob das unbedingt 12er sein muß oder nicht auch ein 16er? Mir ist es egal. Ich hab auch mit 12/89 nicht getroffen
Aber aufgepasst bei alten BBF wie meine Krieghoff. Mit der ist nur ein präziser Schuss möglich dann 20min abkühlen
Du kannst sagen was Du willst, der Drilling ist bei der Jägerprüfung gefürchtet und die kommen alle mit dem Auto das ist Fakt.Über das oft gehörte ach so "komplizierte Bedienen" kann ich nur schmunzeln.
Der Drilling hat 3 Bedienelemente: Verschlusshebel, Sicherung und Umschaltung Kugel/Schrot.
Wer das nicht beherrscht, soll mal glaubhaft versichern, ob und wie er in der Lage ist, Auto zu fahren, Handy/PC zu bedienen oder sonst im täglichen Leben zurecht zu kommen.
In der Prüfungsjommission, zu der ich gehöre, scheitern mehr Kandidaten am 98er und der r93 als am Drilling.Du kannst sagen was Du willst, der Drilling ist bei der Jägerprüfung gefürchtet und die kommen alle mit dem Auto das ist Fakt.