Tikka Fan-Gruppe

Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
31
Vergesst den Preis, ich habe mich geirrt, leider, da zwar ein Preis, nicht aber einer Bestellmöglichkeit verfügbar war :roll:
Ist aber auch echt schwer, an die guten heranzukommen.

Ein Freund führt eine Savage 11 Hog Hunter in .308 (700€ neu) und ich frage mich, ob sich die 1000€ mehr für eine Tikka Super Varmint lohnen…
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.762
Wenn der Freund mit der Waffe gut klar kommt und diese für ihn ausreichend genau schießt warum dann was anderes kaufen..
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.653
De Savage Büchsen haben schon oft bewiesen das sie teilweise über eine hervorragende Präzision verfügen. Savage ist einer der größten Büchsenhersteller überhaupt. Trotzdem mache es nicht nur von der Kohle abhängig. Du musst Probeschießen und dir deine - für dich geeignete Waffe finden. Sonst kaufst du doppelt !! Da kann ich dir ein Lied von singen. Bei der Savage gefiel mir die Sicherung so überhaupt nicht. Schau dir alles in Ruhe an. Keinen Schmellkauf ( obwohl man das verstehen kann ).
 
Registriert
29 Dez 2014
Beiträge
87
Hallo Zusammen,

hat hier jemand schon mal eine Tikka CTR mit einem GRS Schaft kombiniert?
Mich würde interessieren, ob das für die T3 vorgesehene Schaftmodell, für die CTR umgebaut werden kann.

Grüsse
Tom
 
Registriert
29 Dez 2014
Beiträge
87
Sieht gut aus, Danke für die Bilder.

Das heisst, Du hast die Anpassungen selbst gemacht?

Grüsse
Tom
 
Registriert
1 Sep 2014
Beiträge
24
... und die Fingerrillen vom GRS hast du auch gleich weggedremelt? Keine schlechte Idee! Die finde ich nämlich auch nicht soo optimal. Ich bin für meine T3 hinsichtlich GRS noch unschlüssig. Handlage ist meines Erachtens beim KKC besser, da nicht so voluminös, keine Fingerrillen dafür Punzierung, aber die Funktion der Verstellungen ist beim GRS besser. Der bietet in jeder Version auch noch etwas Platz für ein Ohrensäckchen unterm Hinterschaft beim Scheibenschießen, was ich beim tief ausgeschnittenen KKC bezweifle. Schwierige Entscheidung....
 
Registriert
29 Aug 2004
Beiträge
1.189
Die beiden Ösen lagen bei einer Super Varmint in der Verpackung mit bei.
Die H+K Style Karabiner lagen irgendwo noch in meiner Grabbelkiste,
habe ich aber auch schon bei AliExpress gesehen
(Achtung: Tikka/Beretta hat Wucherpreise, sobald es um "Täktikäl" geht).
Der Gurt ist ein "Viking Tactics Sling".
Die Trageweise ist für die Drückjagd ideal.
Weitere Fotos hier.
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
Die beiden Ösen lagen bei einer Super Varmint in der Verpackung mit bei.
Die H+K Style Karabiner lagen irgendwo noch in meiner Grabbelkiste,
habe ich aber auch schon bei AliExpress gesehen
(Achtung: Tikka/Beretta hat Wucherpreise, sobald es um "Täktikäl" geht).
Der Gurt ist ein "Viking Tactics Sling".
Die Trageweise ist für die Drückjagd ideal.
Weitere Fotos hier.


Danke !
Ich habe "nur" ne Varmint, daher lagen auch die beiden seitlichen Ösen nicht bei !

Karabiner und Riemen sind völlig unwichtig, da ich von beiden mehr als genug habe. Es ging bzw. geht mir daher "nur" um die montierten seitlichen Ösen, da ich im Zubehör bisher nichts gefunden habe !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
465
Oben