....Und statt Perazzi dann doch lieber die DT11 ;-)
Hmmmm, klingt wie eine Entscheidung zwischen Lamborghini und Ferrari oder Aston Martin und Lotus! ;-)
....Und statt Perazzi dann doch lieber die DT11 ;-)
Hmmmm, klingt wie eine Entscheidung zwischen Lamborghini und Ferrari oder Aston Martin und Lotus! ;-)
Warum wohl? Ganz einfach - der Verschluss ist nicht für hohe Schusszahlen ausgelegt. Musste ich selber an meiner damaligen Merkel feststellen, und die wurde nur mit einer einer 24 Gramm-Vorlage "gefüttert"...
Hier würde ich gerne einmal die fundierte Stellungnahme eines mit den Werkstoffeigenschaften vertrauten Büchsenmachers oder Ingenieurs hören.
Ist die Belastung im Schuss wirklich derart, dass relevante Abnutzung auftritt, oder ist das gnadenlose Zuschlagen und Schmiermittellose Auf und Zu viel schlimmer!?
Ich tendiere zu letzterem.
...Luxusgüter werden oft erst abgenutzt und verschlissen am Ende der Produktlebensdauer für jedermann erschwinglich wie früher abgewrackte Mercedes S Klasse und Coupes als Luden- , Proll- oder Bluesmobile in den Vorstadtghettos und Bahnhofsvierteln begehrt waren als es noch keine Feinstaubplaketten gab.
...Reibungsmindernde Schmierung reduziert den einseitigen Abrieb der weicheren Oberfläche oder sog fressende Verhakeln von gleichen Materialien
bei nicht vorhandener tragfähiger Schmierung :
Laufhaken am Scharnierbolzen > frisst , auch seitlich
Auflagefläche des Vorderschaftes ALU auf Alubasküle oder Stahl auf Stahl > frisst
Auflagefläche des Vorderschaftes ALU bei div. Beretta, Fabarms , Franchi, Zoli usw auf Stahlbasküle > Aluteil weitet sich auf
Aha, danke!Cosmi sagt Motorenöl! Ich nehm nur noch Synth. Motorenöl
...Nach 20-30 Jahren als Billigschnäppchen bei EGUN erbeutet zählt die Gier nach dem billigen Preis mehr als eine technische kompetente Inspektion vor Kauf. Schon bei Kauf vorhandenes Verschlußspiel wird übersehen oder vom Verkäufer bagatellisert: ein Nachdichten kostet Geld, also läßt man es und ballert unbekümmert weiter....
...
Hey,
da hat mal einer Checkung, was so ein Tropfen Öl so alles anrichten kann, wenn er fehlt!
Danke für diesen wunderschönen Denk-/Merkzettel!
...
Cosmi sagt Motorenöl! Ich nehm nur noch Synth. Motorenöl
Meiner Meinung nach ist das beste universelle Schmiermittel für alle Waffen ein halbflüssiges Fett/Ölgemisch. Sieht aus wie eine Mischung aus halbgeronnenem Eiweiss und Eiter , wird vom Militär für VulcanMKs als Jet-Bordwaffen verwendet und hat garantierte Schmiereigenschaften von -50° - 170° C , UV stabil , trocknet aufgrund von Umwelteinflüssen offen appliziert erst nach Jahren ein. Nicht im Handel und auch nicht abgegeben an die Jedermann-Infantrie für Handfeuerwaffen, weil es statt mit einem Umweltenengel sofort als Umweltteufel disqualifiziert würde.
Sonst aber ziemlich genial.
So etwas gab es mal von Lupus - genial!!
Nach 17 Jahren fängt meine, schon damals gebrauchte, Tikka 412 an zu klappern und es wird Zeit sie einzumotten.
Da ich mir was schönes, zuverlässiges mit Stil gönne wollte, fiel meine Entscheidung auf eine Merkel 203 im Cal. 12/70, 3/4 auf voll Choke,
aus der "guten Zeit" Bj. 1971. Damit ist sie gerade mal 4 Jahre jünger als ich und ich denke, wie werden gut miteinander zurecht kommen.
Anhang anzeigen 9067
Anhang anzeigen 9068
Anhang anzeigen 9069
Ich freu' mich wie Bolle