UHR-Fanclub

BeitrÀge
78.987
Dann viel GlĂŒck bei der Suche nach einer 450, die meisten, die eine haben geben sie nicht mehr her.

BeitrÀge
78.987
Ich finde sie potthĂ€ĂŸlich.
Ich möchte keine, auch aus anderen GrĂŒnden, aber jetzt kommt gleich einer um die Ecke und lobt sie ĂŒber den grĂŒnen Klee.

Ich wĂŒrde lieber suchen. Auch wenn es lĂ€nger dauert, ab und zu taucht mal eine auf.

BeitrÀge
3.237
Naja, potthĂ€sslich finde ich sie nicht unbedingt, aber das Hauptaugenmerk liegt fĂŒr mich auch nicht bei der Optik.
Wichtiger ist fĂŒr mich die Technik/ZuverlĂ€ssigkeit!

Auf jedenfall möchte ich eine Waffe mit Pistolengriffschaft, das schrĂ€nkt natĂŒrlich die Suche nach ner Marlin in 450 nochmals ein.

BeitrÀge
78.987
Bevor du was ausschliesst, ausprobieren, ich habe die GuideGun mit englischer SchÀftung, mich stört es nicht.
Eins ist sicher, die Marlin ist prÀzise, sehr prÀzise. Da wÀre ich bei der BLR vorsichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Es soll ja auch noch Leute geben die aus Prinzip Fabrikmunition verwenden und damit nur positive Erfahrungen gemacht haben.
Bei der Marlin 1895 mach ich mir dank dem 22" Lauf nicht unbedingt Sorgen ĂŒber Leistungsmangel zumal die Trefferlage auch dann noch wichtiger ist wenn man tatsĂ€chlich Einbussen haben sollte.
Die Leverrevolution reicht wunderbar auf Wild welches bei uns jagdbar ist.

Die paar Euro, welche man ab der 300. Patrone spart, ist mir das Theater nicht wert.

Mir ist ein brauner Hokzschaft mit einigermassen schöner Fischhaut, sowie ein furztrockener Abzug & guter PrÀzision auf 50-100m wichtig. Das kriegt man mit Fabrimun locker hin.
KunstschĂŒsse auf 150m oder mehr, da gibt's bessere Kaliber fĂŒr und man kann halt im Leben nicht alles haben.

G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Nö, von Marlin werden neu gemÀss Website nur 30-30, 45-70 & 444 angeboten.

BeitrÀge
78.987
Es gibt noch die BLR und eine Winchester 94.
Marlin sind nur die mit JM drauf.
Remlin hat aus KostengrĂŒnden die 450 eingestellt. Zu aufwendig.

G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Die Win 94 in Trails End TD sollte in .450 gut zu bekommen sein. Diese moderne AusfĂŒhrung des Klassikers finde ich ganz nett. ZF Montage ist auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive GĂ€ste
349
Besucher gesamt
516
Oben