OK, war das jetzt positiv oder negativ für mich gemeint? Also nur gefragt, damit ich mich positionieren kann.Nee, mit Dir nicht, ich spar mit Munition für Gegner auf
OK, war das jetzt positiv oder negativ für mich gemeint? Also nur gefragt, damit ich mich positionieren kann.Nee, mit Dir nicht, ich spar mit Munition für Gegner auf
Sehr schön! Aber das beantwortet meine Frage an dich nicht. Hättest du, als Jagdscheininhaber, in gleicher Ausgangssituation genauso gehandelt oder wäre dir der Erhalt deines Jagdscheins wichtiger gewesen?
Sehr schön! Aber das beantwortet meine Frage an dich nicht. Hättest du, als Jagdscheininhaber, in gleicher Ausgangssituation genauso gehandelt oder wäre dir der Erhalt deines Jagdscheins wichtiger gewesen?
Der wichtigste Satz daraus:
Mit 51,9% entschieden sich dei Schweizer knapp gegen das neue Jagdgesetz. Entschieden wurde die Abstimmung in den urbanen Gebieten.
Daher habe ich vollstes Verständnis für jeden, dem irgendwann die Hutschnur hochgeht! Weil man im Endeffekt alleine gelassen wird und den ganzen Schaden zu tragen hat. Egal ob der Wolf was reißt oder indirekt durch Schutzmaßnahmen für ein Vieh das über 100 Jahre kein Mensch vermißt hat!
Das Beispiel mit der Schweiz zeigt das Hauptproblem auf... Wir hatten letztens eine Umfrage von AgriExperts mit einem ähnlichen Inhalt.
Das Problem ist, dass Städte und große Gemeinden aus den Entscheidungen der vorwiegend landwirtschaftlich geprägte Räume rausgehalten werden müssen. Schon aus Mangel an Wissen aus erster Hand.
Andererseits wollen wir den Städtern ja auch nicht vorschreiben wie sie zu leben haben! Ansonsten (also im Falle das die Städter ihre Ignoranz ausleben wollen) bin ich strikt dafür dass die Steingärten ab sofort mit Bußgeldern im fünfstelligen Bereich belegt werden, weil auch diese für diverse Tierarten nicht "divers" genug sind.
OK, bin ja schon da. Ohne die genaue Situation vor Ort zu kennen, fange ich mal an mit Landfriedensbruch, denn er hat unerlaubt ein Grundstück befahren um den Kadaver abzuladen. Danach greift ganz sicher irgendeine Bestimmung über die unsachgemäße Entsorgung von Kadavern (Seuchenschutz und so...). Dann hat da noch eine verbale Bedrohung stattgefunden.Du warst gar nicht gefragt und der gefragte ist nicht in der Lage, seine Behauptung zu begründen.
Das entsprechende Geschurbel am Anfang des Threads ist spekulativer Nonsens.
Zieht nicht, tut mir leid.Hängt am Jagdschein meine Existenz? Dann soll sich die Polizei um 3.00 Uhr morgens die Rehe selbst von der Straße kratzen und ich suche mir ein anderes Hobby - daher kann ich mir durchaus Fälle vorstellen, wo ich ähnlich gehandelt hätte...
Dieses unterschwellige und ständige Drohen mit der Zuverlässigkeit zeigt doch nur, wie schwach eure Argumente sind.Sehr schön! Aber das beantwortet meine Frage an dich nicht. Hättest du, als Jagdscheininhaber, in gleicher Ausgangssituation genauso gehandelt oder wäre dir der Erhalt deines Jagdscheins wichtiger gewesen?
Oh, ein Experte...fange ich mal an mit Landfriedensbruch, denn er hat unerlaubt ein Grundstück befahren um den Kadaver abzuladen.
Mal anders herum: Wenn hier bei mir ein Bauer auftaucht, mir unerlaubt einen Rindskadaver auf den Hof schmeißt und mich dann noch verbal bedroht, er könne noch ganz anders, dann steppt hier der Bär!
Oh, danke, du schreibst mich in der dritten Person an. Das wäre aber nicht nötig gewesen. Ein einfaches Du reicht mir völlig.Dieses unterschwellige und ständige Drohen mit der Zuverlässigkeit zeigt doch nur, wie schwach eure Argumente sind.
Äh, nein, kein Experte, sondern nüchterner Menschenverstand, der sofort die Polizei rufen lässt und die genannten Verstöße zur Anzeige bringt. Den Rest übernimmt ein Anwalt, bin rechtsschutzversichert.Oh, ein Experte...
Und offenbar ein Anhänger der Selbstjustiz!
Denkst Du, daß damit Deine Zuverlässigkeit noch gegeben ist?
Dieses unterschwellige und ständige Drohen mit der Zuverlässigkeit zeigt doch nur, wie schwach eure Argumente sind.
Wenn 3 Männer mit dir die Auffahrt durchkehren wollen, dann machen sie das auch. Alles andere ist wunschdenken.Mal anders herum: Wenn hier bei mir ein Bauer auftaucht, mir unerlaubt einen Rindskadaver auf den Hof schmeißt und mich dann noch verbal bedroht, er könne noch ganz anders, dann steppt hier der Bär!
Siehe Post 163Wenn 3 Männer mit dir die Auffahrt durchkehren wollen, dann machen sie das auch. Alles andere ist wunschdenken.