Diese Leupold passt nur auf "junge" und von Savage dafür extra vorgebohrte 99. Selber den Systemkasten anbohren und Gewinde schneiden ist sicher machbar, verlangt aber schon etwas know-how. Da ist man mit minimalen Abweichung fix außerhalb des ZF Verstellbereiches und zu flach oder zu tief gebohrt ist auch nicht hilfreich.
Die aktuell auf egun stehende 99 ist nicht für ZF Montage vorgebohrt. Für mich ist die ein reines und sehr schönes Kunstobjekt, mit sehr viel Geld und Aufwand vor nicht all zu langer Zeit aus einem alten System der 1920er Jahre erbaut. Handmade neuer Schaft, Visierung, Goldeinlagen, Gravuren, neue Brünierung. Da hat jemand sich oder einem geschätzten Freund ein sehr repräsentatives und teures Geschenk gemacht. Zum Schießen war die nicht gedacht, wer so viel Geld in das Projekt gesteckt hat, hätte sicher auch keine Probleme gehabt ein gängigeres Kaliber als Projektbasis zu finden.
Ich beobachte diese Auktion mit großem Interesse, sie ist für mich ein Zeichen der persönlichen Vergänglichkeit. Irgendwann kommen alle unsere mit Herzblut behandelten Lieblinge unter den Hammer oder gleich in die Presse.