Tötungswirkung Bleifreier Geschoße

A

anonym

Guest
DUK schrieb:
Das ist bei diesen sich der Realität verweigernden Menschen eben so. Auch Honnecker glaubte noch auf seinem Flug ins chilenische Exil an den Sieg des Sozialismus.

Damit stand der Honni aber ziemlich allein da. Du, der DJV, BJV etc. und die Traummännlein hier brauchts aber einen ziemlich grossen Flieger nach Chile.

A

anonym

Guest
Ich mag keine Werbung!

Ein Forum ist zum miteinander unterhalten da.
Wenn ihr schon meint es müsst sein - dann schaltet eine Anzeige bei WuH :!: :16:

Schönen Gruß auch an den Hürsch an der Stelle. 8)

A

anonym

Guest
gletscherpris schrieb:
Ich mag keine Werbung!

Ein Forum ist zum miteinander unterhalten da.
Wenn ihr schon meint es müsst sein - dann schaltet eine Anzeige bei WuH :!: :16:

Schönen Gruß auch an den Hürsch an der Stelle. 8)

Ebenfalls liebe Grüße zurück!

Was dir natürlich nicht aufgefallen ist, dass die Hornady Fans eine praktisch idente Versuchsanordnung zu den DEVA-Beschüssen erstellt haben. Die Ergebnisse sind also zu Vergleichszwecken nicht uninteressant. Diese Vergleiche sollen aber offensichtlich unterbleiben. Warum denn?

A

anonym

Guest
Das Erfinden einer psychischen Obsoleszenz über den feigen Umweg über den Gesetzgeber ist die schlimmste Form von Produktvermarktung.
Der Versuch der Festigung der Meinung der derart geprellten über einen virtuellen Stammtisch, vulgo Internetforum, ist eigentlich nur die Fortführung dieses moralischen Tiefgangs. Einfach nur eklig. :22:

Viele von Euch haben doch den Frank und Monika-Katalog !? Nehmt doch mal die neue Ausgabe und die vom Vorjahr,schlagt die Jagdkugelpatronenseiten auf und vergleicht mal die GEE- Angaben. Na,wem fällt was auf ?

A

anonym

Guest
gletscherpris schrieb:
Das Erfinden einer psychischen Obsoleszenz über den feigen Umweg über den Gesetzgeber ist die schlimmste Form von Produktvermarktung.
Der Versuch der Festigung der Meinung der derart geprellten über einen virtuellen Stammtisch, vulgo Internetforum, ist eigentlich nur die Fortführung dieses moralischen Tiefgangs. Einfach nur eklig. :22:

Jetzt wird es aber krass bei dir. Die Bleifreidiskussion in DE wurde ausschließlich von deutschen staatlichen Einrichtungen angestoßen, beginnend mit der nun fast 30 Jahre alten Hechtstudie, den Initiatoren von seeadlerforschung.de bis zu den aktuellen Studien
Abprallverhalten und Tötungswirkung. Dies alles wurde auch mit Millionenbeträgen staatlich finanziert. Nicht zufrieden mit dieser Entwicklung ist das Wirtschaftsunternehmen eines anderen Staates und die ganz große Mehrheit der deutschen Jägerschaft, die zu diesem Wirtschaftsunternehmen in einer besonderen Nahebeziehung steht, da sie bereits bei ihrer Ausbildung auf diese Wirtschaftsunternehmen "eingeschworen" werden um es mal ganz höflich auszudrücken.
Wenn du meinst, dass die Diskussion hier im Forum 80 Millionen Deutsche oder von mir aus nur die 360.000 Jaga oder auch nur einen Bruchteil davon erreicht, dann kann dir ein Allgemeinmediziner nicht mehr helfen.

Nein, er meint deine psychische Schrägstellung.
Was sagt eigentlich dein Therapeut zu deiner krankhaften Obsession, uns hier unentwegt die Ohren bzw Augen abzukauen, mit deinem Bleifreischmarrn.
Nur zur Erinnerung: du bist Östrreicher. Das ganze geht dich also einen eisdreck an!

Rainbow schrieb:
Nein, er meint deine psychische Schrägstellung.
Was sagt eigentlich dein Therapeut zu deiner krankhaften Obsession, uns hier unentwegt die Ohren bzw Augen abzukauen, mit deinem Bleifreischmarrn.
Nur zur Erinnerung: du bist Östrreicher. Das ganze geht dich also einen eisdreck an!

Was den @huersch angeht :27: :28:

Aber wir wollen doch nicht außer Acht lassen, dass es auch angenehmere Bewohner dieses schönen Nachbarlandes gibt.
Bei einer Bevölkerung von etwa 1:10 ist das alles relativ, aber auch real dürfte man sich nicht viel unterscheiden

Hallo,

ich stelle mal eine etwas unbedarfte und ernstgemeinte Frage, da ich Jungjäger und in der Diskussion noch neu bin.

Warum sollte die deutsche Munitionindustrie darauf erpicht sein, die Umstellung auf bleifrei zu erreichen?

Alle Leute die bleifrei schießen, mit denen ich gesprochen habe, reden nur von Barnes, KJG/MJG, Hornady und vielleicht noch von Sellier und Bellot, von letzterem mal abgesehen auch durchaus mit guten Erfahrungen.

Ich kenne nicht eine Person, die bleifrei Brenneke oder RWS schießt. Viele werden vielleicht aus Überzeugung bei diesen Marken bleiben, andere vielleicht durch negative Erfahrungen zu anderen Marken wechseln.

Angesichts der Preisunterschiede fürchte ich aber, dasss den eingesessenen deutschen Marken eine seeeehr böse Überraschung ins Haus steht, wenn sie tatsächlich davon ausgehen durch den Umstieg auf bleifrei ein Ansteigen der Verkaufszahlen zu erreichen.

Wmh Skidder

A

anonym

Guest
Skidder schrieb:
Hallo,

ich stelle mal eine etwas unbedarfte und ernstgemeinte Frage, da ich Jungjäger und in der Diskussion noch neu bin.

Warum sollte die deutsche Munitionindustrie darauf erpicht sein, die Umstellung auf bleifrei zu erreichen?

Dein "Denkfehler" sitzt bei dem Wort "Industrie".
Nimm mal an Du seist ein eher kleiner Hersteller. Produzierst ausschließlich bleifrei und hättest auch gar nicht die Maschinen für was Anderes. Und siehst nun die Chance dass der Markt zu Deinen Gunsten von den "Bleiherstellern" bereinigt werden könnte weil der gesamte Käuferkreis das nicht mehr verwenden darf... Wie viel größer wird der Kuchen dann für Dich werden?

Stimmungsmache bis die Stimmung zum Gesetz wird und anschließend ein deutlich größerer Kundenkreis der einem das Geld bringen muß.

Zum Glück, gibts auch große Hersteller, meist USA, damit kann man Menschen wie bspw L.M. oder das I. wunderbar vermeiden, auch wenn das Bleiverbot kommen sollte, was nicht zu hoffen ist.
Hat jemand eigentlich schon mal eine 22 lang oder 22 mag. in bleifrei gesehen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
659
Oben