Trägt jemand seine Rehe im Rucksack heim?

Ich MUSS das Notgedrungen so machen, Reh, Gams....absolut kein Problem. Sonst Reh schränken und mit dem Bergstecken über die Schulter

Danke für die Antwort. Welchen Rucksack verwendest du bzw. welches Fassungsvolumen sollte der Rucksack haben?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich fahr selten mit dem Fahrrad zur Jagd, auch hatte ich damit noch keine Wildbergung.
Im Auto habe ich immer eine Wildtransportsack falls ich die Wildwanne mal vergesse: http://www.jagdartikelshop.eu/jagdzubeh-r/wildbergehilfe-wildwanne/wildtransportsack/a-358
Der lässt sich klein zusammenlegen, ist reißfest und wasserdicht und lässt sich wie ein Rucksack tragen. 2 Rehe passen leicht rein.
Der Nachteil ist, dass die Schulterriemen nicht sehr bequem sind.

Habe früher auch öfter Rehe im Rucksack heimgetragen ,heute eher seltener.
Dafür habe ich 120l Plastetüten im Rucksack. Reh oder Sau bis 25 kg aufbrechen kurz an einen
Baum aufhängen ausschweißen lassen ,danach in die Tüte rein in Rucksack ,Haupt bleibt
außen und ab gehts.Der Vorteil bei der Sache nichts wird schweißig nichts is zu reinigen
Stück zu Hause aus der Tüte fertisch.:biggrin:

Gruß Seppel

Was willst du mit diesem Kinderspielzeug, ich habe immer meinen Kühlanhänger hinten dran :biggrin:.

Also wenn ich mal was schieße wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, bringe ich das mit meinem Wildtransportsack nach Hause, dafür schaffe ich mir nicht extra einen Anhänger an.
Sollte jemand öfters unterwegs sein und auch Material,... transportieren ist ein Fahrradanhänger sicher empfehlenswert.

Wie ist das so mit der 60 Kilo Sau im Rucksack ? :twisted:

Wenn´s doch mal eine Sau werden sollte, hol ich den Cast mit seinem Fahrradanhänger :cheers:

Nö, ich bin faul, ich komme dann mit dem Fendt mit Frontlader vorbei, dann darfste auch zwei schießen.

Horrido, ich schleppe meine Beute auch ab und zu im Rucksack nach Hause bzw packe ich das wild von aussen an den Rucksack. Leider wird der Rucksack dadurch immer sehr schweissig und dann hat man eine Menge Arbeit ihn wieder zu reinigen.Ich habe jetzt schon öfters in US und Kanada Forums Bilder gesehen wo das Wild in so einer Art Baumwollsäcke in und am Rucksack transportiert wird.Weiß jemand wo man diese Baumwollsäcke bekommt.habe bis jetzt nirgends welche gefunden?

Gruss Falli

Mein alter Rucksack hat Eine dichte Schweisseinlage. Benutze ich Auch manchmal. Die gelben Tragetaschen von IKEA sind vollkommen dicht und haben auch einen Schulterriemen. Nimm ich auch ab und zu.

Gut verschnürt auf der "Kraxe" ist meiner Meinung nach die bequemste und sauberste Lösung.

18417461dx.jpg

18417463jc.jpg

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
385
Oben