A
anonym
Guest
Das sind Preise in der Decke bzw. in der Schwarte
Das sind Preise in der Decke bzw. in der Schwarte
Wie jetzt?
Ging es in der Umfrage bei den Punkten "Verkaufspreise für Wildpret" um Preise in der Decke?
Also ich hab noch kein Stück gekauft um es dann in der Decke einfach nur weiter zuverkaufen.
Ein Stück habe ich mal aus der Decke geschlagen weiterverkaufen können, ansonsten nur portioniert.
Wer kauft ein 50kg Schwein für 10€-12€/kg in der Decke?
Wie jetzt?
Ging es in der Umfrage bei den Punkten "Verkaufspreise für Wildpret" um Preise in der Decke?
Also ich hab noch kein Stück gekauft um es dann in der Decke einfach nur weiter zuverkaufen.
Ein Stück habe ich mal aus der Decke geschlagen weiterverkaufen können, ansonsten nur portioniert.
Wer kauft ein 50kg Schwein für 10€-12€/kg in der Decke?
Moin, niemand, weil eine Sau keine Decke hat (Entschuldigung).
Ich verkaufe auch die Stücke, welche zerlegt werden, in der Decke/Schwarte gewogen. Ich denke, dass die meisten von uns so verfahren?
Horrido
Dann wäre 6€ etwas billig oder meinst du nicht.
.....
Leider steht in der Umfrage nicht ob der Kilopreis in der Decke oder ausgelöst gwünscht wird. ich bin mal davon ausgegangen, daß man wenn man "Wildpret vermarktet" man dieses ausgelöst und portioniert tut und nicht direkt vom Waldweg!
Kommt drauf an. Ich verkaufe auch vom Streckenplatz direkt
Dann muss ich die Preise auch nochmal revidieren!
Es geht von: Oh, da hängt ja ein Schwein, das möchte ich gerne mitnehmen = 3,50€/kg so, wie es hängt
bis:
Wildsau-Keulenbraten ohne Knochen, vakuumiert = 15,-€/kg
Reh wird mit Haupt und Decke gewogen und dann im Stück für 6€/kg verkauft. Auf Wunsch zerlege ich es kostenlos in die Hauptteile.
Gruß-Spitz
und am liebsten , die gesamte Strecke! :biggrin: Klappt nur meistens nicht.
Horrido
Kommt drauf an. Ich verkaufe auch vom Streckenplatz direkt
Nee eben nicht. Da ich zu gern Wild esse und auch Abnehmer für Spezialitäten habe, wo weit aus mehr zu bekommen ist als ab Strecke
Wir erlegen übers Jahr genügend Wild für die "Spezialvermarktung", als Braten, Wurst usw. Aber nach der Drückjagd, mit guter Strecke und der Großteil ab Streckenplatz verkauft... Da schmeckt mir das Bier noch mal so gut. :cheers: