Trauer in Finnland

Registriert
1 Dez 2009
Beiträge
22
war mal wieder einer der ueblichen verdächtigen....
wegen illegalem munitionsbesitz (9mm muni) 2 mal vorbestraft.
dazu noch einige andere delikte....
bekannt als gewalttätig.
kontaktverbot zur ex-frau wegen einschuechterungen und gewalt.
lebte seit 2007 in finnland, stammte aus dem kosovo.
6 tote (er, seine ex, 4 kolegen der frau aus einem einkaufszentrum...)
waffe natuerlich illegal.
was soll man da noch sagen..... :(
gruss


p.s. guten rutsch :evil:
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.158
basti schrieb:

Vielleicht sind deshalb die PISA-ergebnisse der Finnen so gut?
Nicht die Anzahl der Waffen ist gefährlich, sondern die Anzahl der Ausraster.
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
Pff, das gleiche in Belgien: vor drei Jahren hat ein Student mit psych. Problemen zwei Ausländer und ein Baby erschossen im Stadtpark Antwerpens, und das mit ne soeben (beim Büma) gekauften Winchechter Lever-Action.Un das Jahr noch das eine oder andere Drama mit 'ne illegale Waffe auch...

Also müssten alle Jäger und Sportschutzen wiederum neue Waffenbesitzkarten anfragen, dieses Mal aber mit eine geschriebene Genehmigung der eigene Familien :shock: (Unterschrift Fau, KInder, Eltern...)
und werden alle Waffen in Privatbesitz aber nicht bei Jäger oder Sportschützen (Zb Erbstücke) plötzlich illegal. Eine Menge Leute hat dann schöne Stücken bei der Polizei zur vernichtung eingeliefert :evil: (Zb Witwe oder Kinder mit der B25, Merkel oder Lebeau-Courally von Vati oder die Lütticher Hahnddoppelflinte von Opa)).

Inzwischen gibt es noch jeden Monat Gewalt und Holdups in die Städte, am Teil weil nun nur die Verbrecher noch bewaffnet sind natürlich, und ausser Jäger und SpSch. keiner noch 'ne Waffe zu Hause hat zur Selbstschütz...

Das Waffengesetz das die Politiker nach die Mörder in knapp zwei Monaten 'konstruiert' haben ist ganz unklar, der Text im Fr nicht gleich wie in NL :shock: (unglaublich, aber es ist so!!), und völlig unpraktisch für Jäger (Waffentransport während die Jagdausübung usw.). Der .22 lfb erlaubt im Süden, aber nicht im Norden usw....

Links (rot), 'politisch korrekt' und grün, die Stichworter unser Untergang :cry:
 
Registriert
30 Okt 2009
Beiträge
301
basti schrieb:


Ist 200%ig Blödsinn!!!! Finnland ist das Land mit % gesehen die grosste Menge Jäger!! Fast jeder Mann oder Jungling da jagt, und schiesst sich 'sein' Renntier im Winter. Jagen und Anglen tun sie fast allen da!!
Die 1,6 Millionen Schusswaffen sind vor allem Jagdbüchsen, und es ist nicht mit 'ne Sako oder 'nen Tikka dass Mann im Einkaufzentrum 5 Leute getotet hat!!! Die Pistole hätte vermütlich früher schon in Kosovo 'gedient' :roll:

Das letzte Drama in Belgien war ein Kranker der in ein Kindergarten mit ein Messer fünf Babies totete!!! Ohne schusswaffe!!
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
281
Heute habe ich im schwedischen Radio gehört das die Finnen nicht wie es in Deutschland üblich wäre nach diesem traurigen Zwischenfall das Waffengesetz diskutieren sondern das Einwanderungsgesetz.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Heiko Häß schrieb:
Heute habe ich im schwedischen Radio gehört das die Finnen nicht wie es in Deutschland üblich wäre nach diesem traurigen Zwischenfall das Waffengesetz diskutieren sondern das Einwanderungsgesetz.

Um Himmels willen! Wäre in D nicht möglich! 8)
Das ging in richtung "Ausländerfeindlich" und würde sämtliche Migrantenvereinigungen auf den Plan rufen! :roll: :cry:
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
281
charlyman schrieb:
Heiko Häß schrieb:
Heute habe ich im schwedischen Radio gehört das die Finnen nicht wie es in Deutschland üblich wäre nach diesem traurigen Zwischenfall das Waffengesetz diskutieren sondern das Einwanderungsgesetz.

Dann schau hier: http://www.zeit.de/gesellschaft/2010-01 ... f-finnland

Wie sich die Verhaltensmuster gleichen. :twisted:
Es wundert mich eigentlich nicht das in der deutschen Presse nichts über die Diskussion über das Einwanderungsgesetz berichtet wird. Sonst könnten die Deutschen noch auf dumme Gedanken kommen und sowas auch wollen.
Ich kann nur erzählen was im schwedischen Radio berichtet wurde.
 
A

anonym

Guest
Hallo,

es sind nicht die Verhaltensmuster die sich gleichen, es sind die von der zukünftigen "Weltregierung" vorgegebenen Verhaltensvorschriften!
Die Völker sind zu entwaffnen!
Die Völker sind total zu überwachen!
Die Völker sind total zu verblöden!

... und das könnte man noch Seitenlang so fortsetzen! :twisted:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.376
Eine Menge Leute hat dann schöne Stücken bei der Polizei zur vernichtung eingeliefert Evil or Very Mad (Zb Witwe oder Kinder mit der B25, Merkel oder Lebeau-Courally von Vati oder die Lütticher Hahnddoppelflinte von Opa)).

Ist doch bei uns das selbe. Natürlich ist der größte Teil, der abgegebenen Waffen nur Schrott, doch was ich da so im LKA alles zur Verschrottung liegen habe sehen, als wir unsere Einlieferung machten, mittlerweile jede Woche. :roll:
Da lagen sie, aufgereit, dutzende, C96 Pistolen und 08 Pistolen in allen Ausführungen, nummerngleich bis ins letzte, oder funkelnagelneue S&W Revolver, alles vorbereitet um in den Hochöfen der Lechstahlwerke zu verschwinden. Das selbige Spiel auch bei LW. Feuer- oder Zimmerstutzen bis zur Goldausführung, Kipplaufwaffen in Superluxusausführungen. Hier werden waffen- und kulturhistorische Güter vernichtet, die unwiederbringlich verloren sind. In 50 oder 100 Jahren wird man sich fragen, wenn den unsere Gesellschaft noch in irgendeiner Form existieren möge, welcher Teufel uns geritten hat, soetwas zu vernichten. Es ist einfach erschreckend, mit wiewenig Sachverstand an die ganze Sache herangegangen wurde, bestätigt mich aber nur wieder, im Unvermögen der heutigen Politiker und deren Gehilfen. Man braucht sich ja nur die Fachkompetenz in anderen Bereichen des momentanen, politischen Lebens ansehen.

zukünftigen "Weltregierung"

Schuld an diesem ganzen weltweiten Antiwaffenwahn sind doch überwiegend die Gutmenschen der UN. Man hat versucht die Verbreitung kriegswichtiger "Kleinwaffen" einzudemmen, was nach meiner Meinung unmöglich ist, mit dem Erfolg, nun die privaten Waffenbesitzer zu entwaffnen. Verdienen doch genügend Nationen der Erde genügend Geld damit, Waffen von der Pistole bis zum U-Boot in alle Herren Länder zu verkaufen. Man wird oder will einfach nicht begreifen, das wenn man den legalen Waffenbesitz weiter einschränkt oder gar verbietet, es keinerlei Auswirkungen hat, auf die Zahl der illegalen Schußwaffen. Es ist somit, für mich zumindest, schleierhaft, wie Politiker, die ja auch in einem gewissen Masse intelligente, denkende Menschen sind, immer wieder solche unüberlegten Äußerungen von sich geben. Für mich immer ein Beweis dafür, das es bei den meißten politischen Programmen nur um die Durchsetzung deren Ideologie geht. Um mehr nicht.

Martin
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.007
>Natürlich ist der größte Teil, der abgegebenen Waffen nur Schrott, doch was ich da so im LKA alles zur Verschrottung liegen habe sehen, als wir unsere Einlieferung machten, mittlerweile jede Woche.

Tja, München wollte auch schon nicht die Transrapid Milliarde (und jetzt wird anscheinend alles den Banken hinterhergeschmissen) - wieso sollten sie nun die hochwertigen Waffen zu Geld machen wollen, sind doch anscheinend alle reich genug.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.376
München wollte auch schon nicht die Transrapid Milliarde (und jetzt wird anscheinend alles den Banken hinterhergeschmissen)

Nun, nachdem man ja den Transrapid nicht bauen wird, ist die Express S-Bahn nun wieder im Gespräch. Diese soll in etwa die gleiche Trassenführung haben, wie auch seine Magnetische Totgeburt, was jetzt natürlich die Anrainer wieder auf den Plan ruft. Laut Machbarkeitsstudie geht man momentan von Baukosten im Bereich von 1,5 Mrd. € aus. Ist zwar immernoch weniger als beim Transrapid, doch die damals, ich glaube mich zu erinnern, geschätzen 800 Mio. sind es dann doch nicht. Ich denke das dieses Projekt auch nicht kommen wird und nur die momentan beschäftigten Architekten und Planer hierbei ihren Schnitt machen werden.
München hat´s ja. Zur Not werden halt wieder volkseigene Liegenschaften, wie sozialer Wohnraum und Grundstücke verschärbelt. Das Volk will es anscheinend so, wie die letzte Bürgmeisterbeutel-Wahl gezeigt hat. Wobei natürlich bei der momentanen "Auswahl" egal ist, wer da nun am rummurxen ist. München ist sowieso "die" Stadt Deutschlands. Es gibt fast kein Viertel mehr, das nicht "entdeckt" wurde und auf dem Weg zum Nobelstadtteil ist. Selbst in früheren Arbeitervierteln werden nun immer mehr Juppies gesichtet und man kann froh sein, wenn man für sein Wohnklo mit Kochnische nicht mittlerweile über 20€ pro Quadratmeter bezahlt. Sollange es momentan etwa 25000 Wohnungssuchende gibt in M, wird sich auch das nicht ändern. Aber wie sagte einst einmal unser OB, München muß Kultur- und Nobelhauptstadt werden, die ganzen Firmen und Betriebe mit ihren Arbeitern will er gerne aus der Stadt heraus haben und auf das Umland verteilen. Die ihm dann abgehene Gewerbesteuer würde er dann gerne über einen Ausgleich vom Land Bayern gerne wieder einfordern.
Da denke ich wird ihm aber das Land in die Suppe spucken.


Martin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
92
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
547
Oben