Das ist natürlich richtig...Die PPKs schießt man auch nicht unbedingt über double Action... an der Falle ist nicht unbedingt mit einer Notwehr Situation zu rechnen
Das ist natürlich richtig...Die PPKs schießt man auch nicht unbedingt über double Action... an der Falle ist nicht unbedingt mit einer Notwehr Situation zu rechnen
Ko hier liegt die FN International 2Mg ist tatsächlich nicht so weit weg
Was möchtest du auf dem Stand schießen?Wie schlägt sich die PPK denn auf dem Stand? Bei den Munitionspreisen lädt eine KK-Pistole natürlich dazu ein, viel mit ihr zu trainieren... Sind da auf 25m befriedigende Streukreise zu erreichen (klar, ist keine Sport-/Matchpistole), oder tut man sich damit keinen Gefallen?
Ich habe die PPK als 7,65, 22lr und 9mm Kurz.Wie schlägt sich die PPK denn auf dem Stand? Bei den Munitionspreisen lädt eine KK-Pistole natürlich dazu ein, viel mit ihr zu trainieren... Sind da auf 25m befriedigende Streukreise zu erreichen (klar, ist keine Sport-/Matchpistole), oder tut man sich damit keinen Gefallen?
Ein Revolver kommt für mich nicht in Frage, sonst wäre der S&W sicher eine gute Option.Ruger Und FN/ Browning haben gute Modelle im Programm. S&W und Colt haben sehr gute Revolver gebaut. Beretta 76 ist auch sehr gut. Es gibt also reichlich Auswahl.
Für die Fallenjagd tut es eine kleine Pistole. Nun kommt aber Training und Übungschiessen dazu. Da würde ich dann eine brauchbare 22er grösserer Bauart wählen.
Ein S&W Modell 17 bereitet dir viel Spaß und Erfolge beim üben und tut auch seinen Dienst an der Falle.
Browning hat diese hierEin Revolver kommt für mich nicht in Frage, sonst wäre der S&W sicher eine gute Option.
Die Beretta 76 wird so weit ich gesehen habe nicht mehr produziert, ebenso einige ältere Browning-Modelle. Da stellt sich dann immer die Frage mit Ersatzteilen, Reparatur, etc. Ich möchte keine Waffe, die nicht mehr hergestellt wird.
Bzgl. der Frage, was ich damit auf dem Stand schießen möchte: Mir stehen nur 25m zur Verfügung. Ohne Wettkampfambition kann man da Präzision oder Duell schießen, 1 mal im Monat auch Fallscheiben. Da würde ich gerne ein bisschen mitmachen.
950 g die wirst du lieben lernen auf dem Stand.Die Browning Buck Mark sieht tatsächlich an sich sehr gut aus. Wenn sie nur etwas handlicher wäre... 5.5" Lauf und 950g ist schon ein Wort.
Ich muss mal beim MSZU fragen, ob man dort ein paar Pistolen probeschießen kann. Die PPK/S und die Glock 44 haben sie, das weiß ich bereits.