Re: Transport Kurz - und Langwaffe in einem Transportbehältn
solmspruefung schrieb:
Merkst du was?
Wir sollten das, was wir (gerade noch) dürfen als die Normalität hinstellen und nicht vorauseilend kuschen.
Ach so! Wenn die Jäger in den 60ern ihre KW bei der Arbeit, auf dem Volksfest und sonstwo wie Billy the Kid offen im QuickDraw-Holster geführt hätten, dürften wir das also heute immer noch?
Wenn Leute in der Öffentlichkeit mit Waffen 'rumlaufen, macht das den Unbedarften gerade Angst. Auf einer Jagdreise die KW im Holster zu haben ist außerdem wohl das Unpraktischste das es gibt. Wehe du vergisst sie vor dem Tankstop oder bei McDonalds vorher 'rauszunehmen. Oder stell' dir vor, du musst plötzlich Erste Hilfe leisten oder wirst selbst in einen Unfall verwickelt? Oder gar in eine Straftat. Ich möchte mal sehen, wer dann zuerst im Dreck liegt und zuerst Handschellen angelegt bekommt, wenn die Polizei hereinstürmt.
Ach ja: Und warum piXXe ich im meinem eigenen Wohnzimmer täglich gegen die Wand?
Weil ich's darf, und in der Öffentlichkeit nicht! Und damit sich meine Gäste endlich daran gewöhnen. Und damit das endlich Normalität wird und keine mehr 'was dabei findet.
Und um es nochmal anders zu sagen:
Ich möchte eigentlich gar nicht mit geholsteter Kurzwaffe durch die Gegend fahren, und vor allem möchte ich nicht, das andere das tun, denn sonst werden wir vielleicht demnächst bei jeder Verkehrskontrolle ("Ob der denn wohl WInterreifen drauf hat?") brav die Hände aufs Lenkrad legen und minutenlang dort belassen müssen, und die Herrschaften bei der Polizei haben ihrerseits ständig eine Hand an der Waffe. Das gibt's ja schon in einem ach so freien Land, und dahin möchte ich nicht zurück ...
Unseren kulturellen Vorsprung sollten wir nicht für irgendwelche ausgelebten Minderwertigkeitskomplexe von ein paar Spätpubertären aufs Spiel setzen.
my2cents.