Treibjagd

hi allerseits,

in der nähe von ba:

nur so ein bisschen rumstolpern, paar flinten, paar treiber, KEINE hunde!

6 hasen
1 hahn
1 henne
1 waldschnepfe
(andere schnepfen waren gott sei dank nicht dabei)

2 hasen und eine waldschnepfe erlegt und mich tierisch über meine allererste waldschnepfe gefreut!
icon_wink.gif

mauswiesel:
1 hase!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

(andere schnepfen waren gott sei dank nicht dabei)

mauswiesel:
1 hase!
<HR></BLOCKQUOTE>

Komisch, Du schreibst doch das Mauswiesel dabei war !!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Treibjagd im heimischen badischen Revier:
28 Schützen mit einer Strecke von

2 Füchsen
8 Hasen
13 Hähne

Ist einiges ausgekommen, somit bleibt noch etwas für die kleine Treibjagd nach Weihnachten.

Selbst: 2 Hasen

WH

pako

gestern im muensterland. treibjagd mit ca 35 schützen:

95 hasen
20 hähne
1 taube

grosso

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Skeetjäger:
icon_eek.gif

Na dann Waidmannsheil!

Was kontest du zur Strecke beitragen?

Skeet
<HR></BLOCKQUOTE>

'nur' zwei hasen. habe mich hauptsächlich auf meinen jungen hund (18 monate) konzentriert. war seine erste grosse treibjagd und hat sich wirklich sehr gut geschlagen.

grosso

Na ist doch viel besser.
2 Hasen erlegt, Hund bei seiner ersten großen Jagd alles richtig gemacht. Was will ein Jäger mehr?!

Waidmannsheil und gute Nacht,
Skeet

Gestern im Münstenland: 25 Flinten,13 Treiber
11 Hunde

31 Hasen
14 Hähne

Ich 2 Hasen, 2 Hähne
und anschließend ein schönes Schüßeltreiben!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grosso:

95 hasen
20 hähne
1 taube

grosso
<HR></BLOCKQUOTE>

Wo im Münsterland. Mußt nicht unbedingt das Flurstück angeben, aber eine ungefähre Beschreibung des Biotops wäre nicht übel, bei
der Hasenstrecke!

Weidmanns Heil allen Erlegern und vor allem demjenigen, der die Arbeit mit der Hege hatte.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:

Wo im Münsterland. Mußt nicht unbedingt das Flurstück angeben, aber eine ungefähre Beschreibung des Biotops wäre nicht übel, bei
der Hasenstrecke!

Weidmanns Heil allen Erlegern und vor allem demjenigen, der die Arbeit mit der Hege hatte.
<HR></BLOCKQUOTE>

04.11.2006 Hubertusjagd der Bezirke Hopsten, Schale, Halverde:
War in einem Revier in Halverde mit dabei:
Aus der Erinnerung:
Ein Fuchs
drei Hasen
ein Kaninichen
21 Hähne
1 Ente
1 Taube
1 Schnepfe

Etliche Hennen, die nicht freigegeben waren, sind gut weggekommen.
Ein paar Hasen ebenfalls.

Konnte selber mit einem Hahn und einem Hasen zur Strecke beitragen.
Einen weiteren Hahn habe ich beschossen. Er plumpste zu Boden. Zum Nachladen habe ich mich umgedreht, als mein Nachbar rief, daß der Hahn sich wieder aufnimmt und als Infanterist weiterkämpfte. Trotz mehrfachem Beschuß und Nachsuche mit einem Hund konnte er nicht gefunden werden.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grosso:

95 hasen
20 hähne
1 taube

grosso
<HR></BLOCKQUOTE>

Du hast den Dergel vergessen!

Ähm, Jungs, irgendwie macht Ihr mir 'ne lange Nase.
Wenn ich mir endlich eine Flinte kaufe, und auch fleißig damit übe, würdet Ihr mich nächstes Jahr zu sowas mal mitnehmen?

Frodo, aus Püsselbüren stammend.

Münsterland:
Freitag, 03.11.

Kleine Treibjagd mit 11 Flinten und 4 Hunden (davon aber eigentlich 2 wirklich brauchbar):

2 Hasen
8 Hähne

Ich konnte einen Hasen und einen Hahn zur Strecke beitragen.

Samstag, 04.11.
Große Treibjagd mit ca. 28 Schützen, 6 Hunden und 12 Treiber/innen + 2 Nachsuchenbeauftragte mit Hunden. Das Teilnehmerfeld war sehr bunt gemischt und bestand ausschließlich aus recht jungen Jägern (im Schnitt würde ich mal 28 Jahre sagen)

1 Fuchs
9 Hasen
37 Hähne
17 Enten
1 Taube
2 Schnepfen

Ich konnte 2 Hasen 2 Hähne zur Strecke beitragen. Habe mich teilw. aber auch sehr zurück gehalten, da ich an die Einladung über den Jagdaufseher gekommen bin und meine Nebenjäger zur rechten und linken irgendwie nicht so recht fertig wurden. Sonst hätte ich wohl 10 Hähne und 3-5 Hasen haben können. Wobei mir die Strecke eigentlich egal ist, solange mein Hund gute Leistungen zeigt. So wie die zwei Schnepfen, die er sauber vorgestanden hat oder den kranken Hasen, mit dem er nach 20 Minuten zurück kam. Das hat richtig Freude gemacht.
icon_biggrin.gif

Hab´s nach "Drückjagd" verschoben.

[ 06. November 2006: Beitrag editiert von: wurzelsepp ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wurzelsepp
Ich selbst konnte ein Hirschkalb zur Strecke beitragen
icon_biggrin.gif
. Das Stück wird das Angebot in meiner Kühltruhe ergänzen.

Weihei
Wurzelsepp[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Da Du das hier auch unter Treibjagdergebnisse einordnest hast Du das Kalb sicherlich auch von Deinem Hund vorstehen lassen, es dann vorschriftsmäßig herausgetreten, um es zum im Knall sauber über Kopf gehen zu lassen.
Der Hund hat sauber gebracht, beim Ausgeben schön "Sitz" gemacht und Du hast Dir dann das Kalb an den Hühnergalgen Deiner Jagdtasche gehängt!

Waidmannsheil!

Nur wo Treibjagd draufsteht ist auch Treibjagd drin!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
131
Oben