So ist esEs wird einfach deutlich, dass man sich entscheiden muss, wo man den Schwerpunkt setzt, Stand oder Jagd.
Mir sind die Waffen,,die nicht mehr gabaut werden,,aber immernoch funktionieren 3x lieber wie der neumodere Müll, der heute bisweilen so verkauft wird. Grad im KK Sektor...Ein Revolver kommt für mich nicht in Frage, sonst wäre der S&W sicher eine gute Option.
Die Beretta 76 wird so weit ich gesehen habe nicht mehr produziert, ebenso einige ältere Browning-Modelle. Da stellt sich dann immer die Frage mit Ersatzteilen, Reparatur, etc. Ich möchte keine Waffe, die nicht mehr hergestellt wird.
Bzgl. der Frage, was ich damit auf dem Stand schießen möchte: Mir stehen nur 25m zur Verfügung. Ohne Wettkampfambition kann man da Präzision oder Duell schießen, 1 mal im Monat auch Fallscheiben. Da würde ich gerne ein bisschen mitmachen.
Habe ich es auf der Seite von Walther richtig gelesen 2200g Abzugsgewicht?Du kannst mit allen Vorschlägen hier kaum was verkehrt machen.
Deine Einschätzung zur PPQ 22 würde ich gerne dahingehend ergänzen, dass die PPQ im Gegensatz zur P22 einen Schlitten aus Aluminium hat und besser verarbeitet ist. Die läuft auch mit Subsonic sehr gut. Ich stand vor ein paar Jahren auch vor der Entscheidung und habe mich gegen die Ruger Mark4 und für die Walther PPQ 22 Tactical entschieden. Nicht wegen des Muendungsgewindes, das kannst du bei jeder Walther nachrüsten, sondern weil der Lauf mit Gewinde weiter raus steht und man den bei der Fallenjagd bequem zwischen das Gitter vom Abfangkorb bzw. der in Sachsen noch zugelassenen Drahtkastefalle stecken kann. Damit weiß ich, dass ich nicht durch nen dummen Zufall auf den Draht schieße. Geht aber auch sicher ohne. Zum anderen ist der Preisunterschied zwischen der PPQ und der Tiger so groß, dass ich dafür zig tausend Schuss Munition kaufen und trainieren kann. Wenn ich die durch habe, weiß ich sicher besser welche Pistole ich wirklich brauche und kaufe es mir bei Bedarf neu.
Bei der russichen MC lagen immer Ersatzteile bei, gebraucht wurden die bei uns nie!Ich habe eine kleine Herde Margolins, im Verein laufen noch viel mehr, ältere, 1960er bis 1970er Jahre. Die wurden alle schon bei der GST geknechtet, möcht gar nicht wissen, wieviele Tausend Schuss die runter haben. Seltenst mal ein Defekt.
Eine nehm ich auch immer mal für die Fallenarbeit.
Vater hat dafür ne PP. Macht auch auf 25m noch Freude.