Tips gegen Rost?

Hallo DaVaBa,

ich habe die gleichen Probleme wie du mit aggressivem Schweiß. Ich habe meine Waffen alle drei Tage "entrosten" müssen.
Seit 3 Monaten habe ich jetzt den Juropac im bei einer Luftfeuchtigkeit von ca. 58 im Waffenschrabk hängen.
Seit dem haben meine Waffen keinen Rost mehr.
Ich habe es sogar ausprobiert, meine Flinte nach 300 Schuss auf dem Schießstand, wo sehr schweißtreibend war, außen nicht geputzt. Nach einer Woche war kein Rost zu sehen. Das war vorher undenkbar.
Ich bin davon überzeugt!
Gruß

PPS

muss man bei diesen Produkten nicht die Optiken schützen oder schadet das nicht den Gläsern?

checkt eure luftfeuchte.bei mir muss ich 2 stück benutzen da über 60%.eben waren es 100% im schrank laut hydrometer.:eek:und trotzdem kein rost.

Das Problem mit allen Ölen ist eben, dass sie zwar bei Tests wunderbar funktionieren, aber eben in der Realität, wenn man scheuert und mechanische Kräfte aufkommen das Öl eben verläuft. Hier gibt es aber gute Waffen Korrosionsschutz Mittel die haften bleiben. Dazu kommt dass die meissten genannten Öle universalöle sind die Lösungsmittel enthalten die Wasserlösslich sind und Schmauch aufnehmen.. Also einfach ungeeiget sind auf Waffen vor Korrosion zu schützen.

@ max mustermann ich glaube du solltest deinen hygrometer checken.. 100% Luftfeuchtigkeit im Waffenschrank ist nahezu unmöglich, ausser er steht im Badezimmer und die heisse Dusche läuft noch.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
578
Oben