Tikka Fan-Gruppe

Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
2.052
Viel Erfolg, wo geht's hin?

Nutzt hier irgendjemand AW Magazine an seiner CTR? Geht sowas überhaupt in Kombination mit nem Multipurpose von PSE?
Wird nicht klappen, wenn die double stack/ double feed sind.
Habe spaßeshalber mal meine CTR ausgeschäftet und ein Ar15 Magazin mit Dummies druntergehalten. Klappte nicht.
Bei noch größeren Murmeln wird das noch weniger funktionieren. Du kommst mit dem Magazin nicht weit genug rein in das System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJG

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
781
Wird nicht klappen, wenn die double stack/ double feed sind.
Habe spaßeshalber mal meine CTR ausgeschäftet und ein Ar15 Magazin mit Dummies druntergehalten. Klappte nicht.
Bei noch größeren Murmeln wird das noch weniger funktionieren. Du kommst mit dem Magazin nicht weit genug rein in das System.
Das hatte ich befürchtet. Naja gut okay, vielen Dank!
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.280
Hallo Zusammen,

ich habe gestern Abend den ATZL Abzug in meine Tx3 eingebaut.

Beim trockenen Testen im Anschluss ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Schlagbolzen entspannen möchte (Abzug drücken und Kammerstengel schließen) sich dieses beim erneuten öffnen der Kammer wiederholt und sich die Waffe nicht spannt.

Dieses wiederholt sich solange, bis ich den Abzug erneut drücke und den Vorgang wiederhole.

Zum besseren Verständnis, folglich ein Video:


Könnt ihr diese Erfahrung teilen?
Nein, das darf so nicht sein. Passiert das auch, wenn Du den Abzugswiderstand etwas hochdrehst? Ich würde das erstmal richten (lassen), bevor ich die Waffe einsetze.
 
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
554
So,

Mit diesem Setup wären die CTR und ich bin bereit für unser erstes mal 1000m im August.
Mit dem Stativ kann ich sowohl angenehm im liegen, als auch im Schneidersitz schießen, oder halt eben im Stand. Je nachdem was ich mal alles testen will.

Grüße

Tobias
Die CTR macht die 1000 das ist nicht das Problem solange du eine gute Auflage hast und gut abgestimmte Munition.

Mit dem Dreibein bis 500-600 ja aber 1000 ohne vernünftige Auflage für den Hinterschaft geht nicht so gut. Hab ich selbst probiert.
 
Registriert
9 Apr 2015
Beiträge
245
Nein, das darf so nicht sein. Passiert das auch, wenn Du den Abzugswiderstand etwas hochdrehst? Ich würde das erstmal richten (lassen), bevor ich die Waffe einsetze.
Guter Hinweis @KHH.

Nach Wechsel und Justierung der Schraube für den Abzugswiderstand ist der Fehler nicht mehr reproduzierbar.

Ich werde aber zur Sicherheit nochmal einen BüMa drauf schauen lassen.

Bilder vom SetUp folgen, sobald ich im Revier gewesen bin. Zumindest hier schonmal die Einzelteile, allerdings noch ohne T3x Wideland System.
 

Anhänge

  • IMG_1388.jpeg
    IMG_1388.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 79
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
377
Die MDT AICS Single Stack 10 Schuss passen in die CTR, wenn man sie etwas rundherum mit Sandpapier bearbeitet. Hatte ich damals selbst getestet. Aber außer den Sako TRG Magazinen fällt mir kein Double Stack ein was passen wird.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
781
Die MDT AICS Single Stack 10 Schuss passen in die CTR, wenn man sie etwas rundherum mit Sandpapier bearbeitet. Hatte ich damals selbst getestet. Aber außer den Sako TRG Magazinen fällt mir kein Double Stack ein was passen wird.
Single stack ist mir zu lang. Maximal auf Höhe des Abzugbügels ist angepeilt. Brauch ne Leihwaffe für Kurse und Unterricht und möchte da was vernünftiges zusammenstellen. Dann bleibt es aber beim TRG Magazin.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.752
Es gibt doch 5 und 10 Schuss von Uniqe Alpine. Dann 3er von ER und 10er original. Was braucht man denn noch?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.280
Guter Hinweis @KHH.

Nach Wechsel und Justierung der Schraube für den Abzugswiderstand ist der Fehler nicht mehr reproduzierbar.

Ich werde aber zur Sicherheit nochmal einen BüMa drauf schauen lassen.

Bilder vom SetUp folgen, sobald ich im Revier gewesen bin. Zumindest hier schonmal die Einzelteile, allerdings noch ohne T3x Wideland System.
Sehr schickes Setup.
Dann war wohl die Rückstellkraft zu gering. Aber lass ruhig mal schauen oder schreib Bixn Andy an. Normal helfen sie dort gerne.
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
377
Single stack ist mir zu lang. Maximal auf Höhe des Abzugbügels ist angepeilt. Brauch ne Leihwaffe für Kurse und Unterricht und möchte da was vernünftiges zusammenstellen. Dann bleibt es aber beim TRG Magazin.
Wenn du einfach nur günstig ein zweites Magazin willst, Kauf dir nen 5er MDT AICS in Kunststoff.. kostet 42-47€ je nach Anbieter. Einmal mit Sandpapier drüber und es passt. Und steht soweit raus wie das originale. Und für Kurse und Unterricht reichen 5 Schuss ja auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich führe eine T3X in 8x57IS. Nun ist es so das ich derzeit zwei 5 Schuss Magazine hierzu besitze aber kein 3 Schuss Magazin.
Hat Jemand vielleicht Interesse daran ein 3 Schuss gegen ein 5 Schuss Magazin mit mir zu tauschen?
Es müsste natürlich die Version für die "großen" Murmeln sein.
Anbei mal ein Foto der Magazine.

Grüße Olli
 

Anhänge

  • IMG_20240530_091042.jpg
    IMG_20240530_091042.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 26
Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
359
Hallo Zusammen,

ich habe gestern Abend den ATZL Abzug in meine Tx3 eingebaut.

Beim trockenen Testen im Anschluss ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Schlagbolzen entspannen möchte (Abzug drücken und Kammerstengel schließen) sich dieses beim erneuten öffnen der Kammer wiederholt und sich die Waffe nicht spannt.

Dieses wiederholt sich solange, bis ich den Abzug erneut drücke und den Vorgang wiederhole.

Zum besseren Verständnis, folglich ein Video:


Könnt ihr diese Erfahrung teilen?
Möglicherweise ist der Abzug nicht exakt an der richtigen Stelle verschraubt. Ich denke der muss etwas nach vorne, das kann von 0,1 bis 0,5mm sein.
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
472
Hallo zusammen,

ich führe eine T3X in 8x57IS. Nun ist es so das ich derzeit zwei 5 Schuss Magazine hierzu besitze aber kein 3 Schuss Magazin.
Hat Jemand vielleicht Interesse daran ein 3 Schuss gegen ein 5 Schuss Magazin mit mir zu tauschen?
Es müsste natürlich die Version für die "großen" Murmeln sein.
Anbei mal ein Foto der Magazine.

Grüße Olli
Damit sie "flacher" baut, oder weshalb 3 Murmeln?
 
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
21
Ja, genau damit das "große" Magazin beim Ansitz nicht stört und wenn man die Büchse in der Hand tragen möchte, ist der Schwerpunkt besser greifbar.

Olli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
180
Oben