Bin jetzt auch erstmal einigermaßen skeptisch, aber er hier feiert Waschbärfleisch schon ganz schön ab: https://youtu.be/1XIOdL5L4A4
Deshalb guckt da auch immer noch der Profi drauf und läßt sich das bezahlen.
Dann darf die kundige Person beim Schweinchen die Probe auch noch selbst entnehmen und beim Veterinär in die Milchkanne schmeißen. Ich zumindest bin keine kundige Person für die Waschieprobe. Ich denke nicht, das sich der Trara für ein wenig Waschie lohnt
Ist es nicht so das der abnahme von der trichinenprobe durch eine person gemacht werden muss der kwalifiziert ist als kundiger person?T
Trichinen hat nichts mit kundiger Person zu tun
Nein, Du musst geschult und geprüft sein bzgl. der Entnahme von Trichinenproben. Kundige Person ist nicht Voraussetzung und reicht nicht.Ist es nicht so das der abnahme von der trichinenprobe durch eine person gemacht werden muss der kwalifiziert ist als kundiger person?
In DE muss es der machen, der geschult geprüft, zugelassen und zuständig ist. Das durften lange Zeit nur Tierärzte, Fleischbeschauer etc. sein. Später auch der Unternehmer vulgo Pächter und, nun können es auch ständige Jagdgäste, Jagdaufseher etc. sein, sofern sie geschult, geprüft, zugelassen und zuständig sind.In DE muss es der Pächter machen.
Mist, warum war ich dann extra auf dieser Schulung?T
Trichinen hat nichts mit kundiger Person zu tun
Vergleich doch einfach mal den Inhalt kundige Person und das was da geschult wird. Das war eine Schulung (vermutlich für kundige Personen) zur Trichinenprobenentnahme. Kundige Person wird man mit dem Schulungsinhalt nicht, da fehlt zuviel.Mist, warum war ich dann extra auf dieser Schulung?
Yes - das ist das eine!Gerade heute meine erste Waschbärbratwurst auf der Jagdmesse verzehrt. Sehr lecker, würd ich jeder Zeit wieder essen. Im Grunde ähnlich wie Wildschwein. Was soll ich sagen, die Leute haben denen den Stand eingerannt. Unglaublich was da für Schlangen standen.
Corona ist angeblich auf einem chinesischen Wildfleischmarkt von Wild auf Mensch übergesprungen und wir überlegen den Verzehr von Neozonen. Wir dürfen Waschis essen, weil's keiner sieht, den Pelz bekommen wir nicht verwertet, weil dann/sonst Tierrechtler mit dem Farbspray auftauchen. Diese Republik hat echt einen an der Waffel.Daher fehlt mir einfach das Argument für den Waschbären.