Umbau 98

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

....
@gipfl
Auf Breinis Bildern sieht man doch einen originalen 98er-Abzug, da nützt Dein Foto eines Timney-Triggers für den Ausbau nicht viel.
Wenn er einen einbaut, dann sollte eine Anleitung dabei oder im Netz verfügbar sein.

WaiHei
völlig einerlei, denn prinzipiell bleibt es sich gleich:

Anhang anzeigen 19753

Falls vorhanden, vorher die Madenschraube 2 (Konterschraube) lösen. Das erleichtert das Austreiben des Stiftes 1

wenn keine Schraube vorhanden ist, muss man auch keine lösen....

A

anonym

Guest
... Habe bei Recknagel angefragt wie viel die für ihr 98er System verlangen und selbst da stellt es einem die Haare auf. 4000€ nur das System.....

Das ist aber dann ein neues System, oder? Auch dann sind 4000€ schon ordentlich ...

Ich habe dieses System für 80€ gekauft (ohne die gezeigte Sicherung und Abzug natürlich). 37er Portugiese, nicht nrgl aber recht brauchbar. Wenn man etwas schaut, findet sich schon was.

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
@gipfl: was willst du jetzt mit Holzstück und Hammer?? Den Schlosshalter muss man für den Abzug auszubauen nicht demontieren. Und auch nicht um ihn abzuschrauben.
Natürlich kann man das machen, aber nur zum Spass ist mir das zuviel Fummelei. :)

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
@gipfl: was willst du jetzt mit Holzstück und Hammer?? Den Schlosshalter muss man für den Abzug auszubauen nicht demontieren. Und auch nicht um ihn abzuschrauben.
Natürlich kann man das machen, aber nur zum Spass ist mir das zuviel Fummelei. :)

Du weisst aber schon, dass alle Teile perlgestrahlt und neu brüniert werden sollen ?

ich will ja nichts sagen.,. aber muss man jeden guten Willen hier vorab totquatschen :what:

Gipflzipfla komme aus Österreich aner das reden wir per Pn aus wegen dem System. Besser gesagt OÖ.

ja ist ein neues System um 4000€.

A

anonym

Guest
Das schaut ja fein aus. Bin ich noch ein Stück von entfernt. Im Moment kommt grad der neue Lauf rein und für den Beschuss empfiehlt es sich, noch einen Kammenstengel anzubringen. Danach Montage verlöten ....

ps: spar mal noch für einen geraden Ring vorne. Der ist zu stark gekröpft ;-)

Sehen ja fein aus eure 98er.
Stoepper von wo hast du die Magazinkasten Verlängerung?

A

anonym

Guest
Ist wahrscheinlich eine sehr unbefriedigende Antwort für Dich, aber die hat mir ein Bekannter geschenkt. War glaub ich eine Art 'Ausschussteil' und passte nicht auf Anhieb. Hat mich nur ein paar Feilhiebe gekostet und schnappt jetzt satt in Verriegelung.

Schade. Habs mal in Egun gesehen so ein Teil.
Vielleicht lässt sich so etwas wieder mal finden.

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Das schaut ja fein aus. Bin ich noch ein Stück von entfernt....
Das wir ein Hammer Teil, das sehe ich schon kommen :thumbup:

Nachdem ich hier mehrfach Protest zu meiner ZF Montage vernommen habe, überlege ich mir eine Änderung.. sofern machbar

Alles in Allem, @Breini, wenn Du mit liest.. überdenke alles, wirklich alles, genau im Vorfeld.

Am Ende ~200,- @nen gespart zu haben, macht nicht wirklich glücklich :?

Gipflzipfla ich überdenke jeden schritt 2 mal deswegen auch den schritt mit dem System.
Lauflänge ist mittlerweile auch nach wie vor noch in der schwebe.
Will ja nichts zusammen gepfuschtes sondern eine nachsuchen waffe die mir treue dienste leistet.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
184
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
729
Oben