Eine Menge Leute hat dann schöne Stücken bei der Polizei zur vernichtung eingeliefert Evil or Very Mad (Zb Witwe oder Kinder mit der B25, Merkel oder Lebeau-Courally von Vati oder die Lütticher Hahnddoppelflinte von Opa)).
Ist doch bei uns das selbe. Natürlich ist der größte Teil, der abgegebenen Waffen nur Schrott, doch was ich da so im LKA alles zur Verschrottung liegen habe sehen, als wir unsere Einlieferung machten, mittlerweile jede Woche. :roll:
Da lagen sie, aufgereit, dutzende, C96 Pistolen und 08 Pistolen in allen Ausführungen, nummerngleich bis ins letzte, oder funkelnagelneue S&W Revolver, alles vorbereitet um in den Hochöfen der Lechstahlwerke zu verschwinden. Das selbige Spiel auch bei LW. Feuer- oder Zimmerstutzen bis zur Goldausführung, Kipplaufwaffen in Superluxusausführungen. Hier werden waffen- und kulturhistorische Güter vernichtet, die unwiederbringlich verloren sind. In 50 oder 100 Jahren wird man sich fragen, wenn den unsere Gesellschaft noch in irgendeiner Form existieren möge, welcher Teufel uns geritten hat, soetwas zu vernichten. Es ist einfach erschreckend, mit wiewenig Sachverstand an die ganze Sache herangegangen wurde, bestätigt mich aber nur wieder, im Unvermögen der heutigen Politiker und deren Gehilfen. Man braucht sich ja nur die Fachkompetenz in anderen Bereichen des momentanen, politischen Lebens ansehen.
zukünftigen "Weltregierung"
Schuld an diesem ganzen weltweiten Antiwaffenwahn sind doch überwiegend die Gutmenschen der UN. Man hat versucht die Verbreitung kriegswichtiger "Kleinwaffen" einzudemmen, was nach meiner Meinung unmöglich ist, mit dem Erfolg, nun die privaten Waffenbesitzer zu entwaffnen. Verdienen doch genügend Nationen der Erde genügend Geld damit, Waffen von der Pistole bis zum U-Boot in alle Herren Länder zu verkaufen. Man wird oder will einfach nicht begreifen, das wenn man den legalen Waffenbesitz weiter einschränkt oder gar verbietet, es keinerlei Auswirkungen hat, auf die Zahl der illegalen Schußwaffen. Es ist somit, für mich zumindest, schleierhaft, wie Politiker, die ja auch in einem gewissen Masse intelligente, denkende Menschen sind, immer wieder solche unüberlegten Äußerungen von sich geben. Für mich immer ein Beweis dafür, das es bei den meißten politischen Programmen nur um die Durchsetzung deren Ideologie geht. Um mehr nicht.
Martin