Trainingsbüchse in .22lr

So, hab auf mein Walther mal ein ZF drauf gemacht. Um Munition besser zu testen.
ZF und Schiene über einen Foristi hier erworben. ZF ist ein Vector, kannte ich so nicht. Macht aber einen guten Eindruck.
IMG_20241124_102302_323.jpg
IMG_20241124_102246_847.jpg

IMG_20241124_102048_694.jpg
Das waren RWS Rifle match und SK Long Range.
Normal sind so immer 100 Ringe machbar. Ist etwas schwierig mit dem zielen, weil die elektronische Scheibe ja keine Ringe hat. Nur den schwarzen Fleck. Aber ich werde das auf Papier auch noch testen.
Leider ist mir meine KK Munition aus gegangen... Muss erst wieder kaufen fahren...

Kann nicht sein! Ich habe hier oft genug gesagt bekommen, dass ohne CNC keine präzise Waffen möglich sind....

o_O :ROFLMAO:
1969 wird die Waffe auch nicht mehr von Hand aus einen Block gefeilt worden sein...

Kurvengesteuerte Maschinen, Lochstreifen und NC Steuerung sind wesentlich älter und damals eingeführte Technik.

Schöne Waffe 👍
Der Schaft ist aber in der eckigen Form erst um 1980 von Walther auf den Markt gekommen. 🤔 Die KSJ hatte noch den rundlichen Schaft und der von dir gezeigte war dann an der KSJ 2
Wurde der mal getauscht?
Auch der Lauf sieht dicker aus als an meiner Walther KK Match aus der Zeit.
Die Präzision der Walther war schon gut,
auch in der .22 Hornet
Da war der Schütze eher das Problem für größere Streukreise

Kann ich nicht sagen. Hab ich gebraucht, aber unmontiert von einem Jäger für 300€ gekauft. Ist das Match aus dieser Zeit. Beschuss 69.
Spezl ist ein KK Nerd. Kauft alles an alten, guten Match auf. Auch mal was neues. Unter anderem vor kurzem diese limitierte Anschütz 1710 mit weißem MDT Schaft für 4200€...
Unsere Erkenntnis. Alle seine Super Match sind präziser.... Gestern hatte er ein Anschütz Olympia Super Match 1984 dabei. Wir haben da auch ein ZF drauf gemacht. Auf 50m bekommt man alle schön zentrisch auf ein Schußpflaster....
Und der Preis war ein Bruchteil von dem neuen Ding....
Ich hab auf die Walter auch nur ein ZF drauf, weil ich mit dem Diopter immer so "streue".... Die Erkenntnis hier, liegt an mir. 😂 Man sieht halt nix mehr....

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht sagen. Hab ich gebraucht, aber unmontiert von einem Jäger für 300€ gekauft. Ist das Match aus dieser Zeit. Beschuss 69.
Spezl ist ein KK Nerd. Kauft alles an alten, guten Match auf. Auch mal was neues. Unter anderem vor kurzem diese limitierte Anschütz 1710 mit weißem MDT Schaft für 4200€...
Unsere Erkenntnis. Alle seine Super Match sind präziser.... Gestern hatte er ein Anschütz Olympia Super Match 1984 dabei. Wir haben da auch ein ZF drauf gemacht. Auf 50m bekommt man alle schön zentrisch auf ein Schußpflaster....
Und der Preis war ein Bruchteil von dem neuen Ding....
Ich hab auf die Walter auch nur ein ZF drauf, weil ich mit dem Diopter immer so "streue".... Die Erkenntnis hier, liegt an mir. 😂 Man sieht halt nix mehr....

Ja die Augen spielen einem da schon Streiche 🙈
Auf meiner Walther KK ist ein Kahles helia 2-9x42 Abs. 1 montiert. Jagdlich kann ich kein Diopter gebrauchen.
Macht einfach Spaß und damals waren wir auch schon die Wackelkandidaten.
Wenn die 10 nicht getroffen wurde, war es in den seltensten Fällen die Waffe.
Munition konnte und kann man ja im Vorfeld testen und sich dann einen entsprechenden Vorrat kaufen.

Die KSJ und die KSJ2 mit dem dickem Lauf und optional mit dem Matchabzug

Oder KJS und KJS2 ? :unsure:;)

Ich hatte auch eine WALTHER KJS in .22 mit Matchabzug. Das Schussbild war ähnlich wie das hier gezeigte. Jagdlich aber eher wenig zu gebrauchen, da sehr unhandlich.

Ich habe noch eine KJS in .22 Hornet mit Stecher für das DJV Schießen. Ist 45 Jahre alt, schießt aber immer noch Loch in Loch.

Oder KJS und KJS2 ? :unsure:;)

Ich hatte auch eine WALTHER KJS in .22 mit Matchabzug. Das Schussbild war ähnlich wie das hier gezeigte. Jagdlich aber eher wenig zu gebrauchen, da sehr unhandlich.

Ich habe noch eine KJS in .22 Hornet mit Stecher für das DJV Schießen. Ist 45 Jahre alt, schießt aber immer noch Loch in Loch.
Habe das KK zum Training und die Hornet KJS 2 mit dem Matchabzug für das DJV schießen. Mit den richtigen Murmeln ein sehr präzise Büchse.

Bekannter war mal zum Mun Testen in Schönebeck.
Dabei seine neue, sündhaft teure Anschütz Match. Nebenher hatte er noch ne alte Weihrauch HW52 mitgenommen. Schlußendlich hätt er bald die Anschütz an der nächsten Ecke zerkloppt, weil die olle HW52 mit JEDEM Los besser schoß....

Ja. Aber ich muss sagen. Ich hab die Bergara .22 vom Arbeitskollegen eingeschossen. Egal welcher Dreck, auf 50m auf ein Schußpflaster. Auf 100 im Innenzehner...
Und das für 800€.... Ich hätte sowas schon noch gerne. Aber für meine Zwecke reicht die Kombi mit der Walther.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
218
Oben