Umbau 98

Man muss neben der Aussenkontur bei der Magazinverlängerung auch bedenken, dass innen ausgefräst und am Boden die feinen Aufnahmen für die Zubringerfeder ausgearbeitet werden müssen.
Als ich das letzte Mal da war, war glaub ich grade eine Viertelschiene in der CNC Fräse. Das dauert schon seine Zeit. Ich hab von sowas ja keine Ahnung, wahrscheinlich finde ich es deshalb immer so beeindruckend.

Ja ist mir alles bewusst wie gesagt habe früher so Maschinen bedient und Programmiert. Es ist für mich aber auch jedes mal beeindruckend was die Maschinen leisten. Würde eben gerne so Teile selber machen da es immer spannend ist.

So heute war ich bei meinem Großvater und habe das System mal mitgenommen.
Haben dann nach dem Auszieher und dem Ausziehring gesucht und sind fündig geworden. Nebenbei hatte er auch einen Recknagel Flintenabzug mit breitem Züngel zu Hause. Jetzt habe ich alle Teile und einen Abzug für mein Projekt.
demnächst geht es zu einem Büchsenmacher. Der sieht sich dann das System an und sagt ob es brauchbar ist oder nicht. Der macht mir dann auch das Lauf einpassen und die Pica Schiene drauf. Außerdem hat er eventuell eine Möglichkeit zum Cerakote beschichten. So wird alles von einem erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Graben wir mal den Beitrag wieder aus.
Heute hab ich das System zum Büma gebracht. das Projekt ist ab heute voll im Laufen.
Werde auf jeden Fall berichten sobald es neues gibt.

So ich hol den Beitrag mal hoch!
Am Samstag hol ich die Waffe. Hab sie komplett von einem Büma machen lassen. Und sie sieht auf den Bildern aus genau so wie ich will. Der Preis ist einfach Hammer. Aber ich lass mal die Bilder sprechen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 261
  • image.jpg
    image.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 263
  • image.jpg
    image.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 260
  • image.jpg
    image.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 260
  • image.jpg
    image.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 257
Ist hübsch geworden.
Schäfte in Signalfarben sind eigentlich nicht so mein Ding, aber der sieht gut aus [emoji106]

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
WMH

Infos Bitte

Einen Bruder oder Schwester von der Knarre brauch ich auch

Signal ist doch klasse

JMB

Sag' mal bitte 'was zu den Oberflächen!
Poliert, brüniert?
Und die blanken Teile (Ring des Ausziehers, Auszieher, Schlosshalterfeder)?

BTW: Wer in D bietet etwas vergleichbares zu GasOx, MannOx, StyriaOx an?

Ob man wirklich für Nachsuche/DJ einen orangen Schaft braucht oder es (bei wirklichem Bedarf :what:) nicht auch ein orangener Riemen täte muss natürlich jeder selbst entscheiden.

Vorderer Visiersockel u. Riemenbügel sind von Recknagel?!
Ebenso die durchbrochene Kimme (dürfte der von Frevert beschriebenen Schiwy-Kimme nahe kommen).
Nimmt man die Löcher beim Visieren wirklich wahr ("verdecken weniger vom Ziel") und sieht damit mehr als bspw. bei der Raetz?

WaiHei

A

anonym

Guest
Der Preis würde mich interessieren

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Tolles Teil. So eine möchte ich auch mal haben...
Momentan baue ich für meine Nachsuchen eine alte Lee Enfield in .303 British um...
Werde dann auch mal im Forum davon berichten(aber nicht in diesem Thread:roll:)...

Herzlichen Glückwunsch nochmal zu diesem tollen 98er und WMH
Ostwestfalen_Jäger

Ebenso die durchbrochene Kimme (dürfte der von Frevert beschriebenen Schiwy-Kimme nahe kommen).
Nimmt man die Löcher beim Visieren wirklich wahr ("verdecken weniger vom Ziel") und sieht damit mehr als bspw. bei der Raetz?

WaiHei

Also die Löcher nehm ich schon war beim zielen. Hab die gleiche Kimme bei mir drauf, mir aber um die Löcher noch nie Gedanken gemacht.

Ey, besser als das so ein Teil ein ganzes Jahr im Schrank rumgammelt und dann 1x im Jahr auf der Drückjagd geführt wird.
Ganz ehrlich, Ausrüstung muss genutzt werden und wenn man soviel Geld dafür ausgibt, dann muss das Teil auch was ab können...

WMH
Ostwestfalen_Jäger

Dein Beitrag klingt jetzt für mich hauptsächlich nach Meinung. Ich hätte gern gewusst ob Bärentöter mit dem Doctor Sight schon auf 100 DJ durch den Busch gekrappelt ist, 30x den Hang runter gerollt ist und das Teil immer noch 1a funktioniert.

Dein Beitrag klingt jetzt für mich hauptsächlich nach Meinung. Ich hätte gern gewusst ob Bärentöter mit dem Doctor Sight schon auf 100 DJ durch den Busch gekrappelt ist, 30x den Hang runter gerollt ist und das Teil immer noch 1a funktioniert.

Ja, das mit eigener Meinung stimmt schon. Vielleicht habe ich dich da auch falsch verstanden. Mir stinkt's nur, wenn Leute viel Geld ausgeben für viele gute Ausrüstungsgegenstände und die dann nicht nutzen ...

WMH
Ostwestfalen_Jäger

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
125
Oben