Totes Rind in der Einfahrt: Landwirt wirft Wolfsberaterin Kadaver vor die Tür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ich bin wirklich kein Jurist, der glaubhaft geschilderte Hergang der Dinge spricht aber für sich, finde ich. Aber warten wir es doch einfach ab.

Das hat er ja auch selbst bestätigt. Er ist ja auch schon zurückgerudert.
Kurzschlusshandlung.
Nächsten Tag gemerkt das es Bullshit war.

Strafe wird er trotzdem bekommen. Bleibt nicht aus.

R

Rübezahl

Guest
Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich. Was ist denn groß passiert? Ein Mensch, der offenbar seine Existenz bedroht sieht schmeißt ein Wolfsopfer vor die Haustür einer Wolfsberaterin. Ja war nicht gesetzeskonform, ja, die Doppelnamenfrau ist vielleicht die falsche Adresse. Kennen wir die Vorgeschichte, das Verhalten der Dame? Nein, kennen wir nicht. Er hat keine Gewalt angewendet, nicht mal Sachbeschädigung begangen. Und ob man die angebliche Aussage "man könne auch anders" tatsächlich als Drohung werten muss wird möglicherweise ein Gericht entscheiden. Meine Symphatie jedenfalls liegt bei den Nutztierhaltern, auf dessen Rücken dieser Wolfsschwachsinn ausgetragen wird. Der durchgegenderte Chai Latte schlürfende, metrosexuelle grüne Kiezbewohner, der täglich neu überlegt ob er sich männlich, weiblich, divers oder als halbe Bockwurst fühlt, trägt nie die Konsequenzen für seine realitätsferne Sicht auf Landwirtschaft und Natur. Die tragen Andere. Der Krug geht nämlich nur solange zum Brunnen bis er bricht.

Dieses unterschwellige und ständige Drohen mit der Zuverlässigkeit zeigt doch nur, wie schwach eure Argumente sind.
weil ich hier unter "eure" mitschreibe...

Ich habe die "Zuverlässigkeit" doch noch gar nicht erwähnt.
Ist ja auch unwichtig, in einem Land mit solch bekanntermaßen liberalem WaffGes wie der Bundesrepublik Deutschland. Was soll schon sein..... (und das meine ich ironisch!!)

Wenn die Betroffene k e i n e Strafanzeige gegen die drei Landwirte erstattet, gibts für die Burschen maximal ein blaues Auge. Mit viel Glück!

Zu den von mir schon erwähnten möglichen Straftatbeständen käme möglicherweise auch noch:

Strafgesetzbuch (StGB) § 240 Nötigung

(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Ist Nötigung ein Offizialdelikt?

Die Tat wird als Offizialdelikt von Amts wegen verfolgt, sodass der Strafantrag des Genötigten zur Strafverfolgung nicht erforderlich ist. § 240 Absatz 4 StGB regelt den besonders schweren Fall der Nötigung.
[/quote]
Jeder Staatsanwalt kann hier von sich aus tätig werden.

Zuletzt bearbeitet:
S

SA6463

Guest

Das hatten wir hier am Wochenende...

Nackter Mann mit Pistole bewaffnet vor der Sporthalle des hiesigen Gymnasiums... die brauchten drei Mann um ihn festzunehmen und festzustellen dass es nur eine Anscheinswaffe war.

Hier wird schon gemutmaßt ob die Fliegenpilze mal wieder schlecht waren... :rolleyes:

Auf jedenfall haben wir abgesehen von der größten Freilichtklapse, genannt Deutschland, keinen nennenswerten Abgänger aus Berlin gehabt.

Leute, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf...

Wo soll hier eine strafbare Handlung sein?

Es gab keine Bedrohung, dafür müsste mit einem Verbrechenstatbestand gedroht werden, nur eine Drohung und die ist nicht strafbewehrt.
Es gab keine Nötigung, die aus dem Zitat, das in dem Artikel steht, ableitbar wäre. Es fehlt die Handlung zu der man genötigt werden soll und es fehlt die Androhung eines konkreten Tatbestands (Körperverletzung etc.) oder eine entsprechend nötigende Handlung.

Was hier höchstens vorliegt, ist die illegale Entsorgung eines Tierkadavers und damit hat es sich auch.

Zuletzt bearbeitet:
S

SA6463

Guest
Ist ja auch nur ein Bauer, dem der Wolf ein Jungrind gerissen hat. Was regt der sich überhaupt auf? Der soll die Klappe halten und sich fügen! Hauptsache die Wohlfühlzone der zuständigen Beamten, Berater und Verbände wird nicht gestört!

Mit der Ruhe ist es vorbei...

Es wurde bei einigen Dingen bereits Blut geleckt, und die Ignoranz und Arroganz der Verantwortlichen hat nicht wenige auf Sturm gebürstet.

Meine Wenigkeit inklusive. Okay, ich geh zwar lieber arbeiten als auf Treckerdemos zu fahren, aber wenn die hier in der Nähe was machen, dann bring ich Fresspakete oder Bratwürste hin... oder lass die von meinem Kollegen mitnehmen, der ist im LsV Team vorne mit dabei.

Ist ja auch nur ein Bauer, dem der Wolf ein Jungrind gerissen hat. Was regt der sich überhaupt auf? Der soll die Klappe halten und sich fügen! Hauptsache die Wohlfühlzone der zuständigen Beamten, Berater und Verbände wird nicht gestört!
Seit wann muss den Recht Unrecht weichen?

Das ist leider so...
Ein Wolfsberater tut ja nichts, was er nicht tun darf.

Er kann, als ehrenamtlicher Erfüllungsgehilfe, im Schadensfalle nur den Schaden aufnehmen, Proben ziehen und den Sachverhalt höheren Ortes schildern!

Wenn nun Senkenberg diese Proben einem Hund vulgo Bastard zuschreibt, was kann der Wolfberater denn dafür?

Was kann ein ehrenamtlicher Wolfsberater denn dafür, dass der Wolf durch nationale und internationale Schutzabkommen einem Vollschutz unterliegt?

So jetzt seid IHR dran, ich habs erstellt.
Teilen spenden und INFOS aktuell halten.
Ich brauche noch Adresse und vollständigen Namen

Leute, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf...

Wo soll hier eine strafbare Handlung sein?

Es gab keine Bedrohung, dafür müsste mit einem Verbrechenstatbestand gedroht werden, nur eine Drohung und die ist nicht strafbewehrt.
Falsch...
Landfriedensbruch ist mit Sicherheit erfolgt.
Oder glaubst du, die Betroffenen wäre mit dem Betreten der drei Bauern ihres Grundstückes zum Abladen eines Tierkadavers einverstanden gewesen?

Und die Bedrohung liegt sogar schriftlich vor.... (Quelle: vereinkter Artikel)

Es gab keine Nötigung, die aus dem Zitat, das in dem Artikel steht, ableitbar wäre. Es fehlt die Handlung zu der man genötigt werden soll und es fehlt die Androhung eines konkreten Tatbestands
Die Nötigung war der Zwang zum Hinnehmen des Geschehens.

Bei mir hätten die Dreie ein Problem. Ein Massives!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Der Staatsanwalt kann hier von sich aus tätig werden.
Ja, das wäre hilfreich, um diesen Fall bundesweit viral gehen zu lassen und durch die Medien zu treiben. "Um seine ständig vom Wolf gerissenen Tiere trauernder Bauer schmeißt der gefühskalten und uneinsichtigen Vertreterin der Obrigkeit das letzte der grauenhaft verstümmelten Opfer auf den Hof und wird dann auch noch von der ebenso gefühlskalten Justiz verfolgt!" Einen besseren Sympathieträger kann man sich kaum ausdenken. Dann braucht es noch ein wenig Liquidität und einen Verband oder eine Partei die sich um diesen Menschen kümmert und diesen Selbstläufer in eine Kampagne gießt und krachen lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
513
Oben