Und nun doch!!

ach, sieh mal einer an.. :mrgreen: auf welche denn??? Im Ruhrgebiet hab ich mal 5 Jahre gewohnt (Herne)... krasser Kulturschock vom eher konservativem Tal zum Ruhrpott :mrgreen:

Auf´s Gymnsaium Bayreutherstrasse.... Abiturjahrgang 1983 ( jaa dat waren noch Zeiten wa? dieses Jahr das 30.te Abi-Treffen - ich werde wirklich alt :( ).... und zum aktuellen Wetter fällt mir die sehr alte Spruch meines Vaters ein: Hammama nen Ausflug gemacht - hattata geregnet....

In´s Ruhrgebiet hat mich die Liebe Mitte der 90ér verschlagen.... ( es gibt schönere Ecken in Deutschland :) ) und ich jage aktuell im Emsland....

Haaa.....!
Herzlich willkommen und Waidmannsheil hier vom Niederrhein! ;)
........von einem der am "Lichtscheid" (genau da wo der Wasserturm steht) gross geworden ist! :roll:
Wo biste denn weg?
Barmen,Elberfeld,Vohwinkel,Langerfeld oder gar aus Ronsdorf? :)

Meine Tochter und Schwiegereltern wohnen in Elbf. :biggrin:

Sporti schrieb:
Meine Tochter und Schwiegereltern wohnen in Elbf. :biggrin:

Bring deine Tochter doch mal auf ein Forumstreffen mit. Die kann Rannvi dann beibringen was Zucht und Ordnung heißt :biggrin: :bye:

@ Sporti

nääää ne!!! Da hab ich in den 90zigern gewohnt!!! Direkt am Scharpenacken!!! Wie klein doch die Welt ist!!!
Ach, schön war es da oben, doch jetzt wo die Bundeswehr da weg ist... trammpeln sie dich da platt...
Bin Barmerin :biggrin: und noch nach der alten Tradition erzogen... Barmer bleiben in Barmen.... derzeit wohne ich am Nordpark/Hatzfeld... ist auch schön...

hubärtus1964
dat kenne ich ja gar nicht... die haben doch jetzt alle so coole Namen wie "Johanns Rau Gymnasium" aus Gymnasium KOTHEN (muss ich groß schreiben sonst macht apple daraus kitten), das heißt glaube ich noch genauso...
Leider hats bei mir nur bis zum Hohenstein gereicht (irgendwie hatte ich immer andere Dinge im Kopf :mrgreen: )
Das ist leider auch schon mehr als lange her.... aber war cool!!!
Stimmt, die Ruhrpottromantik hab ich die ganzen 5 Jahre lange gesucht, gefunden hab ich sie nicht... vor allem wenn man Berge u. Wälder gewohnt ist !!!

Peppi84
bin schon am Speck dran... ist aber ein verdammt großer Speck.... :)

funny farm
hab das jetzt 4 o. 5 Mal versucht, zig mal die Größe angepasst.... ich versuchs morgen noch mal in Ruhe...

@alle

Vielen lieben Dank für den herzlichen Empfang

LG
Sandra

Ach du kriegst die Motte! :biggrin:
"Scharpenacken" :biggrin: Alles meine alte Heimat. Angefangen im Kindergarten Lichtenplatz,Volkschule Marper Schulweg naja und dann Herder Schule. :biggrin:
Die heutige "Star" ehem. ARAL Tanke mit dem Wohnhaus am Lichtscheid haben meine Eltern gebaut.
Unser damaliger Gutshof stand genau da wo heute der Wasserturm steht. Ein Teil unseres damaligen Obsthofes steht noch.
Mehrere Jahre in der Kolmar Kaserne gewohnt und beim TSV Ronsdorf Fussball gespielt.
Gehe heute noch,wenn ich in Wpt. bin mit meinen Hunden auf dem Scharpenacken ehem. Tr.ü.Pl. spazieren. :roll:
Meine halbe "Sippe" haust noch im Tal. :D

Wie hieß das noch früher?
In Barmen,da wohnen die armen und in Elberfeld,die haben auch kein Geld! :lol:

@ Sporti

da kriegste ja echt die Motten... Wie klein doch die Welt ist!!!! Dann sagt dir bestimmt auch Jackstätt u. Vorwerk was...

Die Tankstelle .... Klar, da hat mal eine Freundin von mir gearbeitet.

Auf dem Übungsplatz war ich täglich (ähm, auch während der Übungen... damals ging das... da waren ja nur die Einheimischen da drauf! Ach, das war damals richtig schön...
Dann war ich dort mal vor 2 o. 3 Jahren und bekam einen Schock!!!! Total überfüllt das Gelände... Selbst die ehemalige "Matsch-straße" der Panzer...
Der arme Schäfer...

Ja, die Grundschule kenn ich auch, da sollte meine Tochter damals auch drauf, doch dann bin ich dort weggezogen nach RPF in so ein Kuhdorf... (zwar schön aber seltsam)...

Na, hier auf Hatzfeld haben wir sogar ZWEI Wassertürme (den alten - sehr schön - u. den neuen - nicht schön -)

Ach ja.... den Spruch mit den Barmern u. Elberfeldern... wer kennt den nicht :biggrin: leider ist es so, das die Barmer Innenstadt wirklich langsam "arm" wird... Jetzt wo Saturn aus dem ehemaligen Kaufhof raus geht und der Müller wohl auch... wat willste denn da noch... da gibt et ja nix mehr aus Handy- u. 1 Euro-läden :evil: :thumbdown:
:thumbdown: :thumbdown:

Ach, ich freu mich hier einen Nachbarn (ehemaligen) getroffen zu haben :mrgreen:

LG
Sandra

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil und auch von mir willkommen hier :cheers:
DieCoco schrieb:
....
....
hab das jetzt 4 o. 5 Mal versucht, zig mal die Größe angepasst.... ich versuchs morgen noch mal in Ruhe...

@alle

Vielen lieben Dank für den herzlichen Empfang

LG
Sandra
Foto auf max. 120x120 Pixel verkleinern und dann, wichtig!, mit max 7KB (!!) abspeichen..

Sonst wird dat nix... nä.

@ gipflzipfla

ich habs sogar noch kleiner gemacht.... nachdem 120 x 120 gar nicht ging... ich versuchs weiter (irgendwie komm ich mir immer dumm vor bei sowas... nachher muss ich wieder meinen Mann fragen :oops: :oops: )

LG
Sandra

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @DieCocco
DieCoco schrieb:
@ gipflzipfla

ich habs sogar noch kleiner gemacht.... nachdem 120 x 120 gar nicht ging... ich versuchs weiter (irgendwie komm ich mir immer dumm vor bei sowas... nachher muss ich wieder meinen Mann fragen :oops: :oops: )

LG
Sandra
mit entscheidend sind die max. 7KB

8KB dürfen es, meine ich, sein. Aber man kommt beim Abspeichern auf 8KB zumeist geringfügig über diese Größe..

Stell doch mal das Wunschfoto Foto hier ein.

Vorher auf z.B. www.picr.de hochladen, dann den generierten Link hier einstellen.

13730954yf.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
91
Oben