TREIBJAGDEN 2005/06

damit der drückjagd-threat nicht ausufert und wir niederwildjäger auch noch zu wort kommen, machen wir doch einfach einen neuen threat auf
icon_wink.gif
.
dann jammern die kugelschießenden nicht-gummistiefel-träger auch nicht über beiträge mit ein paar enten
icon_cool.gif
!
schade, dass ich morgen zum seminar muss, sonst hätte ich das thema morgen mit dem ergebnis der ersten hiesigen treibjagd eröffnen können
icon_sad.gif
.
in diesem sinne

[ 28. Oktober 2005: Beitrag editiert von: schalala ]

Treibjagd im Münsterland mit 5 Flinten und 2 Hunden:
1 Hase, 3 Hähne, 1 Kitz wurde von einem KLM gepackt, Kitz war aber sehr sehr schwach (soll keine Ausrede sein, ist aber so).

Meine persönliche STrecke waren 2 Hähne.

In diesem Sinne..

allen Waidmannsheil !
icon_wink.gif

steve

Moderator
3.10.05 Kreis Alzey, 12 Schützen:

4 Gockel, 14 Hühner, 1 Fuchs.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:
3.10.05 Kreis Alzey, 12 Schützen:

14 Hühner,
<HR></BLOCKQUOTE>

Schön, wenn Ihr die Hühner guten Gewissens bejagen könnt, aber ein paar wenig Hähne sinds schon oder.

22.Oktober, 9 Schützen, Niederrhein
9 Kanin, 10 Hähne, 17 Enten, 7 Tauben
Das alles im wahrlich strömenden Regen, aber genossen haben wir es trotzdem.

27.Oktober, 22 Schützen, Münsterland
9 Hasen, 22 Hähne, 9 Hennen, 4 Schnepfen
Bei sommerlichen Temperaturen drückte sich das Wild wie ich es selten erlebt habe. Aufgrund der Wärme herrschte eine seltsame Atmosphäre für eine Niederwildtreibjagd im Herbst. Die Strecke blieb auch weit hinter den Erwartungen zurück.

Gruß Dublette

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AlterLohhäuser:

Schön, wenn Ihr die Hühner guten Gewissens bejagen könnt, aber ein paar wenig Hähne sinds schon oder.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist noch nie ein gutes Fasanenrevier gewesen. Und am 3.10. sind ja auch noch lange nicht alle ausgefärbt...
icon_wink.gif

Freitag ca. 20 Schützen - 16 Hasen, gezählt wurden ü 40, daher die erh. Schützenzahl.

Sams. + Son. Falkner, 9 Vögel (alles Habichte) 1 Hase, 36 Karnickel, 2 Hennen und 2 Diverse

Waihei einnurzuschauender
caguma

[ 01. November 2005: Beitrag editiert von: caguma ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von caguma:
2 Diverse
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
. Jaja, die Falkner.

Sammstag : 22 Hasen, 3 Fasene, 4 Rebhühner; 1 Taube und 1 Ente.

Ich selber kan erst Mittags dazu und bin mit blanken Läufen wieder nach Hause gekommen.

Fasane waren mehr als Reichlich, da noch einige Maisfelder stehen.

Andreas

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:

icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
. Jaja, die Falkner.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja die falkner,

Ich habe am freitag mein hacbicht sein vorderlass karnickel gegeben. Die hat er gut gebeizt.

Und am sonntag hab ich hintern unseren haus mal eine kurzen runde gemacht. Und ein karnickel hochgemacht und so hat er sein ersten karnickel gebeizt, und ich mein ersten karnickel mit mein ersten selber abgerichteten habicht.

ja ja so machen die falkner das.

Nachste wochen gehen wir eine ganze woche mit 5 falkner auf karnickel beizen.

22.Oktober, Emsland:
12 Schützen, 9 Hunde (3 DD, 1DL, 1KLM, 2GS, 1Golden Retriever, 1DJT)
10 Hasen, 12 Hähne auf der Strecke und zwei Rebhuhnketten gesehen...

Meine erste Jagd seid 2,5 Jahren!! Hundi lief mit 12Jahren, wie eine junge Göttin
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
, konnte aber zwei Tage nicht wirklich gut laufen...
icon_wink.gif

Im Südöstlichen Münsterland haben wir am
22.Oktober nachmittags ein wenig "geklüngelt" und mit 8 Schützen 34 Hähne heruntergeholt.
29. Oktober mit 2 Schützen mehr aber schon ab elf Uhr vormittags 59 Hähne und vier Hasen (vom Hund im Senf) erwischt. Der Körnermais ist jetzt so gut wie ab und die Fasane nehmen endlich die Zwischenfruchtstücke an. Was hier beim Dorf abends an Hähnen in den Hausgärten aufbaumt ist nicht normal. Das da fast schon hundert Stück fehlen merkt man garnicht. Und es wird nichts ausgesetzt oder gefüttert!
Mit den Hasen siehts bisher gut aber nicht so gut wie im vergangenen Jahr aus.
Am kommenden Samstag gehen wir im Nachbardorf zum erstenmal auf Hasen los. Da wird sichs dann zeigen was los ist. Letztes Jahr hatten die bei der Jagd 189 Langohren und 55 Hähne.
Ich denke mit 2 Schachteln Munition komme ich nicht ganz aus
icon_wink.gif

Bis neulich,
Leo

[ 02. November 2005: Beitrag editiert von: LeoderLoewe ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
515