Tips zum Einschießen Thermtec Hunt 335 gesucht

Nene die Hikfslinien bewirken dass das Video Fadenkreuz justiert ist. Und als grobe Montage Hilfe um den Vorsatz nicht zu verkannten usw.

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Bei mir hat ja das ALU- Band in Ulm nicht zu 100% funktioniert. War mittlerweile ansitzen und habe beim zurück gehen zum Auto mehrfach durch ZF/WBV geschaut. Und da waren die ALU- Felgen selbst auf 300m einwandfrei zu erkennen.

Das Hilfskreuz zum Ausrichten ist genau dafür gedacht. Nicht zum Vorjustieren eines Trefferpunktes. Hätte ich versucht, mit dem Hilfskreuz vorab den Zielpunkt zu justieren, hätte ich um etwa 30cm in die falsche Richtung verstellt und garantiert an der Scheibe vorbei geschossen

Frage, das VIDEOfadenkreuz aber schon mit dem Absehen in Deckung bringen?
Weil falls ja, dann reicht der Verstellbereich bei mir nicht, denn wenn ich mit dem Smartclip montiere, schau ich vertikal in der Mitte auf den Bildschirm, horizontal ca bei 35-40% wenn man den Bildschirm in 10 Teile teilt... Also oberhalb des Zentrums.
Die Verstellung geht bis 65 Klicks...

Ich kann es wahrscheinlich nicht besser beschreiben, vielleicht versteht mich jemand hier, was ich meine?

P. S. Das mit den Hilfslinien hab ich gelassen, da hab ich verstanden, dass das mit dem Absehen nicht in Deckung zu bringen ist, steht weiter oben.

Ja das Videofadenkreuz in Deckung bringen. Wenn man jetzt den Defekt nicht zuerst am Hunt suchen möchte, kann es sein, dass schon die Zieloptik im Randbereich der Klickverstellung steht?
Zieloptik ist auf Büchse aber schon eingeschossen nehm ich an?

Trifft das Hunt so schon, oder noch nicht geschossen?
Wie steht x/y unter "Einschießen"?
Falls noch andere Zieloptik verfügbar, wie sieht es dort aus?

Zielfernrohr ist eingeschossen, hat ein zentriertes Absehen, ich frag mich halt, warum das dann nicht immer mittig auf dem Bildschirm steht...liegt es am Adapter, ich weiß es nicht?

Hunt ist erst am Mittwoch dran. Mit einschiessen. Im Moment keine xy-Werte, mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zielfernrohr ist eingeschossen, hat ein zentriertes Absehen, ich frag mich halt, warum das dann nicht immer mittig auf dem Bildschirm steht...liegt es am Adapter, ich weiß es nicht?

Hunt ist erst am Mittwoch dran. Mit einschiessen. Im Moment keine xy-Werte, mal sehen.
So krumm wirst Du den Adapter ja nicht installiert haben. Tippe auf ein Problem mit dem Hunt.
Ohne das bis ins letzte Detail verstanden zu haben wäre es mir trotzdem zu heikel, würde ich noch vor dem Schießen Widerrufen und zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Hunt ist erst am Mittwoch dran. Mit einschiessen.
Dann war das von dir bereits versuchte in-Übereinstimmung-bringen von Zielfernrohr- und Videoabsehen verfrüht.

Ich hab mir eben das dazu von @Maximtac erstellte YouTubevideo nochmal angesehen. Darin heißt es gleich zu Beginn, dass sowohl Zielfernrohr als auch das Hunt vor dem in-Übereinstimmung-bringen von Zielfernrohr- und Videoabsehen bereits eingeschossen sein müssen (bei 0:30, Text oben rechts):

Das ist auch nachvollziehbar. Denn mit dem in-Übereinstimmung-bringen von Zielfernrohr- und Videoabsehen teilst du ja quasi dem Hunt die Position des Zielfernrohrabsehens relativ zu der durch Einschießen korrigierten Wärmebilddarstellung mit. Das wird dann in der Videodarstellung mit Videoabsehen berücksichtigt.

Hast du jetzt die Übereinstimmung versucht, bevor dass das Hunt eingeschossen ist, würde das Videoabsehen in einem Video, dass du mit dann eingeschossenem Hunt aufgenommen hast, nicht an der korrekten Stelle stehen. Nur in dem Fall, dass keine Korrektur im Hunt erforderlich wäre, stünde es an der richtigen Position.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
550
Oben