Wer macht das in D und was kostet das etwa?Haltbare Beschichtung/ härtung kann man mal nach Tenifer QPQ Ausschau halten.
WaiHei
Wer macht das in D und was kostet das etwa?Haltbare Beschichtung/ härtung kann man mal nach Tenifer QPQ Ausschau halten.
Ich bin sehr zufrieden.Mit der Sicherung bin ich noch am überlegen den wie du schon sagst wegen dem Zielfernrohr.
Habe auch schon auf einen handspanner überlegt da muss ich noch ein wenig überlegen.
Und ich hätte da ohnehin den Ringkornfuß genommen weil wie du schon sagst der normale hält nicht so viel aus.
Habe mir diesbezüglich schon Tipps ausm netz gesucht auf diversen Homepages und sehr gute Sachen gefunden.
Stimmt schon geb dir recht mit dem absägen. Ein Kumpel hat mir auch den Rat gegeben das ich den Lauf 56cm lang lassen soll.
Wie bist du mit der 9,3x57 zufrieden hab die auch schn mal ins Auge gefasst.
Wer macht das in D und was kostet das etwa?
WaiHei
Inwiefern ist das eine nicht unerhebliche Abänderung? Eine kleine Einfräsung am Ende der Kammer geht auch mit dem Dremel. Aber korrekt, im Zweifelsfall lieber eine Büma ranlassen.Die Recknagel Secura hab ich auch an meinem 98er, die ist egal ob ZF beabsichtigt oder nicht, deutlich angenehmer zu bedienen als die Originale. Hier ist jedoch am Verschluss eine nicht unerhebliche Abänderung vorzunehmen. Auch hier gilt: Versierter Büchsenmacher, keinen Munitionshändler wählen. ...
Ich habe z.B. einen Persian Mauser mit Stufenlauf in 8x57 IS kürzen lassen und in einen Plastikschaft eingebaut. Hat auf Anhieb gepasst aber wäre auch leicht zu modifizieren....Spezialist ich nehme den Stufenlauf aus diesem Grund nicht weil ich da den Schaft sicher ändern muss und wenn dann der Lauf nicht ordentlich schießt und ich auf einen normalen Birnenlauf wechsle wahrscheinlich den Schaft wieder anpassen muss oder sogar einen neuen kaufen muss ... :
Lässt sich doch einfach vorher ausmessen.Wenn ich Glück hab passt er aber wenn ich den Schaft ändern muss heißt das nich das da wieder ein normaler Lauf rein passt.
Deswegen würde ich auch einen Ringkornsattel wählen und keinen normalen Kornsattel.