Umfrage Repetierer

Registriert
13 Apr 2004
Beiträge
1.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Ich hab keinen und brauch auch keinen
icon_wink.gif

Bin vom ersten Tag an ein "Fan" von Kombinierten..
icon_biggrin.gif
Aber wenn mich jemand mit vorgehaltener Waffe zwingen würde,kaufte ich eine Browning Euro Bold in 7*64!
 
Registriert
14 Jul 2002
Beiträge
2.317
So richtig klasse wäre doch eine rostfreie 202 mit abstehendem Kammerstengel, kanneliertem 60cm-semimatch-Lauf in 8x55SM, Handspannung, Sattelmontage, Jewell-Abzug und 5er Steckmagazin für plusminus 1200€!

Hach, wenn ich doch nur Waffenkonstrukteur geworden wäre!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:

Hach, wenn ich doch nur Waffenkonstrukteur geworden wäre!
<HR></BLOCKQUOTE>

Da hast recht!

icon_biggrin.gif


Guten Rutsch!

H.
 
A

anonym

Guest
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:
Hach, wenn ich doch nur Waffenkonstrukteur geworden wäre!<HR></BLOCKQUOTE>
Dann beglückst du die Foristi zum angegebenen Preis - bis das Geld aufgebraucht ist....
icon_wink.gif
icon_wink.gif

Gesundes Neues Jahr !
P.
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.655
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
icon_biggrin.gif
ann beglückst du die Foristi zum angegebenen Preis - bis das Geld aufgebraucht ist....
icon_wink.gif
icon_wink.gif

Gesundes Neues Jahr !
P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Würde schnell gehen - wer kauft denn sowas:

rostfrei: blank, glitzernd, Wildwarner
202: i.O., aber teuer - die Pleite winkt hier
abstehender Kammerstengel: so schön wie abstehende Ohren
kannelierter Lauf: auch Geschmackssache, wozu eigentlich ?
8x55SM: neue Patrone????
Handspannung: überflüssig, auch Geschmackssache
Jewell-Abzug: zu fein, zu teuer, überflüssig
5er Steckmagazin: gibt ne schön schwangere Linie!!!

Musst Du > 3000 Euro verlangen und tüchtig Werbung machen ("Krönung der Evolution" und so), dann findest Du genug Deppen ....
icon_biggrin.gif


Auch ein gutes Neues

Fuhrmann
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
2.003
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:
So richtig klasse wäre doch eine rostfreie 202 mit abstehendem Kammerstengel, kanneliertem 60cm-semimatch-Lauf in 8x55SM, Handspannung, Sattelmontage, Jewell-Abzug und 5er Steckmagazin für plusminus 1200€!

Hach, wenn ich doch nur Waffenkonstrukteur geworden wäre!
<HR></BLOCKQUOTE>

Also ich würde auch so eine nehmen
icon_biggrin.gif
- allerdings mit ein paar Modifikationen:

- Normaler Stahl mit der Blaser Q-Oberflächenbehandlung (Nitrierung?)

- System: natürlich nur in Stahl - sehr leiser ("superweicher" Schloßgang und sehr stabil, "controlled push feed"
- Abstehender Kammerstengel: ergonomisch für schnelles Repetieren
- Kanneliert: muss nicht umbedingt sein, spart aber etwas Gewicht - kann bei einem dicken, schweren Lauf die Balance verbessern
- Semimatch-Lauf: sehr präzise, verdaut verschiedene Laborierungen, schwingt gut
- Sattelmontage: niedrig, stabil und wiederholgenau
- Handspannung: griffgünstig auf dem Verschluß, für die Sicherheit ein Muss
- Einsteckmagazin: Auch feststellbar
- Guter Flintenabzug
- Schaft in gutem Walnußmaserholz ideal für den flüchtigen Schuss geschäftet, insgesamt perfekte Balance, gerader Schaftrücken

So, und wenn Blaser/Sauer/Mauser etc. hier eifrig mitlesen, kommt dann so eine R/S/M 05
icon_biggrin.gif


Ebenfalls guten Rutsch und WH

Erik

Erik
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fuhrmann:
..rostfrei: blank, glitzernd, Wildwarner ..Fuhrmann<HR></BLOCKQUOTE>
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_razz.gif

Jedenfalls habe ich es so machen lassen...
Gruß P.
 
Registriert
21 Sep 2004
Beiträge
110
na das is doch ganz klar!!!

1.platz sonderanfertigung von ertl auf 98er dwm basis.(das beste und teuerste ist gerade gut genug)

2.mauser m03

3. sauer 202
icon_wink.gif
 
Registriert
14 Jul 2002
Beiträge
2.317
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_razz.gif

Jedenfalls habe ich es so machen lassen...
Gruß P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau!

Man bekommt einen rostfreien Stahl auch geschwärzt, wenn man das möchte (Accuracy). Momentan habe ich keinen silbernen Laufstahl mehr. Mir ist aber noch kein Nachteil bei der Jagd mit diesen Waffen aufgefallen. Wer rumhampelt, oder sich im falschen Moment zu ruckartig bewegt, hat natürlich auch mit einer brünierten Ultra-Luxus-custom-Knarre keine Beute!

Ergänzung: Eine picatinny-rail wäre vielleicht noch die bessere Alternative zur Sattelmontage. Als Schaft würde ich einen exakt ausballancierten Kunststoffschaft im Blaser Professional-Stil bevorzugen. Als Gläser wechselweise Zeiss 6-24x56 (Mil-Dot) und Gerhard-Nickel Iso-Dot 1-4x24.

Frohes Neues Jahr!
icon_smile.gif
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.436
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skolopender:
Repetierbüchse System 98 Wilhelm Brenneke Berlin Kal.9,3x64
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich auch!

Von der S 202 halte ich nichts mehr, seitdem ein Bekannter nach einem Schuß auf einen Bären einen Hülsenklemmer hatte und nur noch lebt, weil Meister Petz zufällig 5 Meter vor ihm verendete. Mit einem 98er wäre das nicht passiert.

WH, Bo
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ErikT:


- Handspannung: griffgünstig auf dem Verschluß, für die Sicherheit ein Muss
<HR></BLOCKQUOTE>


Die meisten Unfälle der letzten 10 Jahre beruhen auf diesem Irrtum.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:
Man bekommt einen rostfreien Stahl auch geschwärzt, wenn man das möchte (Accuracy).
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_confused.gif
icon_confused.gif
Ich wollte vor längerer Zeit mal "Schwarz verchromen "lassen, leider war das Bad in meiner damaligen Firma für Läufe zu kurz.
"beschichten" habe ich kein Beispiel, beim "plasmanitrieren" werden m.W. relativ hohe Temperatuern benötigt - kenne mich aber nicht aus.
"Chemisch - bis ca. 200° C würde mich interessieren.
icon_wink.gif

P.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
581
Oben