Umfrage Repetierer

Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.104
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:
1.<HR></BLOCKQUOTE>

Auch: 1.
icon_smile.gif
 
Registriert
28 Dez 2000
Beiträge
33
Hallo,

ich habe mir vor Jahren einen Repetierer nach meinen Wünschen ändern lassen.
Es handelt sich um einen M 98 DE LUXE von Frankonia im Kaliber .30-06.
Der Lauf wurde auf 54 cm gekürzt. Den Serienabzug ließ ich durch einen Timney-Flintenabzug "Featherweight" ersetzen. Die Flügelsicherung musste einem Sicherheits-Spannschloss Voere (System Seehuber) weichen.
Montiert ist auf dieser Waffe ein S&B 8x56(4) mit Leuchtpunkt. Als Montage kam eine EAW-Schwenkmontage zum Einsatz.
Diese Waffe ist für die "Saujagd bei Vollmond" meine erste Wahl.
Andere Repetierer sind unter Umständen "schöner" (Sauer, Heym, Blaser und Co) aber tödlicher auf keinen Fall!

Flit
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.436
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flit:
Hallo,
Der Lauf wurde auf 54 cm gekürzt....
Diese Waffe ist für die "Saujagd bei Vollmond" meine erste Wahl.
<HR></BLOCKQUOTE>

Eignet sich ja auch gut zur Gefechtsfeldbeleuchtung...
 
Registriert
29 Aug 2003
Beiträge
472
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Den Favorit bitte ausschreiben, werde dann in Prozent umrechnen.
<HR></BLOCKQUOTE>

6. Heym Geradezugrep.
 
Registriert
14 Jul 2002
Beiträge
2.317
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fuhrmann:



8x55SM: neue Patrone????
<HR></BLOCKQUOTE>

Yep.

IMHO überfällige Improved-Version der guten 8x57JS auf das Leistungsniveau einer (+)8x64S durch kürzere, aufgeblasenere Hülsenversion (der 7,5x55 z.B.) mit steilerer Schulter.
 
Registriert
14 Jul 2002
Beiträge
2.317
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:


Da hast recht!

icon_biggrin.gif


Guten Rutsch!

H.
<HR></BLOCKQUOTE>

Alle Wünsche nützen nix, alter Freund:

ich bleibe auch in 2005 regiejagender preußischer Förschter, sogar auf deutlich erweiterter Fläche mit noch mehr Drückjagden und Abschussvorgaben....zum Wohle von Hessen-Forst und modernem Wildtiermanagement!
icon_wink.gif
icon_razz.gif


Dir auch ein glückliches 2005!
icon_smile.gif
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.655
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:


Yep.

IMHO überfällige Improved-Version der guten 8x57JS auf das Leistungsniveau einer (+)8x64S durch kürzere, aufgeblasenere Hülsenversion (der 7,5x55 z.B.) mit steilerer Schulter.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich melde Zweifel an.
1. Kurze Hülse bringt es nur für ein kurzes System - Du bringst aber die 8x64S gut in ein Standardsystem.
2. Durch "Aufblasen" der 8x57 Hülse kriegst Du nie genug zusätzliches Volumen
3. 7.5x55 (Schweiz) hat grösseren Bodendurchmesser, brächte also mehr Volumen, ist aber ein Exot.
4. Kannst Du Dir gleich die neue .325 WSM anschaffen.

Fuhrmann
 
Registriert
18 Jun 2004
Beiträge
109
Hallo,
da ich heute gerade in Stänkerlaune bin, kommt für mich nur der derzeit beste Geradezugrepetierer in Frage, die SR30.

Viel Spaß beim rumzänken.

Maximilian
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Wer was für ein ausgewogenes

Preis/Leistungsverhältnis über hat, der kauft amerikanisch...

WaHei,

Mbogo
 
Registriert
23 Jul 2004
Beiträge
255
seid neulich eine M03 in .308 / 52cm Lauf mit Varipoint 3-12x56
ich bin verliebt!!!
 
M

Möter

Guest
Hey,

wenn ich mal flüssiger bin dann ein
icon_biggrin.gif
MAUSER 03 JAGDMATCH
icon_biggrin.gif


mfg Möter
 
Registriert
16 Jan 2004
Beiträge
183
- Steyr Classic Mannlicher, 7x64
- Weatherby MarkV, .300 Win Mag
- Tikka M55, .222 Rem
 
H

Hirschkanzel

Guest
Ich bin ein absuluter Blaser fan und habe daher 2 Blaser R93 die ich dir auch empfehle. Aber die Merkel Kr1 scheint auch ihre berechtigung zum Kauf zu haben.

Bei der Blaser R93 wirst du nicht nur ihr führichkeit sondern auch die flexibilität lieben. Außerdem ist das die einzige Waffe auf dem Markt bei der du keinen Stecher vermissen wirrst, der Flintenabzug ist einfach der beste seiner Klasse. Ich empfehle dir mal mit einer Büchse R 93 zu schießen. Was ich auch an dieser Waffe liebe ist das du das Zielfernrohr beliebig oft runter machen kannst ohne das sich die Treffpunkt lage verändert. Ich habe für den Ansitz ein Zeis 3-12X56 und für die Drückjagd das Docter sightII. Also wirklich überall einsetzbar.

Ich hoffe du entscheidest dich für die Blaser R93, wenn ja viel erfolg und Waidmannsheil

Hirschkanzel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
598
Oben