Umfrage Repetierer

Registriert
2 Feb 2003
Beiträge
1.587
Optisch würde mir am besten die Sauer 202 Elegance in Stuzenausführung am besten gefallen.
Preislich ist der K98 in meinem Schrank perfekt.
praktisch als repetierer wäre mir noch irgendeiner mit Kunstoffschaft stainlesslauf und ein 3-9 faches glas. System wäre mir fast egal...
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
800
Mauser 66 (ohne "S") in 7x64 mit 2,5-10x56 S&B!

Ein Traum
icon_biggrin.gif
icon_rolleyes.gif



WMH Philipp


P.S: Frohes Fest und Guten Rutsch!
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.655
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mauser03:
Zur Auswahl stehen:

2. Mauser M03 alle Ausführungen; M98 alle Ausführungen

8. Winchester Mod.70 alle Ausführungen und 1894 alle Ausführungen (Lever Action)

11. Diverse 98er

[ 25. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Mauser03 ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Es bessert, aber die Punkte oben musst Du immer noch überarbeiten.

Sind das alle Systeme, die Du kennst?
icon_biggrin.gif


Kann immer noch nicht mitmachen.

Fuhrmann
 
A

anonym

Guest
Da sind doch Äpfel mit Birnen und Pflaumen in einem Korb:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mauser03:
Zur Auswahl stehen:

1. Blaser R93 alle Ausführungen. O.K.

2. Mauser M03 alle Ausführungen; M98 alle Ausführungen
??? ist ne M03 wirklich eine MAUSER; nacdem sie OBERNDORF nie gesehen hat ???
3. Steyr Pro hunter; Classic Mann.; Scout; Ultra Light
4. Sauer 202 alle Ausführungen; 90; 92
??? die eine verriegelt vorn - die andere mit Mehrwarzensystem (Doppelpssung) hinten ???
5. Merkel KR1 Alle Ausführungen
???? Füjrt die überhaupt schon jemand ????
6. Heym Geradezugrep.; Normaler Rep.
??? sind nicht Welten zwischen "Geradzug" und normalem Repetierer ??? gehört der nicht zu 98er Klone ???
7. SHR SHR970 alle Ausführungen
8. Winchester Mod.70 alle Ausführungen und 1894 alle Ausführungen (Lever Action)
???? Mod. 70 als 98er Klon - mit einem Unterhebelrepetiere in einer Gruppe - mit "SCHWARZPULVERPATROENEN" (30.30) ???
9. Remington Mod. 700 alle Ausführungen
???? 98er Klon ???
10. Tikka und Sako Alle Modelle
??? 98eer Klone ???
11. Diverse 98er
<HR></BLOCKQUOTE>

Damit bleiben für mich nur drei Gruppen:
A. 98er und Klone (Zweiwarzenverschluß vorne)Win 70, Rem 700, Sako,
B. Mehrwarzenverschluß vorn: SAUER 202, M03, Steyr neu, Wheatherby..
C.Verschluß hinten: SAUER 80 = 90, M77, Schulz&Larsen alt, Steyr-Mannlicher.
D.RitschRatsch: K 31, R 93, Sr 30, M 96
E. Selbstlader
F. Sonstige: z.B. Win 85, 94, K 85 Ruger Nr. 1
Da Jäger Individualisten sind, sagt die Marke an sich nichts über techn. Entwicklungstrends aus.
P.
 
Registriert
16 Dez 2000
Beiträge
11.022
Winchester 70 in .375 H&H Mag; auf Ansitz mit 8x56 Zeiss oder Rotpunkt auf Drückjagd

Mauser 98er in 8x57IS ( Mil-Fertigung mit Jagdschaft); billiges 3-9 Japanglass;
Revierbegleiter und beim Drücken wo ich zu ebener Erde schießen muß ( Mais ect)

Ansonsten BBF Heym 12/70 und 8x57IRS

Andreas
 
A

anonym

Guest
Wenns um Rep. geht, dann immer nur die 11en.
Aber auch da sollte man differenzieren.
icon_eek.gif
 
Registriert
19 Apr 2002
Beiträge
176
Der Repetierermarkt dürfte sich in Zukunft sehr an Entwicklungen für WSM und WSSM Patronen orientieren. Dies wird von den deutschen Herstellern noch gar nicht wahrgenommen. Keiner liefert für diese Patronen wirklich zugeschnittene Systeme. Winchester bringt unbeirrbar eine Patrone noch der anderen von dieser Machart auf den Markt (.25WSSM und .325WSM)Browning und Winchester liefern die passenden Repetiersysteme dazu. Diese Systeme können wesentlich kürzer gehalten werden, sind verwindungssteifer und liefern schon deshalb grds. bessere Präzisionsergebnisse. Die Waffen sind leistungsfähiger, leichter und kürzer. Die Verkaufszahlen in den USA übertreffen die jährlichen Erwartungen der Fa. Winchester/Browning um mehrere 100%. Dahinter steckt Wachstumspotential. In Deutschland nicht nötig? Klar - das Urgestein German Hunter hält weiterhin TIG und TUG für die ultimativen Geschoßentwicklungen und verwendet weiter Patronenentwicklungen, die im 19. und in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts bereits bekannt waren. Wie romantisch - nicht wahr? Videorekorder, Spiegelreflexkameras, etc. hatten wir einst auch nicht für nötig gehalten und gegen Handys haben wir uns lange gewehrt, hatten wir doch mit Bruchzeichen lange Zeit hervorragend kommuniziert. Aufwachen Leute!

[ 27. Dezember 2004: Beitrag editiert von: Flintenschuetze.de ]
 
Registriert
2 Feb 2003
Beiträge
1.587
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flintenschuetze.de:
Der Repetierermarkt dürfte sich in Zukunft sehr an Entwicklungen für WSM und WSSM Patronen orientieren. Dies wird von den deutschen Herstellern noch gar nicht wahrgenommen. Keiner liefert für diese Patronen zugeschnittene Systeme. Winchester bringt unbeirrbar eine Patrone noch der anderen von dieser Machart auf den Markt (.25WSSM und .325WSM)Browning und Winchester liefern die passenden Repetiersysteme dazu.<HR></BLOCKQUOTE>

Ich glaube eben gerade das das nicht eintreten wird.
Die meisten deutschen Jäger zumindest werden wohl bei ihrem normalen althergebrachten Kaliber bleiben.
Auf dem Weltmarkt ist es dann wohl möglich anders trotsdem glaube ich das die heutigen und alten Kaliber zu größten Teilen auch Weltweit einen sicheren Platz haben!

WH Heiko
 
Registriert
24 Nov 2004
Beiträge
39
1 R93 Attache und einen Prof.schaft zum Wechseln. 30-06 ´3-12fach Zeiss mit Leuchtabsehen und das neue Drückjadgglässchen von Zeiss!!

Greets R.H.
 

GL

Registriert
27 Jan 2001
Beiträge
630
Repetierer:

1. R93 Lux. .300 Win. / Kahles 3-12x56 Helia CB
2. R93 Prof. 6,5x57 / Kahles 3-10x50 Helia CT
3. R93 Offroad 9,3x62 / Kahles 3-12x56 Helia CB
4. 98er Frankonia-Drückjagd-Stutzen 9,3x62 / Hitpoint

Kipplauf:

Blaser BBF 97 Lux. (20/76/.30-06) als Bergstutzen mit K+S-Einstecklauf 6,5x65 R / Kahles 2,5-10x50 Helia CB

WH GL
 
Registriert
27 Dez 2003
Beiträge
72
Steyr-Mannlicher Classic


... die eleganteste Repetierbüchse auf dem hiesigen Markt. Darf interessanterweise vom Handel nur an Männer verkauft werden.

Gruß und WMH
Eifelkeiler
 
Registriert
6 Mai 2002
Beiträge
2.356
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flintenschuetze.de:
Der Repetierermarkt dürfte sich in Zukunft sehr an Entwicklungen für WSM und WSSM Patronen orientieren. (...) In Deutschland nicht nötig? Klar - das Urgestein German Hunter hält weiterhin TIG und TUG für die ultimativen Geschoßentwicklungen und verwendet weiter Patronenentwicklungen, die im 19. und in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts bereits bekannt waren. (...) Aufwachen Leute!
<HR></BLOCKQUOTE>

Mit meiner .30-06, 11,7 g TUG fällt das Schwein um.

Meinst Du, mit einer WSM, WSSM oder WSSSM würde es ummer fallen ?

Mit was würde es dann am ummsten fallen ?
icon_eek.gif
 
A

anonym

Guest
R93 Prof. Kaliber .300 WSM
R93 Offroad Kaliber 9,3x62

Wo bitte geht´s zu den Schweinen?
icon_smile.gif


Guten Rutsch an alle
Klaus
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
497
Oben