Tikka Fan-Gruppe

Hallo,

Worin unterscheiden Sie die Büchsen.
Tikka T3 <-> Master 695
Ich kann im Netz leider nichts dazu finden.

Vielen Dank schon mal!

@autschi:
GRS-Schaft mit AICS-Magazinsystem. Die Bettung könnte die Unebenheiten vom Einpassen des AICS-Magazinsystem ausgleichen.

Führt hier jemand ne T3 (super) varmint zur drückjagd und kann was zur Balance bzw schwingverhalten bei der normalen und der kurzen Variante sagen? Sollte man besser die langen Läufe nehmen oder ist das "nur unnötiges Gewicht"?
Mfg

Also "meine" T3 Super Varmint möchte ich so nicht zur Drückjagd führen. Das geht vielleicht, aber da hab ich andere Waffen für.
Bilder zur Erklärung folgen.:13::13:

Anhang anzeigen 30319

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein wegen Kopflastigkeit etc.. Man sagt ja schwer schwingt besser- aber sollte dann ja auch gut balanciert sein. Bin eigentlich eher ein freund kurzer semi weight Waffen.
@fuchsjäger: der harras hat mir glaub schon mal was von deiner tikka erzählt.. Ist aber ein geiles gerät. 300 win mag? Meinst du wegen dem kkc Schaft oder wg Gewicht? Ich würde dann ein kleineres Glas drauf machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich führe meine Varmint (kurz) auch auf DJ. Ist zwar kein Leichtgewicht aber man steht ja nicht Minutenlang im Anschlag. Übe damit regelmäßig und treffe somit auch.
Werde mir aber demnächst auch was anderes für die DJ zulegen. Aber das ist mehr haben wollen [emoji1]. Es geht auch so, das Optimum ist es aber nicht.

Und was wenn ich fragen darf? Vermisst du die höhemverstellbare schaftbacke der supervarmint oder passt der Anschlag auch so um durchs zf zu sehen?

Führt hier jemand ne T3 (super) varmint zur drückjagd und kann was zur Balance bzw schwingverhalten bei der normalen und der kurzen Variante sagen? Sollte man besser die langen Läufe nehmen oder ist das "nur unnötiges Gewicht"?
Mfg

Guggst Du hier.
Und ja, in der langen Version schwingt sie genauso wie eine Flinte.
Viel besser als diese kurzen Stocherstecken, die jetzt gerade Mode sind.

Ich hab mir einen Schaft einer Tactical montiert den ich bei egun geschossen hab.
Der Anschlag passt aber für das normale ZF auch so, hab damit erst 3 Sauen auf DJ erlegt. Hab aber noch ein Docter drauf, da ich kein DJ Glas auf der Varmint hab. Dafür die verstellbare Schaftbacke. Je nach Stand schieß ich dann mit ZF oder Docter.
Will mir aber nen Selbstlader zulegen. Weiß nur noch nicht welchen. Sonst würde ich bei der Varmint bleiben.

..,
Will mir aber nen Selbstlader zulegen. Weiß nur noch nicht welchen. Sonst würde ich bei der Varmint bleiben.

Hatte mit ner s303 geliebäugelt, aber man weiß ja nicht was kommt u wie die Dinger funktionieren.. Mit ner mr308 auf dj ist schon "speziell" und die anderen jagdlichen slb geben mir irgendwie leider nichts...

Da bin ich überfragt. Auf der HomePage findet sich auf den ersten Blick keine genaue Angabe. Für mich schwarzer Kunststoff aber ich denke die Profis hier wissen es.

Hatte mit ner s303 geliebäugelt, aber man weiß ja nicht was kommt u wie die Dinger funktionieren.. Mit ner mr308 auf dj ist schon "speziell" und die anderen jagdlichen slb geben mir irgendwie leider nichts...

Ich liebäugle auch mit der 303 und ner Sig716.
Von der Sig lasse ich erstmal die Finger, hab keine Lust sie abgeben zu müssen, die 303 ist da schon sicherer. Die behämmerten Briten werden sich nicht durchsetzen denke ich.
Auf die alten HK Modelle hab ich keine Lust, auf SLB2000/Merkel SR1 auch nicht.
Als billige Plempe gefällt mir irgendwie die Winchester SXR Black Tracker. Soll zwar nen Klappergestell sein, würde mir aber für die DJ reichen.
Wenn ich mir ne 303 kaufen würde, würde meine Tikka bestimmt immer im Schrank bleiben, das will ich nicht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
37
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
222
Oben