UHR-Fanclub

G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Ab 2'000 bis geschätzt 5'000.- je nach Zustand & Nachfrage.
Hätte ich eine würd ich sie nicht hergeben.

Ist wie mit dem 66er Shelby 350, diejenigen welche einen haben wissen was für ein Schätzchen sie haben. Und diejenigen welche einen wollen, wissen was für ein Schätzchen sie wollen!

Mein Tipp:
Lange genug suchen und warten. Gibt immer wieder Leute die Kohle brauchen und ihre Sammlung auflösen!

Ab 2'000 bis geschätzt 5'000.- je nach Zustand & Nachfrage.
Hätte ich eine würd ich sie nicht hergeben.

Ist wie mit dem 66er Shelby 350, diejenigen welche einen haben wissen was für ein Schätzchen sie haben. Und diejenigen welche einen wollen, wissen was für ein Schätzchen sie wollen!

Mein Tipp:
Lange genug suchen und warten. Gibt immer wieder Leute die Kohle brauchen und ihre Sammlung auflösen!
Alter Schwede, darf man denn mit sowas dann noch schiessen und jagen? Also Preistendenz eher steigend!?

G

Guest
Es gibt Leute die Zahlen über 5 Mille für ne Blaser R8 Professional XY-Ungelöst.
Andere Zahlen über 400'000.- für einen individuell gemachten Ferrari.

Wenn man die Kohle hat und Spass dran hat -> machen.
Mir persönlich war schon meine Winchester 94 nicht mehr wie 800 Ocken wert, andere zahlen ohne zu zögern 1400.-
Ich hab trotzdem viel Freude an dem Teil und spare jetzt auf ne Marlin 1895 in 45/70 mit 22" Lauf.

Jeder wie er will.
Ich hätte gerne nen Unterhebelrepetierer mit Kastenmagazin in 308/30-06/45/70, einfach wegen der Sicherheit.
Gibt der Markt aber leider nicht her.
Zumindest nicht mit vernünftiger Ersatzteilversorgung/von verlässlichen Herstellern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Leute die Zahlen über 5 Mille für ne Blaser R8 Professional XY-Ungelöst.
Andere Zahlen über 400'000.- für einen individuell gemachten Ferrari.

Wenn man die Kohle hat und Spass dran hat -> machen.
Mir persönlich war schon meine Winchester 94 nicht mehr wie 800 Ocken wert, andere zahlen ohne zu zögern 1400.-
Ich hab trotzdem viel Freude an dem Teil und spare jetzt auf ne Marlin 1895 in 45/70 mit 22" Lauf.

Jeder wie er will.
Ich hätte gerne nen Unterhebelrepetierer mit Kastenmagazin in 308/30-06/45/70, einfach wegen der Sicherheit.
Gibt der Markt aber leider nicht her.
Zumindest nicht mit vernünftiger Ersatzteilversorgung/von verlässlichen Herstellern.
Browning BLR

G

Guest
Die Ersatzteilversorgung bei Browning habe ich jetzt schon mehrfach von als unzureichend beschrieben bekommen. Und das lässt mich dann etwas davor zurückschrecken. Optisch ist sie auch neu zwingend mein Fall und da bin ich etwas eigen, ich will dass mich eine Waffe auch optisch anspricht.

Zumal es mit der Leverrevolution mittlerweile gute Munition gibt welche die rechtlichen Vorschriften in einer Marlin einhält.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Naja, die Leverlution schafft vielleicht die Vorgabe, zumindest bei der Variante mit dem FTX sollte es passen. Hab beim Feuerformen für meine 30-30A.I. einige Ladung aus meiner 336 mit 20" vermessen. Da war die FXT dann hochgerechnet auf 100m bei gemittelt 1996J dabei. Allerdings ist das Geschoss schon sehr weich und würde damit nur im Notfall auf kleinere Grunzer schießen. Da ist mir jetzt das NP in 170grs als RK deutlich lieber

G

Guest
Ich plane eigentlich mit der 45/70 aus dem 22" Lauf. Das sollte auf Sau passen. Zumal die Berichte sowohl hier als auch drüben positiv sind.
Die 30-30er ist sehr knapp wie du schon sagst und ich hab gerne etwas Reserve.

Die 45/70 wird mit den kurzen Läufen kastriert.
Die braucht lange Läufe, wer kurze Läufe will kauft 450 Marlin.

Oder man ist Wiederlader.
Genau darüber hab ich mich mit Kai Hauck unterhalten. Immerhin ist das Potential der 45/70 bei weitem nicht ausgenutzt.
Er riet sehr deutlich davon ab, der alten Dame Flügel zu verpassen. Die Schwachstelle der Marlin-UHR wäre das Laufgewinde. Die Läufe für die .450Marlin haben genau deshalb ein feineres Gewinde mit resultierend größerem Kerndurchmesser.
Gruß-Spitz

Zuletzt bearbeitet:
Das ist seit Ewigkeiten bekannt, doch wird es standhaft von diversen 45/70 Besitzern ignoriert.
Was glaubt man den so allgemein, warum Marlin damals auf die Idee mit der 450 kam?

Genau deswegen.
Das ist auch der Grund warum die Remlins in 450 nicht mehr hergestellt werden, es ist mehr Aufwand, denn nicht nur das Gewinde ist anders, sondern auch der Systemkasten wurde partiell anders gehärtet um den höheren Drücken zu widerstehen.

Also immer hübsch an die CIP halten und die 45/70 am Besten mit 24 Zoll Läufen oder mehr, dann kann die alte Tante einiges.
oder keine Marlin in 45/70, sondern BLR, HighWall oder No.1...

Zuletzt bearbeitet:
Genau darüber hab ich mich mit Kai Hauck unterhalten. Immerhin ist das Potential der 45/70 bei weitem nicht ausgenutzt.
Er riet sehr deutlich davon ab, der alten Dame Flügel zu verpassen. Die Schwachstelle der Marlin-UHR wäre das Laufgewinde. Die Läufe für die .450Marlin haben genau deshalb ein feineres Gewinde mit resultierend größerem Kerndurchmesser.
Gruß-Spitz

Um das gehts doch gar net , aber ich kann die erlaubten 2200 bar mit zb R901 ( Norma N 200 )oder R 903 erreichen .

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
489
Oben