Titelbild WuH 19/06

Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
Hallo Nicolai,

was den Fiesta betrifft hast du absolut recht!
Aber irgend etwas hat mir an Drewberry´s Bildchen besser gefallen.
Ob es die Flinte war? Ich komme schon noch dahinter.
icon_rolleyes.gif
 
D

Denys Finch-Hatton

Guest
Als kleines Dankeschön gibt es - nur für Euch beide - ein weiteres aufregendes (!!!) FIESTA-Bild:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Super Nicolai!
Könnten wir nicht vieleicht ein Ford-Fiasco Sammelalbum haben: Titel: Ford-Fiasco Outdoor adventures? Oder einen Sammelschnitt ala Bravo in 2x2m fürs traute Heim? Oder 'ne feste Rubrik in "Wild und Hund": Heft99/2006: Aufbrechen mit dem Ford-Fiasco....Heft100/2006: Mit dem Fiasco auf Großwildjagd in Namibia....Heft 101/2006: Mit dem Fiasco beim Schlittenhundrennen in Lappland....?
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Nix für ungut!
Finch-Hatton
 
Registriert
17 Sep 2005
Beiträge
1.869
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Denys Finch-Hatton:
... Super Nicolai!
Könnten wir nicht vieleicht ein Ford-Fiasco Sammelalbum haben: Titel: Ford-Fiasco Outdoor adventures? ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist schon in Arbeit! Die Verhandlungen mit der "Auto-Bild allrad" gestalten sich allerdings momentan etwas zäh ... Ihr werdet auf dem laufenden gehalten. Versprochen!

Nicolai
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nicolai:


Ich danke Dir und Rotznjaga! Ihr seid die einzigen hier, die an meiner Ernsthaftigkeit und Professionalität nicht zweifeln!

Als kleines Dankeschön gibt es - nur für Euch beide - ein weiteres aufregendes (!!!) FIESTA-Bild:

Gerührt: Nicolai

P.S.: Weiß jemand, wo ich billig einen gebrauchten Krümmer für den FIESTA herbekomme? Sämtliche Schrottler im Umkreis von GP ham nix da ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Goil! das macht der Polo nicht und bis Lindy mir seinen Galopper im tausch gegen nen Drilling und andere Naturalien abgibt, bekomme ich das auch nicht hin.

Krümmer? verzogen oder Loch? bei Loch schweissen!

Pfüad Di
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:


...Krümmer? verzogen oder Loch? bei Loch schweissen!

<HR></BLOCKQUOTE>

.....bei " verzogen " - zurückziehen...
icon_rolleyes.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:


.....das macht der Polo nicht
<HR></BLOCKQUOTE>

Hast Du eine Ahnung. Habe eben einen solchen Pirsch-Polo angeschafft. Zwar nicht für mich, sondern für meinen ältesten Erben, aber sollte ich mal in Schwierigkeiten mit meinem Jimny kommen, kann ich ihn mir sicher mal ausleihen.
So ein tiefergelegter Polo hat den Vorteil, daß Du im Wald ganz geduckt durchbrettern kannst, ohne daß Dich das Wild sieht. Das Einladen des Wildes wird durch die niedere Ladekante auch erleichtert, die Breitreifen haben einen hervorragenden Grip - hmmm....nur den Frontspoiler müßte ich wohl täglich wechseln....
icon_rolleyes.gif


[ 09. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Dingo ]
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:


.....bei " verzogen " - zurückziehen...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nachsendeantrag???
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:


Nachsendeantrag???
<HR></BLOCKQUOTE>

Return to sender ! sozusagen !
 
Registriert
17 Sep 2005
Beiträge
1.869
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:


... Krümmer? verzogen oder Loch? bei Loch schweissen!

Pfüad Di
<HR></BLOCKQUOTE>

Leider Riesenloch, da schonmal geschweißt. Das Geschweißte hat der Rost weggeschmissen, das umliegende Material ist zu mürbe für weitere Versuche.

Ford selbst hat keine Original-Krümmer mehr im zentrallager (Bj. 01/96!!!
icon_eek.gif
), man könne aber recherchieren, ob noch ein Händler so ein Teil auf Lager habe. Kosten: "Ja, so mit 200 € ohne Mehrwertsteuer müßten Sie schon rechnen! - Der Einbau käme dann natürlich noch dazu ..." Habe fluchtartig das Telefonat verlassen!

Jetzt bestelle ich bei einem Internethändler so ein Ding und weiß, mit was ich mich nächstes WE beschäftigen werde ...
icon_rolleyes.gif


Nicolai
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nicolai:


Jetzt bestelle ich bei einem Internethändler so ein Ding und weiß, mit was ich mich nächstes WE beschäftigen werde ...
icon_rolleyes.gif


<HR></BLOCKQUOTE>

Oh jeeeehh ! Laß es lieber bleiben - da kommst Du mit einem Brotmesser nicht weit..
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
17 Sep 2005
Beiträge
1.869
Ach was! Für solche Operationen verwende ich die 17er Stihl und einen Korkenzieher.

Mein Brotmesser ist mir für sowas zu schade. Damit würde ich noch nicht mal Wurst schneiden ...

Brotmessereksperte Nicolai
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nicolai:
Ach was! Für solche Operationen verwende ich die 17er Stihl und einen Korkenzieher.<HR></BLOCKQUOTE>

Siehste, man sieht, daß Du davon keine Ahnung hast. Dazu nimmt man, wenn schon, denn schon, eine 42er Stihl und eine Nagelfeile ! Ich verspreche Dir, dass wenn Du eine 42 er Stihl mit Widea-Kette nimmst, Du nie wieder Probleme mit Deinem rostigen Vehikel haben wirst...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nicolai:

Mein Brotmesser ist mir für sowas zu schade. Damit würde ich noch nicht mal Wurst schneiden ...

Brotmessereksperte Nicolai
<HR></BLOCKQUOTE>

Angeber ! Du hast gar kein eigenes Brotmesser. Deswegen war Dir meins auch gleich so fremd. Kann es sein, daß Du überhaupt schon mal mit Messer und Gabel gegessen hast ??
icon_eek.gif
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nicolai:
Ach was! Für solche Operationen verwende ich die 17er Stihl und einen Korkenzieher.

Mein Brotmesser ist mir für sowas zu schade. Damit würde ich noch nicht mal Wurst schneiden ...

Brotmessereksperte Nicolai
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus.

viel Spass, wenn der Krümmer vergammelt ist, sind die Stehbolzen und Muttern es schon lang. Die Muttern dürftest Du sprengen müssen. Dann noch die Dichtung neu und hoffen, dass alles plan ist.

Na ja, ich kenne es eigentlich so, dass derartige Arbeiten erst bei -10° fällig werden
icon_rolleyes.gif
. Insofern ist es ja noch annehmbar.

Viel Erfolg, auf dass Dein Ford bald wieder fährt! (gabs da nicht mal das Lied von heinz Erhard "fährt der kleine Lord Ford mal mit deinem Ford fort...")

Pfüad Di
 
Registriert
17 Sep 2005
Beiträge
1.869
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:


Servus.

viel Spass, wenn der Krümmer vergammelt ist, sind die Stehbolzen und Muttern es schon lang. Die Muttern dürftest Du sprengen müssen. Dann noch die Dichtung neu und hoffen, dass alles plan ist. ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau das ist auch meine Befürchtung, aber jemand, der - im gegensatz zu mir - wirklich etwas davon versteht, meinte, daß die noch ganz gut aussähen. Im schlimmsten Fall müßten wir neue Gewinde bohren, was bei dem mürben Material ja nicht so schwer wird.
icon_wink.gif
Ich werde berichten ...aber vielen Dank für die Tips!

Ich will die Möhre eigentlich nur gut über den TÜV bringen ubd dann an einen gutgläubigen Jungjäger verticken. Deswegen hier die heimlich von mir geschürte Begeisterung für dieses kleine, aber kraftvolle, flinke, zuverlässige und schier ewig haltbare Auto.

FORD. Die tun was
.
.
.
.
.
mir an!

Nicolai

[ 09. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Nicolai ]
 
Registriert
1 Jun 2005
Beiträge
5.416
Moje,

fährst die zwischenzeitlich am Wochenende auch mal ins Ländle oder bleibst die bei den Fischköppen?

Im ersten Fall fahre mal so, daß Du zw Köln und Frankfurt die A3 benutzt.
Bei Dernbach fährst du ab und suchst

Ludolf Horst Autoverwertung
Mittelstr. 2
56307 Dernbach

Tel. (0 26 89) 12 59

Sowas wie das, gibt es nur im Westerwald.
Wenn du dort nix bekommst - und zwar Gescheites zu Schwabenpreisen -, kauf ich Dein Auto.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wäller Basaltkopp:
Moje,

fährst die zwischenzeitlich am Wochenende auch mal ins Ländle oder bleibst die bei den Fischköppen?

Im ersten Fall fahre mal so, daß Du zw Köln und Frankfurt die A3 benutzt.
Bei Dernbach fährst du ab und suchst

Ludolf Horst Autoverwertung
Mittelstr. 2
56307 Dernbach

Tel. (0 26 89) 12 59

Sowas wie das, gibt es nur im Westerwald.
Wenn du dort nix bekommst - und zwar Gescheites zu Schwabenpreisen -, kauf ich Dein Auto.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Da bin ich doch grad vorbeigefahren?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
625
Oben