Trägerschüsse pro und contra

Dingo schrieb:
Kann es sein, daß Du hier das Wort Exodus mit Orgasmus verwechselt hast ??.... :roll:

Orgasmus heisst ja frei übersetzt auch "kleiner Tod".

Aber kann es ein, dass Du Exodus mit Exitus verwechselt hast? :roll:

ulle schrieb:

Nein, höchstens mit " intus " :roll:

Zudem: Mecker jetzt bloß nicht an dem einen Buchstaben rum, Du....Du....Du....Badenser, Du ! :roll:

tell stiriae schrieb:
Das ist mir ja klar und das setze ich voraus. Deshalb: Siehe obiges Posting!

Trägerschuss von hinten ergibt entweder

a) ungefährlichen Streifschuss oder
b) Fehlschuss oder
c) sofortiges Verenden.

Das will ich anatomisch fundiert bestätigt haben.

Beim Trägerschuss von hinten ist es im Regelfall tatsächlich so, dass bei einem Treffer entweder der Halswirbel, die Schlagader, oder beides verletzt werden.
Also tatsächlich nur die drei von dir aufgezählten Möglichkeiten.

Mir wurde schon nach dem Versuch eines Trägerschusses von hinten, der zu einem Äserschuss wurde erzählt das Stück (ich schrieb weiter oben bereits davon) habe just im Moment der Schussabgabe das Haupt bewegt.
Ob ichs glauben soll oder nicht???
Ob die Zeit die vom Moment des Befehls der "Steuerzentrale" an den Zeigefinger bis zum auftreffen des Geschosses auf dem Wildkörper wirklich so lange ist?

Dingo schrieb:
ulle schrieb:

Nein, höchstens mit " intus " :roll:

Zudem: Mecker jetzt bloß nicht an dem einen Buchstaben rum, Du....Du....Du....Badenser, Du ! :roll:

Zwei Buchstaben Dingo, zwei, nicht einer. :lol:
Jaja, die Schwobe, kennet alles. Odes so... :wink:

ulle schrieb:
.......
Ob die Zeit die vom Moment des Befehls der "Steuerzentrale" an den Zeigefinger bis zum auftreffen des Geschosses auf dem Wildkörper wirklich so lange ist?

nachdem man immer wieder liest dass das stück bei der schussabgabe einen schritt gemacht hat... JA ;)

A

anonym

Guest
Dingo schrieb:
tell stiriae schrieb:
...

Soll ich Dir eine Zeichnung machen ?? :roll:

Ich bitte darum. Ich bin gespannt. Dabei möchte ich bitte aber auch den genauen Verlauf der Halsschlagader sowie der Nervenbahnen sehen und die Wirkung der Verletzung wissen..

Dank im Voraus :wink: .

Ein Link zu einem Bild würde mir auch reichen. Ich hab keines gefunden.

der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
ulle schrieb:
.......

nachdem man immer wieder liest dass das stück bei der schussabgabe einen schritt gemacht hat... JA ;)

Der Zeigefinger wird ja auch nicht gekrümmt, wenn das Stück normal am äsen ist .... da muss immer mit einer Bewegung gerechnet werden.

Einfach Geräusche verursachen ..

... beim ersten Geräusch hebt es das haupt und sichert
... beim zweiten Geräusch versuchst es die Richtung zu orten

bis zu diesem Zeitpunkt bewegt sich das Reh nicht .... kann beliebig ausprobiert werden

.. das dritte Geräusch hört es nicht mehr .... die .222 war schneller

Hallimasch

tell stiriae schrieb:
Dingo schrieb:
[quote="tell stiriae":144dv4xf]...

Soll ich Dir eine Zeichnung machen ?? :roll:

Ich bitte darum. Ich bin gespannt. Dabei möchte ich bitte aber auch den genauen Verlauf der Halsschlagader sowie der Nervenbahnen sehen und die Wirkung der Verletzung wissen..

Dank im Voraus :wink: .

Ein Link zu einem Bild würde mir auch reichen. Ich hab keines gefunden.[/quote:144dv4xf]

Vielleicht hilft Dir http://jaegerflash.pro.dir.dk/jagtskolen/talme.asp
Da kann jeder üben und sich selbst ehrlich beurteilen . bitte mehrmals wiederholen, um Zufallstreffer rauszu"mendeln".

tell stiriae schrieb:
Trägerschuss von hinten ergibt entweder

a) ungefährlichen Streifschuss oder
b) Fehlschuss oder
c) sofortiges Verenden.

Sollte wohl besser heissen:

a) Streifschuss oder
b) ungefährlicher Fehlschuss oder
c) sofortiges Verenden.

Wobei in der Praxis die Streifschüsse wohl unter "Fehlschüsse" verbucht werden (Stück lief ja weg ! ).

basti

Was das Kopfschuss-Video betrifft:
Ich hätte SO nicht geschossen, sondern gewartet bis das Stück quer steht. 8)
In dieser Stellung "spitz" auf den Trägeransatz zu schießen, hätte Ausschuss auf der Keule bedeutet mit ganzer Sauerei dazwischen. :cry:

Es KANN natürlich sein, dass es sich um einen firmen Jäger handelt, der eine schnelle 7mm RM schießt und nicht um einen emotional mental labilen waidgerecht muckenden Zögerer mit einer 7x57R :wink:

Und was den bereits erwähnten Schritt nach vorne betrifft, wird sich das wohl bei allen Schüssen, die aufs Blatt gezielt und Weidwund oder noch weiter hinten getroffen haben, als DIE große Ausrede etablieren. :shock:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
110
Oben