Schwarzwälder Schweißhund - Frage an Besitzer und/oder Nachsuchenführer des Schwarzwälders

Habt ihr keine Sauen mehr, dass schon eine belgische Promenadenmischung unklarer Herkunft die Aufgabe übernehmen muss?
Keine Ahnung was die Leute bewegt , sich so einen Hund anzuschaffen.
Wobei diese Hunde mit den Ardennen nix zu tun haben - die Namensfindung kam von einem Berufsjäger......

Gestern auf dem Rückweg vom Spaziergang kommt mir eine auffallend gekleidete Frau entgegen, ich denke ok es ist Helloween…

Sie: Guten Tag
Ich: Hallo
Sie: ist das ein Jagdhund?
Ich: ja
Sie: ein Bayrischer Gebirgsschweißhund?
Sie: meine Tochter hat auch so einen Hund, sie hat gerade die Jägerprüfung gemacht…
Ich: oh
Sie: so reagieren viele Jäger, aber der Hund ist ja jetzt noch in der Ausbildung, wenn sie fertig sind machen sie das schon. Die Hunde brauchen viel Auslauf…
Ich: ja das stimmt.
Ich: einen schönen Tag noch
Sie : Auf Wiedersehen
Sach ich doch die ganze Zeit BGS ist ein Hund für kleine Mädels ;) 😂😂😂

DKN

Gestern auf dem Rückweg vom Spaziergang kommt mir eine auffallend gekleidete Frau entgegen, ich denke ok es ist Helloween…

Sie: Guten Tag
Ich: Hallo
Sie: ist das ein Jagdhund?
Sie: ein Bayrischer Gebirgsschweißhund?
Sie: meine Tochter hat auch so einen Hund, sie hat gerade die Jägerprüfung gemacht…
Ich: oh
Sie: so reagieren viele Jäger, aber der Hund ist ja jetzt noch in der Ausbildung, wenn sie fertig sind machen sie das schon. Die Hunde brauchen viel Auslauf…
Ich: ja das stimmt.
Ich: einen schönen Tag noch
Sie : Auf Wiedersehen
Genau so kenn ich das auch. Von mantrailern werde ich dann gern auch gefragt wie man den Jagdtrieb abstellen könne...mir tun die Hunde halt einfach nur leid....

Gott bewahre . Wenn könnte ich mich für so einen dicken Brummer aus Hannover begeistern. Wobei ich mit meinem tasmanischen Teufel ganz happy bin. Die ist einfach handlicher .
Vielleicht sollte man den Hund dem eigenen Körpervolumen anpassen - wenn ich Deinen Labby so betrachte... 🤣

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
574
Oben