Treibjagd

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jfk:

endlich mal einer der auf der jagd in der lage ist seinen kopf auch nach rechts,links und nach oben zu bewegen. ich kann die hohe taubenstrecke sehr gut nachvollziehen, denn die ist bei uns auf den gesllschaftsjagden auch keine seltenheit. und treffen muss man die täubchen auch noch!! komisch nur, dass immer die gleichen mit den tauben am galgen zum streckelegen kommen.
bei den anderen ist der blick in der regel frei gerade aus. das sind auch meistens die, die als durchgehschützen am ende des treibens wohl eine am band hängende mettwurst vermuten da sie immer den kürzesten weg von a nach b zurücklegen. 1-2m quersuche sind da nicht drin. dies möge bitte keiner persönlichen nehmen. alles reine spekulation meiner seits.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ah da kennst sich einer aus.

da hast du recht es sind immer die gleiche die mit tauben an die galgen zuruck kommen.

Und die andere jager die nur ein tunnel blick haben, fragen am anded auch noch, auf was hast du dort alles geschossen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 30.06spr:

Dann hatte Steve doch recht
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

wenn du wollst, Ach ja wie du jagst sollst du selber wissen.

ich mag es lieber klein.
und ach wenn du es nicht glaubst soll ich mal ein paar bilder schicken?

jfk

für mich ist der schrotschuss auf eine taube die hohe kunst des jagens. keine taube fliegt wie die andere. mal mit, mal gegen den wind, mal schnell mal langsam. wir veranstalten im herbst und winter regelrechte kleine "treibjagden" in kleiner gruppe auf tauben. in unserer wallheckenlandschaft lassen sich die tauben auf den eichenbäumen nieder und verlassen diese gebiete ungern. wenn dann noch klares wetter mit wind ist ziehen die tauben gerne und sind wunderbar anspruchvolles flugwild.

[ 15. November 2006: Beitrag editiert von: jfk ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Scottische gamekeeper:

wenn du wollst, Ach ja wie du jagst sollst du selber wissen.

ich mag es lieber klein.
und ach wenn du es nicht glaubst soll ich mal ein paar bilder schicken?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich werde nächste Woche mal ein paar Bilder hochladen, aber nicht das du dann anfängst zu sabbern
icon_biggrin.gif

Wir waren vor 2 Wochen mit ca. 13 Flinten klüngeln. Abends lagen ca. 35 Stück Wild auf der Strecke. 19 Stück davon waren Tauben von denen ich wiederum 13 geschossen habe. Wenn man mit ein Bisschen bedacht an eine Treibjagd ran geht, kann man auch Tauben schiessen!

Target

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Targethunter:
Wir waren vor 2 Wochen mit ca. 13 Flinten klüngeln.
Target
<HR></BLOCKQUOTE>

Es ist ziemlich genau 4 Wochen (17.10.)her und die Strecke gliederte sich in

1 Hasen
8 Hähne
8 Enten
19 Tauben
macht also genau 36 Stücken Wild. Du wirst mir doch jetzt noch nicht dement? Ich meine, immerhin vergißt Du ja hin und wieder mal das Handy im Treiben
icon_biggrin.gif

(Des Rätsels Lösung: S. 2 dieses Threats, letzter Beitrag)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 30.06spr:

Ich werde nächste Woche mal ein paar Bilder hochladen, aber nicht das du dann anfängst zu sabbern
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ich warte mit spannung ab
icon_biggrin.gif
.

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Scottische gamekeeper:

ich warte mit spannung ab
icon_biggrin.gif
.
<HR></BLOCKQUOTE>

So baut man Erwartungsdruck auf!
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Freggel:

Du wirst mir doch jetzt noch nicht dement? Ich meine, immerhin vergißt Du ja hin und wieder mal das Handy im Treiben
icon_biggrin.gif

(Des Rätsels Lösung: S. 2 dieses Threats, letzter Beitrag)
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist ja nun auch schon eine ganze Weile her!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Mittwoch im Münsterland:

Ca. 15 flinten 80 Stück Wild.

Ich 10 Hähne und ca. 5 - 10 Enten

Munter bleiben!

Target

Heute in Leobersdorf

144 Hasen
26 Fasane
20 Rebhühner
ca. 40 Flinten und 15 Treiber
meinereiner 12 Hasen 2 Fasane
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Essy:
Heute in Leobersdorf

144 Hasen
26 Fasane
20 Rebhühner
ca. 40 Flinten und 15 Treiber
meinereiner 12 Hasen 2 Fasane
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_eek.gif
HOLLA
icon_eek.gif

Waidmannsheil !

Gruß...!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kleinerjäger:

icon_eek.gif
HOLLA
icon_eek.gif

<HR></BLOCKQUOTE>
Das gibt doch dein Revier sicher auch her?!
icon_wink.gif
Gruß W.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:

Das gibt doch dein Revier sicher auch her?!
icon_wink.gif
Gruß W.
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_rolleyes.gif

Gab es mal...da war ich aber noch nicht mal ein "kleiner" Jäger...
icon_sad.gif
!

Diese Zeiten hätte ich aber gerne miterlebt !

Gruß...!

Gestern im Kreis Recklinghausen:
1 Fuchs
11 Hasen
2 Hähne
2 Tauben

28 Mann
Ich konnte einen Hasen zur Strecke bringen.

War gestern mit Herrchen los.
12 Kollegas ( mit 75% Weiblichen Anteil
icon_biggrin.gif
)
21 Flinten,

Auf der Strecke lagen:_
13 Hasen
8 Fasanhähne
1 Iltis

Von Herrchen "Gepflückt" 1 Fasan,1 Iltis.

12 Fasane musten mühsam von den Kollegen im Hohen Gras, Binsen und Busch gesucht werden.
Nur Herchen hatte ein einsehen mit uns Hunden, sein Fasan fiel den Vorstehschützen direkt vor die Füsse
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
den brauchte keiner zu Apportieren.

Weniger schön war mein Missgeschick:
Ich suchte an einem Schlot nach Fasan, als unter mir die Böschung nachgibt und ich Plums im Modder sitze.
Kein Grund unter den Hinterläufen, kein halt für die Vorderpfoten da die Böschung zu steil wurde. Und ich sackte immer tiefer weg......
Herrchen hat seine Flinte ins Gras geworfen und mich am Halsband aus dem Schlot gezogen.
Ich war hinterher mindestens 5 KG schwerer weil ich soviel Modder im Fell hatte.
Nach dem Schütteln hatten alle Zweibeiner plötzlich Sommersprossen
icon_biggrin.gif

Als Dankeschön habe ich Herrchen dann noch ein paar Fasanhähne aus dem Busch getrieben
icon_cool.gif

Im nächsten Treiben ist dann so eine nette Waimeranerdame in den nächsten Schlot gefallen. Ein Vorstehschütze stand 3 Meter daneben und sah zu, wie die langsam versank...

Nur durch das beherzte Eingreifen von Herchen und der Halterin der Waimeranerdame konnten sie die Hündin gemeinsam aus dem Schlot ziehen.
Soll hinterher ein paar deutliche Worte von der Halterin der Dame gegben haben.

Der Jagdleiter hat Herrchen hinterher erzählt, dass vor ein paar Jahren in den beiden Schloten 3 Hunde jämmerlich abgesoffen sind.

Sind aber auch fies diesen Dinger, steile Böschungen, oben so 1,5 M breit, Gras, Kraut und Birkenbewuchs, von der Kante bis zur Wasseroberfläche ca 70cm und nach 3cm Wasser komt Bodenloser Flüssiger Schlick. Wer da Reingerät kommt ohne fremde Hilfe nicht wieder raus....

Abens Zuhause hat Herrchen mich gleich unter die Dusche gstellt
icon_mad.gif

Nunja, dafür hat er anschliesend den Kamin angemacht und ich durfet mein Fell wieder trocknen (auf den Sofa)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
403
Oben