Umfrage Nachtzielgeräte

Sollte der Einsatz von Nachtzielgeräten in Deutschland erlaubt werden?

  • Ja

    Stimmen: 196 44,4%
  • Nein

    Stimmen: 148 33,6%
  • nur eingeschränkt

    Stimmen: 97 22,0%

  • Umfrageteilnehmer
    441
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Das Schwarzwildproblem wird ja mit dem NZG nicht gelöst. Genaus wie die Schäden im Forst durch Reh und Rotwild.
Es sollte dem Jäger die möglichkeit bieten, besser abzukommen.
Gleich diesen 56 Nachtgläsern. Oder die "lösungen" Jägerpaket 1 für Euro 300.-- usw.

Fast alles wird unternommen, um gut und sauber zujagen. Die Nachtjagd auf Wildschwein erfordert dann auch die richtige Ausrüstung. Da reicht der Mond nicht immer aus.
 
Registriert
18 Dez 2010
Beiträge
161
Wie wäre es denn, wenn wir den Besitz von NSZG erlauben aber den Einsatz auf der Jagd (in Deutschland) verbieten?

(Can u c my salamitactics?)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ein Thema von höchster Dringlichkeit
inzwischen von 13800 Usern
175 stimmen ab
115 sind dafür = 0,83 %
Kommt mir vor wie: "Bild fordert: Erlaubt endlich NZG
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Sir Henry schrieb:
Ein Thema von höchster Dringlichkeit
inzwischen von 13800 Usern
175 stimmen ab
115 sind dafür = 0,83 %
Kommt mir vor wie: "Bild fordert: Erlaubt endlich NZG


Anders gesagt: 66% sind dafür.....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.851
Mal abgesehen von der Umfrage.
Ist hier eigentlich jedem bewußt was ein gutes Nachtzielgerät eigentlich kostet, also Gen3 oder Gen4
Ich glaube nicht, wenn hier diskutiert wird, daß eine Swaro für 2500€ als teuer empfunden wird.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Sir Henry schrieb:
Genau: 66% von 0,8% - was für eine geballte Masse - whow :13:

Das ist Demokratie.
Wenn ich zurückdenke, als die Tiefroten an der Uni zum StuPa absolute Mehrheiten hatten - bei einer Wahlbeteiligung von unter 10%.

Auch die Grünen in BaWü haben von den Stimmberechtigten her gezählt, eigentlich auch kein solches Mandat wie sie ausüben.
 
Registriert
18 Dez 2010
Beiträge
161
Sir Henry schrieb:
Genau: 66% von 0,8% - was für eine geballte Masse - whow :13:
Unter der Annahme von vollständig zufälligen Nicht-Antworten ist 66% eine erwartungstreue Schätzung für die Stimmung in der Gesamtjägerschaft (Forennutzerschaft, w/e).
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.961
Sir Henry schrieb:
Ein Thema von höchster Dringlichkeit
inzwischen von 13800 Usern
175 stimmen ab
115 sind dafür = 0,83 %
Kommt mir vor wie: "Bild fordert: Erlaubt endlich NZG

OMG. Rechne die ganzen Accounts raus, die noch nie einen Beitrag geschrieben haben bzw. seit Monaten/Jahren nicht eingeloggt waren und präsentiere Deine "Auswertung" dann bitte noch einmal. Danke.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.851
Reicht doch , daß es bis jetzt 1900 Zugriffe auf das Thema waren und noch nicht mal 10% davon eine Stimme abgegeben haben.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.505
Sir Henry schrieb:
Genau: 66% von 0,8% - was für eine geballte Masse - whow :13:

@ Sir Henry

Durchführung und Auswertung einer Befragung sind Dinge, mit denen Du dich in deinem Leben noch nie wirklich auseinandergesetzt hast, stimmts?

Sorry, aber das ist die (sehr vorsichtig und freundlich bewertet) selten bescheidenste Betrachtung und Beurteilung dieses Themas.


Grosso
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
cast schrieb:
Ist hier eigentlich jedem bewußt was ein gutes Nachtzielgerät eigentlich kostet, also Gen3 oder Gen4.
also erstmal gibts keine Gen4... wer glaubt sowas gekauft zu haben... "Glückwunsch"... :21:
ansonsten ist Gen. auch nicht alles... eine gute Gen2 ist besser als eine schlechte Gen3...

und noch einmal... ist alles schon fertig... statt der üblichen 15.000€ kostet es nur noch 5.000€... in der Jagdversion...

@Heinrich...
wieder drei Themen die du nicht mehr verstehen wirst...
Nachtsichtgeräte auf der Jagd... und die Board-Statistik...
:21:

dabei ist die Umfrage doch sowieso eher peinlich...
die Nein-Sager wissen entweder nicht warum sie wirklich dagegen sind, oder geben zu gegen vernünftige Jagdausübung zu sein...
und ich schätze mal, dass auch viele der Ja-Sager sich einzig auf die Wildschadensgeschichte stützen, was nicht der Wirklichkeit entspricht...
in beiden Fällen peinlich für eine angeblich professionelle 'Tierschützer'...

wenn man die dümmliche Wildschadensgeschichte aus der NVS-Frage rauslöst, dann ist das Ergebnis genauso unwichtig, wie es die Umfrage nach Abschaffung der Schwerkraft wäre... Demokratie ändert nicht die Tatsachen... auch nicht wenn alle ganz fest dran glauben

das Problem bei diesem Thema ist, dass eine vernünftige Auseinandersetzung mit dem Thema bisher offiziel unterdrückt wurde...
in den Verbänden, in den Propagandablättchen und im eigenen Jagdparteibezirk...
wie soll dann hier hopplatop eine sinnvolle Umfrage rauskommen...?
Schwarmintelligenz...? der selbe Schwarm, der noch vor einem Monat genau andersherum gepollt war und nun umgepollt werden soll...?
denn jetzt hat sich die Parteilinie geändert...

ich warte ja nur auf den Tag, wo bei WuH Herr Osgyan über den neuen einzig wahren Standart bei den Jagdwaffen berichtet und sich fragt, warum da vorher noch keiner drauf gekommen ist... :21:
SR-M110SASS.jpg

und natürlich wenn dann die ersten Umgepollten hier erzählen, dass sie ja schon immer dafür waren... :21:

:28:
 
Registriert
23 Mrz 2009
Beiträge
365
Was verdammt nochmal hat ein NZG mit vernünftiger Jagdausübung zutun??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
107
Oben