Unfall auf Schießstand im Vorarlberg

Ich versteh nicht, wieso immer ein solches Geheimnis draus gemacht wird... Könnte ja jemand aus den Fehlern anderer lernen...
Beispiel Luftfahrt, da wird jeder Unfall kleinlichst untersucht und der Öffentlichkeit zur zur Verfügung gestellt. Bei Unfällen mit Waffen gibt's nur wilde Spekulationen
Stimme dir voll zu.

Hab damit zwar nur in zweiter Reihe mit zu tun, finde aber die Defect/Unfall-Reports extrem spannend und interessant. Fehlerketten sondergleichen und erst dann knallt es mal oder wird eben doch noch von der nächsten "Käsescheibe" verhindert und aufgearbeitet.

na, ist doch klar: mit Flugzeugen, denen Teile wegfliegen, möchte man nicht fliegen.
Die Käufer von Waffen stören solche Sachen nicht, Hauptsache "teuer".

Die meisten dürften verstanden haben, um welche Waffe es geht. Aber warten wir doch ab, bis es was offizielles gibt. Sonst ist hier ratz fatz zu und keiner hat was davon.
Abwarten und auf Fakten warten halte ich bei solchen Fällen immer für sehr angebracht. Leider sprießen auch hier i.d.R. die Spekulationen wie Bambus. Für mich schwer hinnehmbar.

Was nützt die Kenntnis des Waffentyps? Vlt lag die Ursache an der (selbst geladener) Munition.

wipi

• Gefällt mir
Reaktionen: VJS

VJS

Doch nicht etwa die, die mit der Hälfte der Teile die in anderen Repetierer verbaut sind auskommt!?!?

....wer weiß was wieder war. Wenn ich manche sehe wie die ggf. unbedarfte da los legen lassen. Anschlag, Haltung, usw... Muss ja nicht gleich was explodiert sein.
Ich weiß noch wie am Stand einer seinen unwissenden Kumpel mit dem Freedom Arms schießen hat lassen. Das Korn hat ihm fast den Schädel gespalten.

Ich versteh nicht, wieso immer ein solches Geheimnis draus gemacht wird... Könnte ja jemand aus den Fehlern anderer lernen...
Beispiel Luftfahrt, da wird jeder Unfall kleinlichst untersucht und der Öffentlichkeit zur zur Verfügung gestellt. Bei Unfällen mit Waffen gibt's nur wilde Spekulationen
Unfälle mit Waffen

erregen nur kurz öffentliches Interesse, d.h., dass sie nicht geeignet sind längerfristig Schlagzeilen zu produzieren und damit Umsatz zu machen. So einfach ist das.

Das entsprechende Unfallgeschehen kann man dann später -bei Interesse- bei der Polizei oder denjenigen Organisationen nachlesen, die die Unfallaufnahme und -analyse gemacht haben.

Alles problemlos. Auch bei Unfällen mit Flugzeugen dauert das etwas… Nur sind da u.U. viele Tote, die es für Medien interessanter macht. Deshalb kann man mit den Spekulationen darüber Geld verdienen. Für Waffenzwischenfälle bleiben nur die Asozialen Medien, in denen munter spekuliert wird.

Im vorliegenden Fall: Was wäre, wenn es eine Pistole gewesen wäre?

Mbogo

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
711
Oben